-
-
Hallöchen,
ich hab die letzten tage ein ziemliches durcheinander gemacht mit dem futter weil ich nicht wusste was ich jetzt füttern soll.
Angefangen hats damit das in unserem lupovet solche motten waren und hundi übel war, bisschen durchfall hatte und er es natürlich nciht mehr essen wollte.
Bis ich aber gemerkt habe das da viecher drinne sind, dachte ich hund hat einfach keine lust zu essen und/oder verträgt das futter nciht mehr, damit hatte er immer probleme gehabt vor lupovet.Also bin ich samstags auf die schnelle los und habe ihm real nature gekauft, sowohl NF (was er sonst auch mal bekommt) als auch TF. Er hats gefressen und gut wars.
Dann dacht ich real nature TF is nicht gut, hab proben von bestes futter bestellt und bis die da waren hab ich ihm nur die real nature dosen gegeben. Hat er auch vertragen.
Jetzt ist bestes futter angekommen und seit donnerstag bekommt er fenrier und terra canis. Das eine morgens, das andere abends.
Seit samstag hat er weichen kot und scheidet nur noch unregelmäßig aus, sonst war es immer dreimal und immer schöne häufchen.
Ich denke ich habe ihm mit dem gazen hin und her zuviel zugemutet, da er ja eh so empfindlich ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich weiter füttern soll. Würde gerne wieder lupovet füttern wie vorher, aber jetzt wieder umstellen?
Ach so, am dienstag musste er auch noch entwurmt werden, der arme kerl, nur zur info (vllt deswegen immernoch weicher kot?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, bei mir bzw. meinem Hund wurde der vormals gute Kot durch Terra Canis sehr weich und breiig, ich glaube andere hatten die Erfahrung auch. Eventuell ein anderes Nassfutter nehmen oder eine Zeit lang nur Trofu probieren?
-
Mach dir keinen allzu großen Kopf, würde ich dir raten.
Es kann noch von der Wurmkur sein oder auch vom Durcheinander - aber ein bißchen weicher Kot bringt den Hund nicht gleich um.
Fütter wieder das, was du fütterns willst und gut ists. Das wird sich dann ja wieder einpendeln.Gute Besserung!
-
Danke für eure antworten!
Echt noch von der wurmkur? zieht sich das solange hin? Gegen abend wars übrigens nicht mehr weich sondern richtig dünn! Und blähungen hat er auch.
Das von terra canis bei vielen der kot weicher wird hab ich noch nirgends gelesen, immer nur das es ein gutes futter ist! Aber gut zu wissen!
Ich glaub ich krieg echt zu schnell die panik wenn mit hundi ma was nicht "normal" läuft.....Hab jetzt wieder lupovet bestellt und hoffe er wirds noch mögen.
-
Ach klar! Er muss...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!