Mein Welpe dreht durch
-
-
Sachi, danke, dass du nochmal drauf aufmerksam gemacht hast. Hast natürlich recht!
Besser: Zeigen lassen!!!!
Hatte ich vergessen nochmal gesondert zu erwähnen.
War nur die Vermutung, warums nich geklappt hat,,, -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vll. hilft dir ja der folgende Beitrag ;-). Wünsche dir viel Erfolg!
Es wäre ganz nett, wenn die Autoren dieser Beiträge auch im Zitat bleiben würden...
-
Ich kenne den Schnauzengriff, hab ich früher schon mal bei einem anderen Welpen angewendet, da wurde er mir auch gezeigt.
Das Problem bei meiner "Zicke" ist, man erkennt es vorher meist nicht wenn sie beißt.
Mal geht man nur an ihr vorbei und hat schon einen sitzen, oder sie läßt sich in aller Ruhe streicheln und ohne Anzeichen schnappt sie zu.
Es ist sicher nicht so fest wie sie kann, aber doch viel fester als sie sollte und oft genug fließt auch schon mal Blut bei mir und meinem Mann.
Ist also mehr als schwierig das schon im Ansatz zu sehen. -
glaub ich mal so nicht, dass sie keine Signale sendet ...
frage ist nur, ob man sie erkennt: Ohrenstellung, Blick, Körperhaltung, Schwanz....
Kann deshalb auch den Hinweis von Sachi nur unterstützen, mal jmd. mit Hundeverstand direkt vor Ort draufgucken zu lassen....mal filmen?
dann hat man mehr Zeit, sich in Ruhe die Körpersprache anzugucken... -
Zitat
Das Problem bei meiner "Zicke" ist, man erkennt es vorher meist nicht wenn sie beißt.
Mal geht man nur an ihr vorbei und hat schon einen sitzen, oder sie läßt sich in aller Ruhe streicheln und ohne Anzeichen schnappt sie zu.
Es ist sicher nicht so fest wie sie kann, aber doch viel fester als sie sollte und oft genug fließt auch schon mal Blut bei mir und meinem Mann.
Ist also mehr als schwierig das schon im Ansatz zu sehen.Diese ganze Beschreibung finde ich ziemlich bedenklich. Oder übertreibst du in deiner Schilderung?
Blut fließt?
Man geht nur vorbei?
Beim Streicheln?Sehr seltsam. Wäre das mein HUnd, würde mir diese Art und Weise des Hundes schwer zudenken geben.
Theoretichen Rat würd ich nicht mehr suchen - nur noch Praktische Hilfe!Diese Geschichte wird durch den laienhafte Einsatz des Schnauzengriffs nicht besser! Und es gibt sich auch nicht von allein.
Die Körpersprache des Hundes sagt sehr viel aus. Man muß ihn BEOBACHTEN - besonders, wenn man ungefähr weiß, wann er schnappen könnte.
Habt ihr evtl Knurren vorher unterbunden oder verboten?Glaube fast, hier könnt ihr schon Ursachenvorschung betreiben.
Eine Einzelstunde mit einem Trainer kann wahre Wunder bewirken.
Erfahrene auf diesem Gebite können dir ziemlich schnell sagen, wo der Kern der Problematik liegt bzw. wie man dagegen vorgeht.Ich jedenfalls würde einen Hund der unvermittelt schnappt nicht weiterhin so vorgehen lassen!
-
-
Hallo,
ja, Blut fließt ab und an bei meinem Mann und mir.
Ich denke wirklich nicht das sie es absichtlich macht, es kommt meist auch aus dem Spiel heraus oder als Spielaufforderung, oder eben wenn sie was nicht will.
Wir haben auch kein Knurren unterbunden oder verboten, sie knurrt nicht vorher, denn es ist von ihr ja auch nicht böse gemeint.
Bei meinem Mann ist es z.B. weil sie sich so wahnsinnig freut das es wohl eben aus Übermut ist.
Bei mir sind es so Sachen wie, wenn ich sie die Treppe runter trage, dann schnappt sie weil sie lieber selber laufen, oder einfach nicht hochgehoben werden will, oder wenn wir am spielen sind und ich sie streichle, dann dreht sie sich plötzlich um und hat meine Hand zwischen den Zähnen bevor ich überhaupt was machen kann, oder ich gehe an ihr vorbei um den Ball zu holen und schon packt sie mich ins Bein.Sie versteht es einfach nicht wie feste sie beißen darf, oder eben gar nicht beißen soll und auch nach 4 Wochen des konsequenten "Aua" rufen und anschließendem ignorieren hat sie es immer noch nicht drin.
Ich gehe mit ihr zur Welpenstunde, war auch schon auf 2 verschiedenen Hundeplätzen, jeder sagt nur das es völlig normal sei, aber ich finde es eben nicht normal.
Sie hat das von Anfang an gemacht, also schon vom ersten Tag an, nur ist sie mittlerweile ja schon gewachsen und ihre Kiefer sind dementsprechend auch stärker geworden.Im Moment bin ich etwas anderes am probieren, also keinen Schnautzengriff sondern was ohne Zwang, bin der Meinung das es sich schon leicht gebessert hat.
Werde das noch eine Weile weitermachen und dann berichten ob es funktioniert hat. -
Hast du es mal mit so einer Wasserspruehflasche versucht?
Ich meine wenn sie ein unerwuenschtes Verhalten zeigt, sie einfach mal blitzschnell anspritzen.
Mein Australian Shepherd Junghund hat mit dieser Methode verstanden, das Menschen nicht angesprungen werden wollen und er nicht bis ins Gesicht springen darf. (Das konnte er naemlich in Perfektion)
Alles Ignorieren, Nein rufen, wegdrehen, ablenken hat bei uns nichts gebracht. Mit dem Wasserspritzen hatte er es innerhalb von 3 Tagen verstanden und laesst es seitdem.
Meinen Aussie musste ich auch zur Ruhe zwingen, sonst haette der den ganzen Abend getobt und uns verrueckt gemacht.
Ich habe es zwei Wochen durchgezogen, ihm Abends einen eingefrorenen Kong gegeben und ihn dann noch schnell rausgelassen, dann kam er in seine Box, meist hat er noch kurz randaliert und ist dann eingeschlafen.
Nachdem er das verstanden hatte, brauchte man ihn nicht mehr in die Box zum schlafen zu bringen, er hat sich dann einfach zusammen gerollt und geschlafen, ohne Box.
Auch wenn er tagsueber, ohne Grund genervt hat (war mit ihm gerade draussen zum spielen oder hatte mich gerade mit ihm beschaeftigt und musste mich dann mal um etwas anderes kuemmern als um ihn, ist Hudson richtig sauer geworden und hatte auch diese wilden 5-30 min), kam Hudson in die Box zum schlafen. Er hat das super schnell begriffen, Box bedeutet schlafen. Er liebt seine Box, denn da weiss er, er hat seine Ruhe und kann richtig tief schlafen, ohne gestoert zu werden.
Versuch es einfach weiterhin. Ich wuensche dir viel glueck.
LG
Gammur -
Zitat
Hast du es mal mit so einer Wasserspruehflasche versucht?
Ich meine wenn sie ein unerwuenschtes Verhalten zeigt, sie einfach mal blitzschnell anspritzen.Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Ratschläge dieser Art bringen nicht viel!
Auch wenn es bei dir geholfen hat, es kommt auf das Timing an, wie sensibel der Hund ist, etc.Das permanente Ausprobieren div. Vorschläge ist kein Lösungsweg.
Dies verwirrt den Hund zusätzlich und kann u.U. ganz neue Problematiken herorrufen bzw. die bestehende verstärken.Der Ratschlag Ruhe ins Leben von Hundi zu bringen ist sehr gut!
gehe mit deiner Meinung konform - das Verhalten deines Hundis ist nicht (mehr) normal.
Wenn du dich bei den bisherigen "Fachleuten" nicht gut beraten fühlst, hole dir bitte noch eine weitere Meinung ein. Evtl. jemand, der sich das ganze bei euch zu Hause anschaut. Denn dort wird sich Hundi anders benehmen, als z.B. auf dem Hundeplatz.Denke nämlich, dass Hundi dieses Verhalten mittlerweile "gelernt" und als ok verinnerlich hat.
Kann nachvollziehen, dass du deine jetzige Versuchsmethode noch nicht darlegen willst.
Wünsche euch gutes Gelingen.
-
Hab ueber meinen Vorschlag spaeter auch nochmal nachgedacht und natuerlich hast du recht, SaChi.
Es kommt auf die richtige Umsetzung, der Aktionen an und die kann man meiner Meinung nach, nur dann richtig machen, wenn ein faehiger Trainer dabei ist und anleitet.
Ich finde das Verhalten dieses Welpen auch nicht mehr normal und finde das dort ein faehiger und guter Trainer hersollte.
Ganz wichtig ist aber, das der Hund lernt abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Lg
Gammur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!