Wie macht ihr das mit dem schlafen
-
-
danke du hilfst mir echt weiter
aber meiner gebt sich net mit 10 min toben zufrieden da muss bei ihm 30-60 min drin sein.
Kennst du noch spiele die ihn auspowern aber auch im kopf beschätigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest schonmal wichtige Kommandos üben...
Zum Beispiel das "HIER".
Dafür bräuchtest du eine zweite Person. Aber es ist etwas dass du auch zu Hause machen kannst.
Einer hält den Hund fest, der andere rennt in ein anderes Zimmer und ruft ihn. Wenn er schnell zu dir/der anderen Person läuft, kannst du ihn entweder mit einem Leckerchen oder einem (Zerr)spiel belohnen.Wenn du ihn an die Leine nehmen möchtest, kannst du ein Leckerchen oder sein interessantestes Spielzeug nehmen und es zügig von ihm Rückwärts wegbewegen. Wenn er das, was du in der Hand hältst annehmen will sagst du deutlich: "HIER"! und dann gibst du ihm das Spielzeug oder das Leckerchen. Dein Würmchen lernt dann das HIER bedeutet, dass mit Frauchen zusammen gelaufenn wird. Das muss natürlich oft wiederholt werden, damit er es irgendwann zuverlässig drauf hat.
Wenn es ihm Spaß macht, musst du unbedingt aufhören wenn er noch freudig dabei ist. Sonst verliert das "Lern-Spiel" schnell seinen Reiz.
Aber so hast du Bewegung und Lernen in einem. Das macht ja auch mit der Zeit müde. Und wenn er eben solange Spielen will, dann tu es, aber achte immer darauf, das Spiel nett und lieb zu beenden, wenn du merkst dass die Lust nach lässt. Ist er danach trotzdem noch aufgedreht, schnapp ihn dir und geh mit ihm raus zum "lösen" und bisschen Spazieren. Nach dem Spiel ist die Blase nämlich oft voll. Dann mach bisschen langsam dass er sich herunter fahren kann. Irgendwann ist auch ein Labi müde. -
Das mit dem Kartonhabe ich damals auch so gemacht,aber es ist so wie bei Menschenbabys,wenn sie was möchten,machen sie halt Theater und wenn sie wach sind machen sie halt Randale,wie kleine Kinder auch.
Für den KLeinen ist ja auch alles neu und er muß sich erst an euch und euren Rhythmus gewöhnen.
Da müßt ihr wohl durch,aber nach einigen Tagen pendelt sich der Rhythmus ein und alle können wieder schlafen,inklusive Hund.Liebe Grüße
-
Unsere macht Nachts keinen Lärm. Sie spielt mit sich selber oder kaut und weckt uns nur wenn sie wirklich muss. Abends dreht sie vorm schlafen gehen auch noch mal kurz auf und tobt durch die Wohnung. Aber das ist für uns auch ok da sie weiß wenn wir im Bett liegen darf sie noch mal kuschel kommen und dann ist ruhe. Morgens wartet sie auch bis wir wach sind. Dann darf sie auch kurz kuscheln kommen und muss dann auf dem Boden oder im Körbchen warten bis wir aufgestanden sind. Also mit sich selber darf sie natürlich spielen.
Lg
Sacco -
bei uns is es ja so das er vor dem schlafen gehen aufdreht und dann ein paar stunden schläft und wenn er sich dann gelöst hat dreht er so auf und aus lauter langweile fängt er an zu verwüsten. da is die nacht halt sehr kurz
-
-
Meine (16 Wochen) hat auch einen Karton bekommen aber ich hatte eine Art Hundekissen in den Karton und am anfang hat sie auch randale gemacht!
Wir sind ne Stunde vorm Zubett gehen mit ihr raus zum Toben dann gehen wir rein dann läuft alles ganz ruhig bloß keine hetzt und wenn sie mal in Karton gewinselt hat haben wir sie ignoriert!Sie hatte ja alle geschäfte erledigt also war ihr langweilig...das hat sie nach ca drei Tagen kapiert und nach ner Woche hat sie dann auch durchgeschlafen!!
Aber jeder Hund ist anders
Viel Glück
-
Danke für die interessanten Antworten.
Wir haben gestern abend noch mit ihm längere Zeit gespielt und sind dann noch raus und anschließend ins Bett gegangen. Er fing natürlich gleich wieder an Randale zu machen, aber wir haben ihn, auch wenns schwer fällt, ignoriert. 10 Minuten, dann war Schluss und er hatt die restliche Nacht ruhig geschlafen.
Hoffen, das es jetzt so bleibt.Gruß Vera mit SAM
-
Ich habe da noch einmal eine andere Frage:
Nehmt ihr eure Hunde grösstenteils mit ins Bett?
Wenn man doch einen Welpen am Anfang mit ins Bett nimmt, wie bringt man ihm dann bei, dass es später nicht mehr darf.Muss er Nachts überhaupt im Schlafzimmer sein? Wenn er ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer hat, wäre dass doch auch ok, oder?
-
Zitat
Oh na klar, war für mich grad selbstverständlich weil mein Welpe immer am Geschirr ist, und die Leine muss natürlich lang genug sein, damit er sich nicht verheddern kann.
War auch kein Vorwurf :^^:
Es gibt nur auch Leute für die ist das (leider) garnicht selbsverständlich -
Zitat
Muss er Nachts überhaupt im Schlafzimmer sein? Wenn er ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer hat, wäre dass doch auch ok, oder?
Das hoffe ich
Unser zukünftiger Hund soll nämlich auch nicht mit ins Schlafzimmer (geschweige denn ins Bett)Es wird ein größerer Hund sein, der passt in unser Bett nicht auch noch rein.
Ins Schlafzimmer würde ich ihn eigentlich lassen, aber da ist das Problem, dass es im Obergeschoss ist.
Da müsste ich ihn als Welpen die Treppe rauftragen, aber das wird nicht lange gehen, dann wäre er zu schwer, aber noch zu jung, um Treppen zu steigen.
Und wenn er dann mal alt ist, schafft er´s vielleicht wieder irgendwann nicht mehr selber.
Wenn er sich dann aber ans oben schlafen gewöhnt hat, gibts wieder ein Problem.
Außerdem fürchte ich, dass ich am Anfang von oben nicht so schnell mit ihm vor die Tür komme wenn er muß-deshalb werde ich die erste Zeit mit ihm unten schlafen und später muss er dann unten allein bleiben, im Flur.
Unsere Türen sind oben aber auf, also er wäre nicht wirklich getrennt von uns...Meint ihr, das klappt so?
Hm, ziemlich konfus
Ich hoffe, man kann noch durchsteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!