Wie macht ihr das mit dem schlafen
-
-
Hallo,
wir haben vor drei Tagen einen 9 Wochen alten Mischlingsrüden bekommen. Die Besitzer (eine angesehene Hundeschule) rieten uns, einen hohen Karton auszupolstern und den neben das Bett zu stellen, damit wir direkt wach werden, wenn der Kleine mal muss. Das mit dem Rausgehen klappt auch prima. Seit dem zweiten Tag hat er kapiert, daß man draussen machen muss und nicht in der Wohnung. Braves Kerlchen. Was er nicht kapiert ist, das er nachts schlafen soll. Jede halbe Stunde springt er innen am Karton hoch und will raus oder, am besten noch, gestreichelt werden. Ansonsten macht er einen riesen Tumult
und weckt meine 3 Kiddies auf. Ganz abgesehen davon, daß ich auch ganz gerne schlafen würde.
Wie macht ihr das mit dem schlafen????
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es besser machen kann?Liebe Grüße
Vera -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
also was bei uns wunder wirkt, ist ein allabendlicher großer spaziergang
meine emma (12 wochen) ist dann so kaputt, dass sie die ganze nacht durchschläft!
allerdings (asche auf mein haupt
) schläft sie auch bei mir im bett...
-
Hi!
Wir haben einen 8 Wochen alten Welpen... Schlafen ist kein Problem, zwar schläft er nicht besonders lang, aber es könnte wesentlich schlimmer sein.
Wir haben einen Zimmerkennel, also eine Box in die er kommt. Meist dreht er abends auch nochmal auf wenns in Richtung Schlafen geht, aber wir versuchen dann nicht drauf einzugehen, und ihn einfach in seine Box zu packen wenn wir auch schlafen wollen. Wenn er dann winselt und jault dann hat er eben Pech gehabt
Vorher sind wir natürlich mit ihm draussen gewesen und er hat sich gelöst, und abends haben wir noch gespielt und einen Spaziergang gemacht. Er hat also keinen Grund sich zu beschweren und will einfach nur spielen oder Schabernack treiben.
Wenn wir ihn ignorieren und sobald er still ist loben und einfach ruhig miteinander reden dann kommt er sehr schnell runter und rollt sich auf seiner Decke zusammen und schläft.Wenn du also mit deinem Hund draussen warst und ihn abends noch schön ausgeführt und mit ihm gespielt hast, dann hilft nur ignorieren. Das bedeutet, solange der Hund Terz macht nicht drauf reagieren. Auch nicht beruhigend auf ihn einreden wollen. Emil kann uns aus seinem Kennel sehen und hat daher auch keinen Grund sich einsam zu fühlen. Sobald er ruhig ist, loben und reden.
Wenn er morgens zu früh aufwacht und Pipi-machen war und dann wieder spielen will kriegt er ein Kauröllchen oder ein Spielzeug in den Kennel. Dann bespielt er sich meist noch um die 30min selber und dann stehen wir auch auf....
Keine Sorge, das wird bei euch bald werden!
Alles Gute! -
Zitat
hallo
also was bei uns wunder wirkt, ist ein allabendlicher großer spaziergang
Wie machste das denn mit einem so jungen Hund? Der darf ja noch gar nicht so lange laufen, also ist ja essig mit dem abendlichen großen Spaziergang?!
-
Vielleicht stört ihn auch die Box?
Versuchs doch mal mit einem großen Kissen, das schön kuschelig ist.
wenn du angst hast er läuft weg, dann binde ihn mit der Leine am Bett fest.Das wurde mir damals geraten, allerdings musste ich Numa nie festbinden, denn ich hab meinen Arm nach unten hängenlassen und sie hat sich daran gekuschelt.
so hat sie seit der ersten nacht 6 stunden durchgeschlafen.lg Leela
-
-
Wir haben ein ganz normales Körbchen von unserer kleinen am Bett stehen. Abends kommt sie noch mal kurz ins Bett auf den Schoß zum kuscheln und dann kommt sie in ihr Körbchen, da spielt oder kaut sie noch kurz und schläft dann. Wenn sie gar nicht scholafen will lassen wir unseren Arm in das Körbchen baumel dann schläft sie ganz schnell ein. Wenn sie Nachts aufwacht spielt sie mit sich selber oder kaut auf einer Rolle lässt uns aber schlafen. Wenn sie mal wirklich nachts raus muss zum pinkeln dann weckt sie uns sonst nicht.
Wenn sie morgens wach wird und raus zum pinkel muss legen wir uns danach wieder hin. Sie legt sich dann auch wieder hin und schläft oder sie spielt/kaut und wartet brav ohne Lärm bis wir aufstehen.Lg
Sacco -
Carina hat von anfang an bei uns im Bett geschlafen und die ersten 2 Wochen auf mir drauf
Das klappte super: Sie hat ruhig geschlafen, ich habe ruhig geschlafen und wenn sie raus musste habe ich es sofort gemerkt -
Ich nehme eine Wärmflasche und fülle sie so dass sie ca. Körpertemperatur hat, danach ziehe ich einen alten Wecker auf, damit er leise vor sich hin tickt. Danach beides zusammen unter einer kuscheligen Decke (oder Handtuch) verstecken und dann "Schlafen legen". Am besten Licht aus und dann ruhe.
Die Wärmflasche soll die Körperwärme der Mutter imitieren und der Wecker den Herzschlag. Also ich hab den Eindruck dass es bei Alwin sehr gut geht. Auch wenn er auch nen bisschen Theater macht Nachts. Aber 4 Std. Schlaf am Stück sollte damit mind. drin sein!
Viel Glück!
Lieben Gruß,
Anne -
Zitat
wenn du angst hast er läuft weg, dann binde ihn mit der Leine am Bett fest.
hui damit würde ich vorsichtig sein. Auf keinen Fall am Halsband festmachen, dann schon eher ein geschirr -
Zitat
Ich nehme eine Wärmflasche und fülle sie so dass sie ca. Körpertemperatur hat, danach ziehe ich einen alten Wecker auf, damit er leise vor sich hin tickt. Danach beides zusammen unter einer kuscheligen Decke (oder Handtuch) verstecken und dann "Schlafen legen". Am besten Licht aus und dann ruhe.
Die Wärmflasche soll die Körperwärme der Mutter imitieren und der Wecker den Herzschlag. Also ich hab den Eindruck dass es bei Alwin sehr gut geht. Auch wenn er auch nen bisschen Theater macht Nachts. Aber 4 Std. Schlaf am Stück sollte damit mind. drin sein!
Viel Glück!
Lieben Gruß,
AnneWurde uns auch empfohlen.
Wir hatten unseren auch in einem Karton neben dem Bett. Hat wunderbar geklappt. Wenn er nachts meinte aufzudrehen, haben wir ihn auch ignoriert. Aber er hat es kaum versucht. Wir hatten auch mal ein T-Shirt mit unserem Duft im Karton oder unseren Arm reinhängen lassen.
Noch heute legt sich mein Wauwi auf meinen Wecker, der liegt nämlich neben dem Bett auf dem Boden, weil er mir zu laut tickt. Bruno mag es -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!