Meine Katze Leckt Plastik!!

• Meine 1 Jahre alte Katze leckt seit gut beobachtet 4 woch oder auch 5 immer Plastik ab, das ist das erste was sie macht, wenn sie aufsteht und verteilt es über den Tag.
    Sie leckt Plastikeinkaufstüten,wenn sie im Tütenraum hintem kühlschrank sind, sie leckt Plastik von den wasserflaschen ( und das wo immer die Wasserflaschen drinnen sind).
    Sie lecht sogar das plastik von diversen shampoo flaschen ab ( gut das die nach dem duschen immer gut gesaäubert werden -.-

mittlerweile hat sie auf dem kopf neben dem Ohr haare verloren, richtig viele, sie wachsen schon wieder nach. Ich kann ja unmöglich alles Plastik weglegen. Was kann ich machen?

• Ich würde dir dringend empfehlen einen TA aufzusuchen.
    Das kann verschiedene Ursachen haben, von Parasiten bis zu allergischen Reaktionen aufs Futter.
    Was fütterst du denn, ist sie Freigänger oder Wohnungskatze. :???:
    Ist die Katze kastriert. :???:

• Hallo du

Unsere drei Jahre alte Katze futtert und knabbert auch ständig an plastiktüten tempoverpackungen wasserflaschen etc herrum. Bis jetzt hatte sie zum Glück keine vergiftungserrscheinungen davon. hat das was sie von der Plastiktüte gefressen hatte nur wieder ausgebrochen.

Ich habe einfach so gut wie es geht alles weggeräumt so das sie nicht mehr drann kommt. Der TA meinte das sie vielleicht einfach zu wenig beschäftigung hat und ihr vielleicht in bestimmten situationen wenn ihr langweilig wird das knabbern etwas gibt. Wir haben dann Katzengras besorgt an dem sie knabbern kann und diewerse andere spielsachen und es hat sich gebessert. wenn wir allerdings mal wieder eine tüte über nacht liegen lassen knabert sie immer noch daran.

• mein kater ist da auch sehr extrem, er leckt alles ab, durchwühlt sogar den müll danach... desswegen hab ich alles so weggeräumt das er nicht dran kommt. und sonst mach ich ihn immer nass wenn er das macht, seit dem ists auch besser geworden

• Ja das werde ich mal versuchen, dann müssen wohl neue Spielsachen her. Ich denke die Haare hat sie vielleicht verloren, weil sie ja auch draußen rumlungert, und wer weiß was sie da alles findet ;:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!