cani cross bauchgurt?

• Hallo annia,

was macht der Familienfotograf? Wie sehen die Trainingseinheiten aus? Hund schon ermattet in die Kissen gesunken?

Gib doch mal Lagebericht... :roll:

• Neu

Hi

hast du hier cani cross bauchgurt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hi,
      das mit dem fotografieren ist gestern leider ins wasser gefallen, da wir natürlich im stärksten sturmtief unterwegs waren, was es nicht ganz einfac machte eine trainingseinheit zu stellen.

versuche dies zu tun scheiterten einerseits an der schlechten bremswirkung, die durch fliessendes wasser, nasse blätter verursachtt wurden, durch meine glaub ich 2kg wiegende und triefende jeans, und einen demotivierten hund der sich unter ein gebüsch verzogen hat, und wie ein richtiger schlittenhund in einer kule eingerollt die nase mit schwanz zugedeckt einfach fertig mit mir und der welt war :lachtot:

leider streikte der fotoaparat, als ich das verewigen wollte, ich hoffe der trocknet wieder :|

heute war das trainig umso entspannter, strahlende sonne, wenig menschen und hunde, trockende kleidung etc. :D
      leider war mein vater nicht bereit zu einer morgenrunde (aber beim nachmittagsspaziergang versuch ichs nochmal).

mufa hat sehr schön mitgemacht, und auch durchgängig leichten zug gehalten, zwei kurze auffrischungen im see (brrrrrrrrr) haben sie zusätzlich motiviert. am ende fing sie sogar mit sprints an bis zug in der leine war, dann verfiel sie in trab. alles in allem aber ehr ereignislos.

lg annia

• Juhu ;-)
      wollte nur mal kurz berichten. Hab jetzt ein schönes Geschirr für meinen Herrn Diego ergattert und haben mal ein paar erste Versuche gestartet ;-)
      Naja der guter Herr muss sich wohl erst noch an das neue Geschirr gewöhnen, denn irgendwie sitzt das anders und daher zieht er noch nicht so wie sonst ;-) aber wir sind fleißig am üben! Mit meinem Gurt (also der mit intergriertem Rückdämpfer) geht es folglich bisher auch ohne Probleme.
      soo wünsche euch viel Spaß! :D
      Grüßle
      esther

• Hi Chris,

der scheint mir definitiv zu schmal zu sein.
      Auf alle Fälle rutscht er hoch.
      Hab in dem anderen Thread schon gepostet: Nimm am besten Kontakt mit Uwe Radant auf. Der berät dich ausgezeichnet, da er selber aus dem Sport kommt.

kelpju:
      Na, und wo bleiben dann bitte die Fotos? :D

EDIT 4. Januar 2009
      Hier sind verschieden Canicross-Bauchgurte zu finden:
      "Links für Bauchgurte"
      https://www.dogforum.de/ftopic62880.html

• Juhu,
      habs endlich mal wieder geschafft, und jetzt kommen auch ein paar Fotos von Diego in seinem Geschirr. Aufgrund meiner Arbeit kamen wir in letzter Zeit wenig dazu und sind wieder mehr dabei tricks zu üben. zumal ich auch überlege, ob das geschirr vielleicht doch zu groß ist, also zu lang nach hinten raus- was meint ihr??
      Naja hab ab nächster woche urlaub und dann gehts wieder richtig los ;-)
      aber nu die fotos ;-)

und noch eins was zwar nichts mit geschirr zu tun hat, mir aber trotzdem gut gefällt ;-)

Grüßle
      esther

• Hallo esther,

welches Geschirr ist das?

Das Geschirr muss man unter Zug sehen, so dass sich Hundi mal richtig reinlegt. Die Leine mal in Rückenhöhe anbinden, Hund zu dir locken mit tollem Leckerli, es ihn aber nicht ganz kriegen lassen. Dann mal jemand anderen auf Auslöser drücken lassen, so dass man Wuffi von der Seite sieht.

• Juhu,
      na dann müssen wir nochmal ein brauchbares foto machen!! ;-)
      das geschirr ist von uwe radant. hab den namen aber mal wieder vergessen....
      muss mal nachschauen ;-)
      aber schon mal danke für deine antwort! ;-)
      grüßle

• ne, brauchste nicht nachschauen, dann ist es das Faster. Durch die Reflektion wars etwas schwer zu erkenn ;)

Psst: ich glaub du hast im falschen Thread gepostet ;) hier gehts eigentlich um die Bauchgurte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!