Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?

• Immer wenn ich mit Alwin (Mops, 11 Wochen alt) irgendwo hingehe wird er dauernd angegrabbelt und mir werden immer dieselben Fragen gestellt und ich kriege dauernd die Worte zu hören: "*kicher* Ich hab auch nen Hund, der riecht meinen Hund, mein Gott ist der Süüüüß...."

JA! Natürlich ist er süß, er ist ja auch mein Hundebaby... ;) Die Leute klinken völlig aus. Wobei mich freundliche Fragen (auch ob er gestreichelt werden darf) gar nicht stören, denn ich bin ja auch stolz auf meinen kleinen Mann.

Das schlimme ist, dass die Menschen sofort- ohne zu Fragen an den Hund greifen und ihm ihre Finger (damit er drauf herum kauen kann) ins Maul stecken und wie wild Streicheln wollen! Ich kann ja nichteinmal etwas sagen bzw. so schnell reagieren. Da koche ich manchmal innerlich vor Wut bei soviel Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit! Auch ein Welpe ist ein Lebewesen und kein 'Streichelfellball'...

Liebe Grüße,
    Anne

Wie macht Ihr das? Oder ist Euch das egal?

Mich stört es jedenfalls und ich wäre Dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich die Leute von meinem Würmchen vorerst fern halte, ohne dabei als Oberzicke durchzugehen. Freundlich aber Bestimmt. Mir fehlen da die passenden Worte.

• huhu,

als meiner noch ein Baby war war das auch ganz extrem...
    es wird einfach ohne zu Fragen angefasst und rumgegrabscht.. wenn jemand frägt, ok. Aber einfach so.. nä das geht garned.

Ich würd die Leute mal gezielt drauf ansprechen dass man sowas ned einfach macht :^^:

Eine Frau hat ihn mal gerufen als er ohne Leine gelaufen ist. Hab gedacht ich tick aus :irre3:

• hallo,
    also das kenne ich nur zu gut. Unser Welpe ist 9 Wochen (Morgen 10 Wochen). ständig leute die ankommen und streicheln wollen, wissen wie er heißt, was er für eine rasse ist und wie alt ... es NERVT!
    Wenn beim Spazieren die Leute Jason schon so anschauen als ob sie ihn abzugrabschen wollen, ignorier ich Sie einfach,schau sie garnicht weiter an und laufe weiter und wenn sie mich fragen, ob sie streicheln können sage ich "Nein bitte nicht. Wir haben den Hund selber noch nicht lange und er muss sich ersteinmal an uns gewöhnen!"
    Ist vielleicht nicht besonders freundlich ... aber was solls ;)
    Und wenn gefragt wird, wie alt und sowas und mich nervt es wirklich, dann sagen wir "Sorry, wir müssen weiter!". Kommt zwar auch bisschen komisch wenn man gerade mit seinem Wuff spazieren ist (da hat man ja meistens genug Zeit), aber es hält die Leute und die nervigen Fragen fern.

Aber wenn mich andere Hunderhalter ausfragen, stört mich das komischer Weise garnicht ... nagut, man kann ja dann auch den anderen ausfragen über sein Hundi.

So machen wir das.

LG :roll:

• EIn böserblick beim gassi gehen wirkt wunder :D
    Aber wie Arthursfrauchen schon gesagt hat wen einer angeloffen kommt halt er hat Flöhe dan sind sie meist schneller weg als sie da waren

• Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finde das nicht schlimm wenn die Leute mich fragen was mein Hund für eine Rasse ist, wie alt er ist usw.

Klar find ich es nicht toll wenn mein Hund gelockt wird, da sage ich auch was. Aber wenn wir an Leuten vorbeigehen und sie eben stehenbleiben und ihn streicheln, wieso nicht?! So lernt mein Hund wenigstens, dass er keine Angst vor fremden Menschen haben muss und alle nur Gutes wollen.

Klar, irgendwelche Penner würde ich meinen Hund auch nicht streicheln lassen, aber wenn so eine Oma vorbeikommt und sich nett freut und über ihre früheren Hunde erzählt? Oder eine Familie mit kleinen Kindern? Oder andere Hundehalter? Mich stört das überhaupt nicht. Ich habe nunmal ein kleines, entzückendes Wesen und laufe nicht durch mein eigenen Park.

Die Bindung an uns wird dadurch sicher nicht gestört oder erschwert.

Die Welt ist hundeunfreundlich genug, da freue ich mich über jeden der nett zu meinem Hund ist. Und mit blöden Kommentaren zu den Leuten kann man meiner Meinung nach nur die Hundeunfreundlichkeit fördern. Wir HH stehen dann erst recht mies da.

Und ausserdem, die Welpenzeit geht soooo schnell vorbei. Da stören mich die paar Wochen "ohhhhhhh ist der süüüüüüüüß" nicht.

• Ich kenne das auch.
    Habe einen 13 Wochen alten Welpen und werde dauernd auf ihn angesprochen. So sehr stören mich die Fragen nicht, aber wenn sie ungefragt einfach drauf losgrabbeln oder dieses Lockgeräusch machen mit dem Mund, wenn sie dran vorbei laufen, dann stört mich das schon.
    Wenn da ne Omi ist und sich drüber freut, dann bleibe ich gerne stehen, aber wenn die wie selbstverständlich meinen Hund anfassen.... ne ne. :sauer: Wenn ich keine Lust auf Frage und Antwortstunde habe, oder dass ihn jemand anfasst, gehe ich auch ignorant dran vorbei.
    Neulich waren da auch so Kinder die es überhaupt nicht geschnallt haben, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Erst hatte ichs ihnen erlaubt ihn mal zu streicheln, aber dann haben die als geschrien und haben ihn angetatscht und sind weggerannt und wieder hin. Der eine Junge wollte ihn sogar hochnehmen. :motz: Als ich dann ein Stück weg war, kamen die wieder angerannt. Erst nachdem ich denen das nochmal klar und deutlich sagen musste, haben sie es gelassen. Am schlimmsten aber, dass der Vater nichts gesagt hat und sogar noch mit dem Kleinkind auf dem Arm kam, um meinen kleinen auch mal zu streicheln. Manche sind doch echt bekloppt. :irre:

Aber so ein bisschen Stolz ist man ja schon, wenn man ständig gesagt bekommt, wie süß er doch ist. :D ;)

• Sag einfach ganz laut und deutlich "Nein!"

Ich hab das immer zu meinem Hund gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie zu jedem hinläuft , aber die Menschen fühlen sich mit angesprochen und wollen den süßen Fratz ja auch nicht in eine blöde Situation bringen ;)

Das wirkt sehr gut :D

• lol das kenn ich ... in der stadt ist das immer klasse auch das muttis ihre kleinkinder max 2 jahre alt... an den hund lassen... oder auch das zu sich rufen wenn ich sie unten vor der tür ohne leine auf der wiese laufen lasse...da hat tyla mich aber ganz stolz gemacht...steht.guckt den typen an... " wuff" und kommt dann zu mir getrottet...hab ich sie gleich mit einem leckerlie belohnt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!