Futterumstellung-Jetzt Durchfall
-
-
Guten Abend zusammen,
bin grad dabei bei unserer Hündin das Futter umzustellen.
Jetzt hat sie Durchfall. Die Dosierung zum alten zum neuen Futter war wohl nicht ganz richtig. Weiss jetzt aber wie es machen muss.Seit heute hat sie durchfall. Musste schon mehrmals mit ihr raus und sie macht auch 3-4 mal hintereinander.
Jetzt zu meiner Frage. Soll ich ihr heute abend was zu essen geben oder nicht? Man sagt ja, 24h kein Futter bei durchfall... Könnt ihr mir helfen.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ich würde ihr erst mal nix geben, und dann langsam und evtl. erst mit Schonkost wieder anfangen. Oder etwas "stopfendes" (wie z.B. diese Olewo-Pellets) unters Futter mischen. Bei Durchfall bin ich immer vorsichtig, liegt wohl auch daran, dass ich nicht so gerne nachts raus gehe (oder noch schlimmer Durchfall wegwische... :/ ).
Liebe Grüße von Mia und mir!
-
ok danke.
Wann soll ich dann wieder was geben? Erst wieder morgen Abend oder vllt. morgen mittag? -
Da Mia bricht wenn sie zu lange nix bekommt, würde ich bei ihr morgens mit einer Mini-Portion anfangen und dann mittags und abends nochmal kleine Portionen geben. Wenn alles wieder gut ist normal weiterfüttern.
-
Hallo,
ich würde erst fasten und dann auch erst mal Schonkost geben undwenn der Darm sich dann beruhigt hat, langsam auf das neue Futter umstellen, denn dann mußt du nicht wieder mischen.
LG Ines
-
-
Ich würde erst mal Reis mit Putenbrust geben, bis sich der durchfall gelegt hat. Dann langsam immer mehr Trockenfutter unter den Reis mischen bis es schlließlich nur noch trockenfutter gibt
-
Is ja nun schon bissi spät mein Tipp.
Reis mit Putenbrust ist prima Schonkost.
Darin kann man auch noch eingweichte Olewo Karottenpellets geben.Bei uns hilft immer Reis mit bissi Hüttenkäse und Olewo ganz gut.
Und wenns so richtig schonend sein soll geht auch in Kamillentee eingeweichter Zwieback.
-
Guten Morgen
danke für eure antworten.
Ok heute kaufe ich Putenbrust und geb ihr das dann.Wenn ich dann den Reis mit den Trofu mische, mache ich es dann mit dem alten oder neuen Futter???
Also geb ich ihr das alte gar nicht mehr oder wie meinst ihr das??? -
Mit dem Neuen, so hab ichs auch gemacht und das hat die TÄ gesagt.
Aber mach es über ein paar Tage, mit Reis, Pute und dann Trofu dazu, jeden Tag etwas mehr.LG Ines
-
Ok
also erstmal Reis mit hühnschen und wenn Durchfall weg dann langsam troFu mitreinscischen. Das alte kann ich dann komplett wegwerfen oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!