unsauberkeit

• huhu,
    ich habe seit einigen wochen einen kleinen kater...er ist am 22.april geboren und hat es nicht gelernt aufs klo zu gehen in seinem ehemaligen zuhause.
    so,ich habe es ihm beigbracht und es funktioniert ja eigendlich tagsüber auch.
    erstens ist er ein freigänger,zweitens stehen hier 2 katzenklos herum. :roll:
    aber:erst hat er immer in die speisekammer gemacht,später ins badezimmer..die beiden türen sind nun immer zu.und nun macht er ins kinderzimmer :(
    ich habe alles ausprobiert,streu..katzeklos an den verschiedensten stellen,stress hat er nicht...er tollt den ganzen tag draussen und drinnen herum mit seinem kumpel elvis.
    ich weiss echt nicht mehr,was ich machen soll....
    ich kann ja nicht alle türen verschlossen lassen :/
    und das problem ist,das der winter vor der tür steht,wo die katzen meist drinnen verweilen...
    :hilfe: :hilfe:
    verzweifelte grüsse
    susanne

• Neu

Hi

hast du hier unsauberkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• huhu :)

kurze Frage: du sagst tagsüber funktioniert das mit dem Katzenklo und Freigang...ist das wo er dann die einzelnen Zimmervollpüscht dann nachts oder auch tagsüber?

• huhu,
      es kommt meist nachts vor oder als er ins bad gemacht hat,tagsüber.jetzt ist es nachts.er hat sein grosses geschäft im kinderzimmer erledigt.. :(
      ich bin echt fix und fertig.seit wochen plage ich mich mit ihm herum.mein tierarzt hat gesagt,das er es unter umständen nie lernen wird...rosige aussichten :/
      liebe grüsse
      susanne

• Hallo!

Bevor ich hier einen ähnlichen thread aufmache, möchte ich diesen wiederbeleben.
      Meine Schwester hat dasselbe Problem mit ihrer Katze.
      Sie kommt aus dem Tierheim und war wahrscheinlich nicht lang genug bei der Mutter um die Sauberkeit zu erlernen- ergo sie macht überall, aber auch wirklich überall hin, nur nicht dort, wo sie soll.
      Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten ihr begreiflich zu machen, daß Sch :zensur: ins Katzenklo gehört und nirgendwo anders?
      Meine Schwester ist am verzweifeln. :hilfe:

LG Elke

• Wozu Blumenerde? Um "draußen" vorzutäuschen?
      Draußen macht sie nämlich auch nicht in die Beete, sondern da, wo sie lustig ist, auch auf die Terassensteine.
      Oder soll die Blumenerde was anderes bezwecken?

LG Elke

• Hallo Salina

Ich hatte auch das Problem mit einem Kater von meinen vieren.

Ich habe den Tip bekommen:

Leg Trockenfutter dort hin wo er gerne hinmacht , und decke es mit einem Teppich oder Badetuch ab.
      Eine Katze macht NIE dorthin wo es Futter gibt.
      Ich hatte 2 Wochen Trockenfutter auf dem Sofa :ops: .
      Bei mir hat das super funktioniert.

Im Winter hatten wir dann nochmal das Problem, er wusste nicht :headbash: dass man den Schnee wegtun kann.
      Ich habe ein paarmal mit seinen Pfoten den Schnee weggebuddelt dann hat er es kapiert, dass man in das weisse Zeugs auch hineinka.... kann.

Schöne Grüsse von Sheela und Lara

Tschuldige hab erst jetzt gesehen dass dein Beitrag ja schon ein Jahr alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!