Sauer Aufstoßen nach Umstellung auf Markus Mühle?

• Hallo,

Tilli bekommt seit 4 TAgen Markus Mühle, ihr schmeckt das Futter(bis jetzt) ganz gut. Doch seit drei Nächten spuckt sie.
    Sie bekommt gegen 19 Uhr ihr Futter und danach geht es ihr gut, einige Zeit später( 3.30 Uhr, 1.30 Uhr, 23 Uhr) spuckt sie.
    Es ist kein Würgen, kommt einfach raus, daher auch meine Vermutung, dass es sowas ist wie Saueraufstoßen.

Die erste NAcht habe ich gedacht es kommt durch unseren Besuchshund, dass sie sich so aufgeregt hat, denn sie reagiert auf Aufregung auch mit Schaumbrechen.

Hat jemand von Euch auch schon mal soetwas bei einer Futterumstellung beobachtet???

LG Nella und Tilli

• kannte sie vorher kaltgepresstes Trockenfutter?

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Herstellungsweise liegt, die noch ungewohnt ist. Ich würde trotzdem erstmal eine Weile so weiter füttern und beobachten.

Viel Erfolg!

PS: Es sei denn, sie verträgt ein anderes kaltgepresstes Futter gut. Dann würde ich das andere nehmen. Dann wird es daran liegen, dass sie ies nicht verträgt, würde ich annehmen.

• Vielleicht liegt es ja daran, das alle kaltgepressten Sorten ja von der Menge her weniger sind und auch nicht aufquellen im Magen.

Gib ihr doch bevor Du schlafen gehst noch einen nicht allzu kleinen Keks, das hilft oft ganz gut gegen dieses Schaumkötzeln.

Kevin hat das auch wenn die Abendportion längere Zeit zu klein ausfällt.

• Hi,

wir hatten vorher Platinum.
    Sie ist aber so mäkelig, erst frißt sie ein Futter, nach ein paar Tagen/Wochen rührt sie es nicht mehr an!!!!!
    Also gestern abend ging es gut, habe die Menge reduziert. Werde nochmal sehen und es ein paar TAge ausprobieren.

Danke für eure Antworten!

LG Nella und Tilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!