Demeter Bio-Hundefutter
-
-
Moin!
Poste hier jetzt mal für eine Freundin
Hat jemand erfahrung mit dem Defu Hundefutter?
Eine Freundin, möchte das gerne Füttern und wollte nun mal wissen wie das Futter so angenommen und vertragen wird.ZitatDEFU-Biofutter Hund Adult Geflügel, 12,5 kg(kostet um die 44,99€)
Marke: DEFU - Biofutter
Herkunft: Deutschland
Qualität: 100% bio
Kontrollstelle:Allgemeine Hinweise:
ADULT (ab 1 Jahr)
Ausgewogene Zusammenstellung hochwertiger Rohstoffe für den normalaktiven Hund.Inhaltsstoffe:
Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie** = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Besonderheiten:
Defu - Bio für´s Tier - die erste Alleinnahrung mit
reinem Geflügel, feinstem Gemüse und erlesenen Kräutern
in streng kontrollierter und zertifizierter 100% Bio-Qualität!Als erste Erzeugergemeinschaft von Bio-Landwirten
weltweit begleiten wir den Anbau der Rohstoffe über
die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt.
Die Auswahl hochwertiger und unbelasteter Rohstoffe
aus ökologischer Erzeugung sowie die schonende
Verarbeitung sind ideale Voraussetzungen für ein
kraftvolles und vitales Leben Ihres Tieres.
Die ausgewogene und schmackhafte Zusammensetzung
dieser hochverdaulichen Vollwertnahrung
sorgt für ein gesundes Wohlbefinden.Kann mir mal wer erkälren was das bitte sein soll -> Leberhydrolisat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Biofutter hin oder her, mir wäre es zu getreidelastig, wie du erkennen kannst steht Getreide an erster Stelle und nach dem Fleischanteil direkt wieder.
Aber wenn deine Freundin es ihrem Hund geben will, dann soll sie es tun, sie wird ja sehen ob er es verträgt oder nicht.
-
Ha, auf dein Posting habe ich gewartet!
Ich habe Ihr auch gesagt, das da zu viel Getreide drin ist. Habe ihr das Fenrier empfohlen (oder Barf
), da das in meinen Augen viel besser ist!
Danke dir Balljunkie
-
Ich sehe es wie Anette.
Hydrolysat ist - glaube ich - was in der Art wie Gelantine, oder
-
Kollagen-Hydrolysat ist ein Protein, dass für die Festigkeit des Bindegewebes verantwortlich ist und als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt wird. Hydrolosierte Proteine sind nichts weiter als flüssig gemachte Aminosäuren.
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob da dass selbe gemeint ist. Hab ein bisschen im Netz gesucht aber mehr als das ist nicht dabei rausgekommen, wobei echt G**gle echt oft Kollagen-Hydrosolat ausgespuckt hat.
-
-
Leberhydrolisat habe ich jetzt mal gegockelt...
Ist ein Kollagen und dient u.a. als Füllmittel.
-
Zitat
Leberhydrolisat habe ich jetzt mal gegockelt...
Ist ein Kollagen und dient u.a. als Füllmittel.
Und in diesem Fall mit Lebergeschmack
-
Wenn sie gerne ein günstiges Futter füttern möchte, kannst du ihr das Josera Optiness(aus der Emotionlinie) empfehlen.
Es ist relativ gut und hat einen unschlagbaren Preis. Ausserdem kann man das auch direkt vom Händler holen.
Von Defu würde ich ehr abraten, da sind viel zu viele Füllstoffe drin. -
Ich finde Defu ein recht ordentliches Futter.
24% Trockenfleischanteil sind meiner Meinung nach in Ordnung, wenn auch nicht das Optimum.
Dafür stammt das Fleisch, sowie alle anderen Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau, und das finde ich persönlich richtig gut.Ich würde es sogar dem Fenrier vorziehen.
Meines Wissens nach ist Leberhydrolysat etwas völlig anderes als Kollagenhydrolysat.
Letzteres ist eine Art Gelatine, gewonnen aus Knochen oder Sehnen.
Beim Leberhydrolisat wurden die Eiweiße der Leber in Aminosäuren aufgespalten.
Hydrolyse ist also einfach der Prozess der Aufspaltung, das hieraus entstehende Produkt hängt immer von dem Ausgangsstoff ab.Zumindest habe ich mir das nach der Lektüre einiger Webseiten und meinem Fremdwortlexikon zusammengeklaubt. :?
So wirklich was handfestes findet man ja nicht - genaueres weiß vermutlich nur Gott, äääh, die Futtermittelhersteller.LG, Caro
-
Ich würde auch einfach den Hersteller fragen.
Aber für mich wäre schon der Mais nix, öhm, für Joka
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!