cani cross bauchgurt?

• Zitat

Kein Wunder, dass er hochrutscht, wenn du ihn um die Hüfte schlingst ;-). Da muss man halt aufpassen, wenn die Hunde "heiß" drauf sind, loszustürmen, dass man keine argen Schläge ins Kreuz kriegt.

Also die Schläge ins Kreuz gehn ja noch, weil ich am Anfang eh die Leine in der Hand habe (so kann ich mit dem Arm abfangen). Aber auch beim Laufen geht das so ab, da renn ich selber schon ordentlich flott (halte mich also echt extrem gerade) und dann zieht Daika noch wie ein Pferd in mein Kreuz rein, also das ist echt nicht das Wahre.

Ich werd mir wohl was basteln (Gurt an eine alte Hose drannähen?), oder versuchen gebraucht ein Kitesurfer-geschirr oder so was zu kriegen.

• Neu

Hi

hast du hier cani cross bauchgurt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also, wenn du die Bastelarbeit abgeschlossen hast, bitten wir doch dringend um Erfahrungsberichte und

Fotos!!! :D

vll. hast du ja auch irgendwann mal 35 Euro für einen breiten neuen Bauchgurt über ;-) Ruf doch mal bei radant an oder schreib ihm ne mail (Info kost ja nix!), was er für die manmat gurte haben will und wie breit die sind (würd mich auch interessiern ;-))
      Der Schwedengurt von esther ist leider auch nicht so ganz billig (41.90€)

P.S.

Zitat

und dann zieht Daika noch wie ein Pferd in mein Kreuz rein, also das ist echt nicht das Wahre.

mööönnsch, du hast doch zwei Huskies, oder? (NEID!!)
      Einfach schon mal anfangen, auf Trainingswagen zu sparen!!! :D
      Erinnere ich mich richtig, ist Roots nicht schon Rennen gelaufen? Im Team oder im Lead? Frag deine Züchterin doch mal!
      Vielleicht leiht sie dir ja auch mal sonen Wagen zum Ausprobieren.
      Dann kann Daika prima von ihm lernen!
      Es gibt auf den Rennen eine Spezialdisziplin für junge, unerfahrene Hunde, bzw. ältere ab acht Jahren. Dieses "Happy Dog" wär doch genau das Richtige für euch ;-)

• hi,
      also mein gurt rutscht eigentlich nicht, die last verteilt sich auch ganz gut, nur wie gsagt der ruckdämpfer ist gewöhnungsbedürftig.

trainingstagebuch... (heisst das ich muss dann regelmässig trainieren? *schluck*) ....na gut ich machs, der morgige tag wird verewigt.

den gurt mit dem ruckdämpfer, der hintenrum geht,dden hab ich auch gesehn, genommen hab ich ihn nicht, weil mir 9cm etwas zu wenig schienen, und ich nicht gesehn hab, wie dieses ruckband befestigt war. ich dacht es könnte unter umständen reissen. bei ner ruckdämpferleine ist dann immer noch das gurtband da, das schien mir sicherer :roll:

lg annia

• Was du zum Bauchgurt schreibst, seh ich genauso, wie du.

Und mit dem Trainingstagebuch: Ich wollte dich damit nicht unter Druck setzen, ich bin einfach begeistert, wie toll anschaulich du schreibst.
      Könnte mir vorstellen, dass es für andere sehr interessant ist, was über deine Erfahrungen zu lesen. Und ich, ich bin schlicht neugierig! :D

• Hier Berny mit seinem Geschirr:

Ja also ich finde er schaut auch total genial mit dem Teil aus :D . Ich glaube er ist auch so ziemlich der einzige Yorkie, der sein eigenes X-back Geschirr hat!

Zu Roots und unseren "Plänen": Roots ist Langstreckenrennen gelaufen, unter anderem die Grande Odyssée in den französischen Alpen vor 3 Jahren. Leithund war er keiner, was aber auch nicht weiters schlimm ist. Leithund unter schwierigsten Bedingungen für 14 Hunde sein ist ja doch was ganz anderes als zu zweit vor dem Rad laufen. Trainigswagen holen wir uns derweil noch keinen, dafür aber einen Downhillroller (der 20 kg wiegt, *räusper*).

• ich weiss doch, nichts für ungut :ua_holy:

ne ist ne gute idee.
      ich muss es nur endlich schaffen jemand zum mitkommen zu überreden, wegen den fotos.
      ich glaub mit selbstauslöser wird das nichts :???:
      die haben blos alle angst, dass die mitrennen müssen :/ die faulen socken...

ich stell dann einen link zum weiteren thread rein :p

annia

• tja, Annia, jetzt musst du deiner Family mal deutlich machen, dass wir die Bilder von EUCH auch wirklich dringend brauchen :D
      ...........................

Tolle Bilder!!!!

Mit DEM Geschirr muss Berny aber jetzt ran :D
      .. und wenn er erstmal einen winzigen Bollerwagen zieht! ;-)
      Sieht das süß aus!

Und Dobbys Name sogar eingestickt! GEIL!
      Von welchem Hersteller ist eigentlich das Geschirr? Wie ist die Fütterung? Neopren oder Schaumstoff?.
      Sieht auf dem Foto nach ner richtig guten Verarbeitung aus.

• Zitat

Und Dobbys Name sogar eingestickt! GEIL!
      Von welchem Hersteller ist eigentlich das Geschirr? Wie ist die Fütterung? Neopren oder Schaumstoff.
      Sieht auf dem Foto nach ner richtig guten Verarbeitung aus.

Ist super verarbeitet -

das Geschirr ist von Stake Out, ich meine aber dass Camiro die Sachen für Stake Out produziert....

Fütterung ist Neopren, oben auf dickes Gurtband, alles super vernäht, tipp topp und sitzt perfekt, obwohl der Beagle ja recht kurz ist vom Rücken.....daher war eine Maßanfertigung nötig, alle Standardgrößen der Schlittenhunde sind einfach ein wenig zu lang...

Ich habe außerdem Schmarrn geschrieben, meine PE-Leine ist natürlich 2,50 lang! Und ausgezogen etwa 2,80 glaube ich..

• jaja, so ists,

aber bracken sind halt doch tolle hunde für jeden sport zu haben, ihre besitzer müssen den nur mitmachen... =)

das x-back sieht suuuuuuuuuper aus (da werd ich noch nen bisschen spaaren für) aber mufa hasst ihr camirogeschirr schon genug, beim x-back würd sie glaub ich verzweifeln. :???:

gut nacht annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!