Tagesablauf
-
-
Ein Hallo in die Runde
,
ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt (gefunden habe ich keinen),
aber ich dachte man könnte doch mal seinen Tagesablauf mit dem/den Hund (en) mal aufschreiben, dann kann man mal vor dem Kauf sehen was das so auf einen zukommt.Wir haben ja 2 Gizmo, 3 Jahre, Labrador/Schäferhund/Spitz 21kg, 53 cm und Davy Collie\Setter\Bernersennen\Aussie\ 6,5 Monate 20kg, 53 cm
Von Montags bis Donnerstags:
- Morgens von 7:30- 8:30 große Feld und Wiesenrunde, anschließend Frühstück und dann noch 30 min toben im Garten.
Dann sind die 2, 6 Stunden alleine.- Um 15h, kleine Zwischenmahlzeit, Joguhrt mit Obst ab ins Auto und dann in den Wald so ungefähr 2 Stunden mit schwimmen gehen.
- Abends dann noch mal so ein bischen was für den Kopf Schnuffelspiele oder ein paar Ballspiele.
- 19:30 Abendbrot kurze Runde und um 20:30 gehen die Herren schlafen
Freitags ist der Tagesablaf ähnlich, aber zeitlich ein wenig verschoben, da den ganzen Tag jemand zu Hause ist.
Samstag:
Da gehen die Beiden getrennt, Davy hat um 11h seine Junghundegruppe und Gizmo um 15h THS. Also wird da immer alleine mit dem anderen gegangen, wenn der Kumpel weg ist.
Sonntag:
Gizmo um 10h Leinerambogruppe. Davy geht da noch spazieren, ab nächsten Sonntag will ich aber mit Ihm zur Schuffelgruppe (Fährtensuche)
mal sehen ob er da Spass dan hat.Dann machen wir an den Wochenende auch ganz oft Tierparkbesuche, das macht den 2en auch immer richtig Spass.
Und demnächst kommt da noch Fahrradfahren zu, wenn Davy alt genug ist
Ach essen bekommen die 2 am Wochenende natürlich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gute idee^^
also mit unserem jetzigen Hund sieht das ganze ungefähr so aus:
Montag bis Freitag:
6:30 Uhr aufstehn und raus in den garten toben bzw. Haus bewachen
ab 7:15 ca. 1h Spaziergang und danach darf der hund wieder draußen toben oder rumdösen
gegen 13 bis 14 Uhr kommen die Kids nach Hause und werden natürlich standesgemäß begrüßt und es geht nochmals ein 1/2 h auf Entdeckungstour mit anschließendem Nachmittagsschläfchen in der Sonne (wenn denn welche scheint)
gegen 18 Uhr gibts Futter und je nachdem davor oder danach nochmals eine halbe h Gassi
nach dem fressen darf Hundi gegen 19 oder 20 Uhr dann auch wieder bei Mutti vor dem bett schlafen und diese mit ihrem geschnarche quälen :motz:
(Ich muss dazu sagen unser Hund ist bereits Ur-Oma (10 Jahre Berner Sennen) und hat deshalb keine Lust noch große Strecken zu laufen)
Am Wochenende ist das ganze ein bisschen anders, denn aller 2 Wochen kommen Herrchen und die große Tochter nachhause und dann ist Action angesagt..nicht nur das es längere Gassi runden gibt (bei denen der Hund einfach mit muss, dafür aber mehrere kleine Pausen zwischendrin hat und Baden darf), nein es wird mit Herrchen auch noch (trotz das der Hund ja unter der woche ach so alt ist) getobt wie ein kleiner Welpe und Hundi fühlt sich wieder jung (nebenbei sind während der Zeit auch alle kleinen Weh Wehchen vergessen)
:irre:
so das wars ersteinmal von meiner Seite
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!