Mein Welpe dreht durch

• Zitat

Allerdings pullert sie mir immer noch in die Wohnung, ganz ohne es vorher anzuzeigen, dabei bringe ich sie wirklich mindestens alle 2 Stunden raus zum Pullern und natürlich nach jedem Schläfchen auch noch mal.
    Sie löst sich draußen auch immer, aber sie meldet sich eben leider nicht wenn sie muss und zeigt vorher auch nicht die geringsten Anzeichen.

Das wird vielleicht auch noch eine Weile so bleiben. Nicht jeder Welpe lernt das gleich schnell und einige werden sich nie großartig bemerkbar machen, dass sie mal müssen. Meine tut es bis heute nicht und sie ist 1 1/2. Bleib da einfach weiter am Ball und niemals aufgeben :^^: Bis jetzt sind noch alle stubenrein geworden ;)

• Zitat

Bis jetzt sind noch alle stubenrein geworden ;)

Hab auch schon von Hunden gehört die mit 6 Jahren noch nicht stubenrein sind ;)

Ich hoffe nur wirklich das gibt sich bald, denn ich renne jetzt schon 10 Tage ununterbrochen hinter ihr her um aufzupassen, das sie nicht irgendwo hin pullert. Kann mich nicht mal für 5 Minuten irgendwo in Ruhe hinsetzen.

Heute war ich mit ihr in einer Welpenstunde, außer das sie sich mit einer anderen Schäferhündin gleichen Alters nicht so gut konnte ist die Stunde ganz gut verlaufen.
    Allerdings ist mir aufgefallen das sie fast die ganze Zeit eine Bürste hatte (Nacken und Rückenhaare hochgestellt).
    Agressiv war sie nicht und ängstlich auch nicht, also warum hatte sie die ganze Zeit die Bürste? Unsicherheit? So kam es mir eigentlich nicht vor. Was könnte sonst noch der Grund dafür sein?

• Die Bedeutung dieses Verhaltens hättest du eigentlich direkt die Trainerin / den Trainer der Welpenstunde fragen können... :^^:

M.M.n ist es unsicherheit. Das legt sich bei weiteren Besuchen und näherem Kennenlernen der anderen Gruppenmitglieder.

• Danke dir Murmelchen ;)

Dann hier noch mal.

Ich habe jetzt 4 Wochen lang alle eure Ratschläge konsequent befolgt.
    Mein Welpe, mittlerweile 14 Wochen alt (Schäferhündin) beißt immer noch ständig und verdammt fest.
    Vor allem bei meinem Mann ist es ganz extrem, er kann sie nicht anfassen, ohne das sie ihn beißt.
    Bei meinem Mann scheint sie es aus reiner Freude zu tun. Sie freut sich zu Tode wenn sie ihn sieht, beißt ihn aber sofort, überall wo sie dran kommt.
    Will mein Mann z.B. duschen kann er keinen Fuß aus dem Badezimmer setzen, schon tut sie als hätte sie ihn Wochen nicht gesehen und beißt ihm sofort in die nackten Füße, sitzt er am PC springt sie ihn an, zerkratzt ihm die Arme und beißt ihn in die Hände, jedes Mal wenn sie ihn sieht beißt sie sofort, aber eben aus Freude, meist bepullert sie sich auch noch dabei.

Mich beißt sie auch noch, nicht vor Freude sondern eher wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann und beim Spielen.
    Bekommt sie ihre "5 Minuten" kann man sie gar nicht mehr anfassen ohne das sie gleich zubeißt.
    Ich habs jetzt 4 Wochen lang mit "Aua" schreien und sofortiges Ignorieren versucht, wenns zu doll wurde hab ich sie in ihren Kennel gesteckt bis sie sich beruhigt hat, nichts, aber auch gar nichts scheint bei ihr zu wirken.
    Zudem kann man sie nicht eine einzige Minute unbeobachtet lassen, sie zerreist und zerkaut alles was nicht angenagelt ist.
    So langsam bin ich mehr als am verzweifeln, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Habt ihr noch einen Rat?

• vll. hilft dir ja der folgende Beitrag ;-). Wünsche dir viel Erfolg!

• Zitat

Es ist vermutlich sinnvoller Welpenkurse und Hundekurse mit Freispiel zu besuchen, wo die Hunde untereinander lernen, Grenzen einzuhalten und zu spühren wann es weh tut.

Ich besuche schon seit einiger Zeit einen Welpenkurs, da benimmt sie sich auch vernünftig, außer das sie fast permanent eine Bürste hat, aber sie beißt die anderen Welpen nicht dolle und hat selber auch schon mal eins mitbekommen.

Den Schnauzengriff habe ich auch schon ein paar mal angewendet (nicht so oft), als es einfach zu viel wurde, juckt sie aber nicht im Geringsten :???:

• Na ja, da ist das Timing wichtig:
    du musst den Hund im ANSATZ erwischen.

Wenn sie schon was gemacht hat, ist es zu spät.
    Gar nicht erst springen lassen.

Also: beobachten und dann den Griff konsequent, jedesmal, wenn sie beißen will. Du musst sozusagen ihre "Idee" unterbinden. Also wohl schneller werden ;-)
    Und dazu ein lautes "Nein". Irgendwann reicht dann "Nein".
    (oder eine art Knurren von dir geben.. so ein tiefes "mmmhhh" hinten aus der Kehle")

Siehste, die Welpen haben untereinander ein besseres Timing. Hundi weiß da inzwischen wo die Grenzen liegen ;-)

• Schnauzengriff wia Netz beschreiben?
    Wenn das mal nicht daneben geht....

Will euch wirklich nicht zu nahe trten, aber sollte man sich den S-Griff - wenn er denn schon sein muß (ist in der beschriebenen Situation m.M.n. auch angebracht, selbst wenns es jetzt böse Meinungen hagelt)- nicht lieber in der HuSchu oder von jemandem in der Praxis zeigen lassen?

Man kann so viel falsch machen.
    Angefangen, bei der Art und Weise bis hin zur Dauer....bin nicht dafür, dass man diese Art von Zurechtweisung per Theorie (an unerfahrene Hände) weiter geben sollte.

Von der Wirkung bei "falscher Ausführung" ganz zu schweigen....

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!