Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?
-
-
Hallo!
Ich würde ,glaub ich, auch nicht wollen, dass mein Hund sich von jedem anfassen läßt, deshalb werde ich, wenn ich dann mal einen habe, mit ihm trainieren, dass er auf mein okay warten muß, bevor er zu Fremden läuft und sich streicheln lässt.
Soweit die Theorie :/ mal sehen, ob ich das dann später wirklich hinbekomme -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
...da hat tyla mich aber ganz stolz gemacht...steht.guckt den typen an... " wuff" und kommt dann zu mir getrottet...hab ich sie gleich mit einem leckerlie belohnt !!!
Hihi witzig, ich wünschte mein Möpslein wäre nicht so eine untreue Tomate!
-
Hey.
Also bei mir ist es so.
Leute sind noch nie angekommen und haben sie einfach so angefasst.Eigentlich haben immer alle gafragt. Waren eigentlich immer nur Familien mit kleinen Mädels. Die kleinen Mädels waren selber soo süß. Die durften natürlich auch mal anfassen.
Ziemlich viele finden meine kleine süß. Sie hat soo riesen Ohren die sieht aus wie eine Fledermaus.
Oft sind es Kinder die immer Pfeifen und kreischen um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Das finde ich auch super Sch..
Tja das ist dann auch mal "schief gegangen".
Ich war auf einer Wiese und habe Ball gespielt. Da kamen dann immer mehr Kinder und haben zugeguckt. Irgendwann haben sie gemerkt dass sie wenn sie schreien oder so Ihre Aufmerksamkeit bekommen.
Tja und dann ist meine kleine auf sie zugestürmt. Sie hat die blöde angewohnheit wenn Ihr was ganz doll gefällt zu bellen.
Naja man hätte das sehen müssen. Sieben Kinder und ein kleiner Hund der bellt und nicht weiß wen er sich zum spielen rauspickt.
Alle kreischen und natürlich total schlimm. Ich habe nur gerufen nicht rennen. Manche haben das auch verstanden. Dann hat die Mama versucht meinen Hund mit einem Ball abzuwerfen und gesagt: "wieso machst du das?" Ich habe meine kleine genomme und bin weggegangen. Ein kleiner Junge von denen hat dann gesagt das es deren Schuld war.
So was kann ich nicht ab.Aber wenn jemand nett fragt. Dann ist das für mich kein Problem.
Manchmal müssen fremde Leute die Hunde anfassen. Damit sie keine Angst haben und später vielleicht sogar Angstbeisser werden. Eine bekannte hat das so gemacht und der Hund ist total merkwürdig zu fremden.
Dann lieber Leute die nett fragen. -
Argh, das kenne ich auch.
Wir haben unsere Maus ja erst seit Mittwoch. Gestern waren wir mit Ihr auf unserem Inselfest. Man was habe ich das bereut. Aber ich hab nunmal auch 3 Kinder und die wollen Sonntags nicht nur zu Hause sitzen.
Meine arme Maxi war am Ende total fertig, ich hab mir ernste Vorwürfe gemacht, daß ich sie so überfordert habe.
Ständig kam jemand, grapscht sie an, Massen von Kindern ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen. Es hat mir für meine Kids echt leid getan, aber ich habe die Sache dann irgendwann abgebrochen, die Kids aus dem Wasser geholt und wir sind nach Hause.
Dann noch der doofe Kommentar einer Tussi hier im Ort die immer alles besser weiß.
Ich habe Maxi natürlich viel auf dem Arm getragen, zum einen weil sie natürlich noch gar nicht so viel laufen darf/kann und weil sie auch müde war und zum anderen um sie zu schützen vor den massen von Menschen.Sie:"Der Hund hat doch vier Beine".
Ich:"ja, klar"
Sie:"Warum darf sie dann nicht laufen?"
Ich:"Weil sie noch so klein ist"
Sie:"Na, die können das doch auch schon"
Ich mittlerweile total genervt von dem Gehabe, habe dann in einem sehr schnippischen Ton geantwortet: "Nein sie kann und darf das eben nicht" und hab sie stehen lassen.Auf sowas kann ich echt verzichten.
Gruß
Melanie -
Am liebsten sind mir die Leute die meinen Hund hinter meinem Rücken locken. Was denken die? Dass ich das nicht höre? Kommt immer wieder vor. Einmal hat ihr jemand sogar ein Stück Kuchen vor die Nase gehalten :x Kein Scherz! Auf meine Bitte, die zu unterlassen wurde ich dumm angemacht, ich würde dem Hund nichts gönnen.
Gottseidank mag Milla diese unangekündigten Übergriffe mittlerweile auch nicht mehr so wirklich. Bin da aber auch immer relativ hilflos. Sage zwar, dass ich es nicht möchte, aber die meisten zeigen dafür einfach kein Verständnis. "Aber mein Sohn wollte doch nur mal kurz streicheln..."Und dann geht er trotz meiner Bitte es zu unterlassen auf den Hund los.... Aaaahhhh :irre: Ich hoffe das ändert sich wenn sie mal groß ist. -
-
Nett fragen macht mir auch nichts, aber bei Hund einfach hoch heben, rufen, herlocken und einfach antatschen platzt mir mittlerweile der Kragen. Passiert uns immer noch, auch wenn sie mittlerweile 22 Wochen alt ist.
-
ALs unserer noch klein war sind wir mal bein einem Bekannten
vor dem Haus gestanden
Buddy sass im Auto im Kofferaum- Deckel war offen und wir standen zu dritt davor...
Dan kam plötzlich eine wildfremde furie n schiebt meinen Freund
zu Seite und tatscht meinen Hund an
Mit der begründung:Ich hatte auch mal einen Hund und kenne
mich aus!
Buddy war total verunsichert und wusst gar nicht was er machen soll.
Ich bin war so schockiert das ich erst gar nichts machen konnte.
Als sie es gar nicht mehr gelassen hat und ich mich gefangen
hatte hab ich ihr gesagt sie solle das doch sein lassen... :x
Antwort: Das geht schon sie kennt sich mit Hunden aus. Auch darauf
das ich ihr erklärt habe das ich das nicht will
hat sie gar nicht beeindruckt.
:kopfwand: Ich bin dann hin und hab sie einmal über die Wange "gestreichelt"
Sie hat mich dann total verstört angeschaut.....
Ich hab dann nur gesagt; Den Hund hat auch keiner gefragt!
:zensur: -
@bengdi: Generell stört es mich auch nicht, wenn Leute fragen ob sie ihn streicheln können und fragen wie alt usw. Aber wenn das am Tag 10 Leute oder mehr sind, nervt es einfach. Und dann hat mein Zwerg die Angewohnheit an Fremden Leuten hochzuspringen ... ich sag den Leuten vorher schon, dass er das macht. Ich signalisiere Jason dann mit einem scharfen NEIN das er nicht hochspringen soll...meistens klappt es auch.
Und dann sagen mir die Menschen ich sei viel zu hart zu ihm und ist doch nicht schlimm wenn er hoch springt! Da erkläre ich JEDES MAL das es später keiner mehr Süß oder Niedlich findet wenn er über 30 kg wiegt. :xLG
-
Ich kann das gar nicht verstehen, wie man sich nicht freuen kann, wenn Leute sich für seinen Hund interessieren.
Ich mein, ich hab 'nen Chihuahua und das sorgt eigentlich bei JEDEM Spaziergang für lustige Situationen und langsam-neben-mir-herfahrenden Autos. Also ich hab da gar kein Problem mit, wenn sich Leute freuen, wenn sie meinen Hund streicheln dürfen. Das ist ja auch schön für den Hund, wenn er so viele neue Menschen wie möglich kennenlernt. :^^: -
"Pfoten weg" auf den k9-Geschirren wirkt wahre Wunder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!