07.02.06 - Spitz-Mix in 86153 Augsburg entlaufen
-
-
Hallo, ich bin furchtbar verzweifelt und weiß nicht, ob ich das richtige forum ausgesucht habe. :help:
Wir wohnen in Augsburg und hatten, den Hund meiner Mutter für die Zeit ihrer Abwesenheit bei uns. Nun ist er, Spitz-Mix, weiß,Rüde, am Dienstag Abend 19 Uhr aus der Wohnungtür im 4. Stock abgehauen. Leider hatte jemand die Haustüre festgemacht, so dass sie natürlich offen stand. Er kennt sich hier nicht aus! Wir hatten ihn 4 std gesucht rund um die Wohnung; wir wohnen mitten in der Stadt
Am Mittwoch bekamen wir eine veraltete Meldung, dass der Hund im entlegenen Stadtteil Göggingen gesehen wurde(ich frage mich, wie er durch die ganze Stadt kam?!? nachts ist halt schon weniger Verkehr). Natürlich sind wir gleich los - aber selbst nach drei Std Suche keine Spur von diesem Hund. Die Frau, die sich gemeldet hatte, hatte ihn schon und NAHM IHM DAS HALSBAND AB! und irgendwie lief er ihr davon
Am Donnerstag wurde er noch einmal gesehen und seit dem keine Meldung mehr.
Radio, Zeitung, Polizei, Tierheim, Handzettel, Straßenordnungs Amt, Tierklinik...alle habe ich angerufen.Wie lange kann ein Spitz-Mischling bei diesen eisigen Temperaturen und Schneefall überleben? Das Problem ist, dass die leute, die ihn sahen, sagten, er ließe sich nicht fangen :help:
Um jede Meldung froh
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Sorge, die Temperaturen sind für einen Spitz mit seinem dichten Unterfell nicht so das Problem.
Das mit dem Halsband ist natürlich doof, aber die Frau wollte bestimmt gucken ob sie ne Adresse findet.
Wie weit weg wohnt den Deine Mutter? Versucht er dort hin zu kommen?
-
Hallo feuerpferd,
da dieses Forum täglich sehr viele Besucher hat kann ich Dir einen Vorschlag machen um etwas zu helfen einen Beitrag in die Rubrik sonstige Meldungen/Notfälle zu stellen, dafür benötige ich aber ein paar Angaben von Dir und evt. ein Foto.
Wenn du das möchtest dann schreibe Die Angaben möglichst viel und genau mit PLZ wo entlaufen und alles was wichtig ist in den Thread und ich werde den Beitrag verschieben -
Ich weiß ja nicht was Du schon alles angestellt hast um den Hund wieder zu finden aber wichtig ist, dass die Polizie informiert wird und am besten bei allen Tierärzten eine Suchmeldung mit Bild und Telefonnummer sowie einer Beschreibung aufhängen sowie bei allen Tierheimen eine solche abgeben.
-
Meine Mutter wohnt in Wiesbaden, das ist mit dem auto fast 4std weg.
Sie ist nach USA gefolgen, weil ihre Schwester gestorben ist.Pepe ist am Die 7.2.06 in der Reischlestr in 86153 Augsburg entlaufen.
Am Mi 8.2. wurde er im Stadtteil Göggingen gesehen von-corbes-str 86199
am späteren Nachmittag am starkbefahrenen Klausenberg Göggingen
Am Do. 9.02. Spiesleweg auch in göggingen Nähe Friedhof -
-
Also, ich habe alles durchgecheckt wir haben kein photo von ihm.
schulterhöhe ca 25 cm
Spitz-Chihuahua aber mehr Spitz
zwei hellbraune Flecken auf dem Rücken
Hellbraune Ohren
so ein eingekringelter schwanz, bisschen buschig
sehr scheu
so viel ich weiß ist er gechippedhmmm mehr fällt mir jetzt nicht ein...muss sagen ich bin aber auch ziemlich nervös die ganze zeit; muss immer an ihn denken
ich habe bis jetzt Polizei, Feuerwehr, Staßenordnungamt, Tierheim natürlich - wir haben nur eines, Zeitungsanzeige, Radio-leider nur einmal mehr ging nicht, steckbriefe, Tierklinik, zahlreiche leute angesprochen viele mehrfach....
vielen dank für eure Hilfe, bin sehr dankbar
der viele Schnee heute ist auch kein Problem?
Wie lange kann so ein würmchen in solchen Umständen Überleben?
es ist schon die vierte Nacht!
Ich mach mir solche Sorgen, vorallem weil die Leute, die ihn sahne meinten der ließe sich nicht fangen - und jetzt noch ohne Halsband -
hallo!
Also - erstmal versuchen ganz ruhig zu bleiben...
Die Temperaturen und die Witterungsverhältnisse dürften kein Problem sein.
Fahrt auf morgen auf alle Fälle ins Tierheim wirklich HIN, oft geben die sich am Telefon nicht die wirkliche Mühe.Ich fürchte, sehr viel mehr könnt ihr nicht machen.. Ihr könntet ev. nochmal zu dem Platz zurückgehen, wo er Euch weggelaufen ist. Und dort irgendwas hinlegen, was nach Euch riecht. Vielleicht hilft das... obwohl.. wenn er schon durch die halbe Stadt ist...
Ich drück Euch die Daumen!lg
schnupp -
Hallo,
danke an alle.
beim tierhiem war ich schon persönlich und mein freund zweimal. wenn wir anrufen sagen die uns schon "mensch wir hätten euch doch benachrichtigt"
das problem er is aus der wohnung im 4.stock raus und unglücklicherweise lies jemand die haustüre im stopper; wo soll ich da was hinlegen;
ich denke nicht, dass er hierher wieder findetich werde heute nachmittag nach der arbeit wieder an die stelle fahren, wo man ihn am donnerstag gesehn hatte. Fr denke ich war er, wenn nur mal kurz draußen, (falles er ein versteck gefunden hat) da das wetter gestern extrem schlecht wa; eisiger wind und schlimmer schneefall etc
-
HINWEISE AN 0171-485 94 95
-
Hallo,
wie schon geschrieben der Beitrag ist jetzt in allen Foren ganz oben zu sehen, ich lasse Ihn da mal für ein paar Tage stehen denn so lesen Ihn sehr viele Besucher
Auch habe ich Deinen Titel geändert so das man sofort weiß um was es geht.
"07.02.06 - Spitz-Mix in 86153 Augsburg entlaufen"Viel Glück und nicht aufgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!