Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?

  • Hi,


    naja ob es schön für den Hund ist, wenn er einfach so ungewollt hochgehoben und betatscht ist wage ich mal leise zu bezweifeln. Woher weisst du, dass der Hund das schön findet?


    Wir lassen Napoleon auch viele Erfahrungen machen mit Menschen, viele dürfen ihn auch streicheln. Aber nur dann, wenn der Hund von selber auf die Leute zuläuft und die Leute erstmal uns ansehen und irgendwas "Nettes" über den Hund sagen. Wenn da Leute einfach so auf den Hund zurennen und ihn einfach antatschen ohne dass der Hund selbst entscheiden durfte find ich das auch nicht toll. Und hochgehoben wird schonmal gleich gar nicht.


    Lieben Gruß


    Carina


  • Super Reaktion! Vorallem bei soviel Hartnäckigkeit und so Dreiiiiist!!! Ich glaube ich hätte sie nicht gestreichelt sondern ihr vor Wut, stellvertretend für den Hund in die Wade gebissen! :D


    Gestern hat auch ein junge Frau ihn entdeckt ich hatte ihn auf dem Arm.
    "Aaaaaah bist du süüüß und so viel hübscher als die Mama!"
    Das hat sie auch noch zweimal gesagt und ich dachte jetzt isses vorbei! Ich mich also immer mit ihm Weg gedreht und meines Weges gegangen, da rennt die doch immer wieder um mich herum um an Alwin heran zu kommen!... Ich war so sauer, dass ich gesagt habe "MAAAAN! LASS ES JETZT!!!" :D Das Möpslein hat sich zwar auch erschrocken, aber das musste raus!

  • Zitat

    naja ob es schön für den Hund ist, wenn er einfach so ungewollt hochgehoben und betatscht ist wage ich mal leise zu bezweifeln. Woher weisst du, dass der Hund das schön findet?




    Ähm..wedelnder Schwanz ist wohl Zeichen genug, dass sie es mag, von Menschen gestreichelt zu werden, oder? :^^:
    Und ich habe es auch noch nie erlebt, dass einfach jemand gekommen ist und meinen Hund hoch gehoben hat. Also keine Ahnung, was für Freaks bei euch wohnen. :D

  • Zitat

    Ähm..wedelnder Schwanz ist wohl Zeichen genug, dass sie es mag, von Menschen gestreichelt zu werden, oder? :^^:


    Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Heftiges Schwanzwedeln kann auch Unsicherheit und/oder Beschwichtigen sein.
    Aber Du wirst Deinen Hund ja kennen und es zuordnen können ;)

  • Um einfach nur auf die Frage zu antworten: indem du sagst und es gleichzeitig auch signalisierst, dass du das nicht möchtest.


    Hier stehst du dann langfristig vor der Wahl: riskiere ich, dass ich mich unbeliebt mache oder lass ich meinen Hund doch angrabbeln?!


    :D


    Ich denke, dass das so gut wie jeder von uns kennt. Es muss aber auch jeder für sich die Entscheidung treffen. Ich zB mache mich hier mit einigen Dingen sehr unbeliebt und das nur, weil ich meine, dass in erster Linie ich diejenige bin, die bestimmt, wie sie ihren Hund erzieht. ;)

  • Hi,


    generell stört es mich nicht wenn Leute kommen und meine Hunde (vorallem der kleine muss oft Opfer spielen) streicheln wollen. Finde es ungefragt zwar auch nicht so dolle aber wie schon geschrieben wurde kann man ja in der heutigen Zeit froh sein das es noch so viele gibt die sich über den Anblick eines Hundes freuen. Und da mein kleiner durch schlechte Erfahrungen bei seinen Vorbesitzern erst recht schüchtern Fremden gegenüber war bin ich auch ein bisschen froh das er das dadurch nun komplett abgelegt hat. Er weiß nun das ihm niemand was tut und läßt sich von jedem anfassen. Mag für manche nicht ideal sein aber ich finde es besser als wenn er immer erschrocken zusammen zuckt wenn ihn jemand fremdes berührt.


    Was ich nur schlimm finde ist wenn Eltern dabei nicht auf ihre Kinder achten. Ich habe ja noch einen großen Hund und dieser kann Kinder absolut nicht ausstehen. Es ist ok solange sie sich "normal" bewegen und verhalten aber sobald sie rennen, schreien oder fuchteln dreht er durch. Er beißt zwar nicht aber er bellt dann und springt in ihre Richtung. Wir arbeiten natürlich dran aber sowas passierte früher nie. Da hatte ich eben nur diesen großen schwarzen Hund und da kam es eigentlich nie vor das Kinder angrannt kamen um ihn streicheln zu sollen. Seit ich auch den kleinen habe der mit einem Jahr immernoch ein Babyface hat und den alle süß finden habe ich manchmal richtig mit dem großen zu kämpfen wenn eine Horde Kinder an ihm vorbei stürmt um zu dem kleinen zu kommen. Wenn man die Eltern oder auch die Kinder vorher schon bittet sich doch langsam zu nähern weil der große sonst böse wird, wird das leider meißt ignoriert oder gesagt das sie ja nur zu dem kleinen wollen. Ja, aber der große steht doch daneben :kopfwand:
    Leider erkennen die wenigsten den Ernst der Lage und mich wundert immer wieder wie wenig Angst viele Eltern anscheind um ihre Kinder haben. Wenn ich doch schon sage das es der große nicht so mit Kindern hat dann sollten bei den Eltern doch eigentlich alle Alarmglocken angehen.
    Naja, mehr als bescheid geben und versuchen alles unter Kontrolle zu halten kann man da wohl nicht machen.

  • Zitat

    Hunde wedeln auch vor dem kampf mit dem schwanz.Schwanzwedeln ist ein zeichen von erregung und nicht von freude.


    Oookay. :^^:
    Naja, wenn mein Hund Angst hat oder negative Gefühle gegenüber jemandem, klemmt er dann Schwanz ein und fiept. Also das Schwanzwedeln ist absolut positiv aufzufassen. Ich kenne meinen Hund.

  • Unsere ist 13 Wochen und den wollen auch alle streichel. nur sie lässt sich nicht streichel da sie zu den Leuten auch nicht hin geht. Kommen die Leute auf sie zu läuft sie einfach von den weg und setzt sich zwischen unsere Beine. Wenn die Leute dann doch mal fragen, sagen wir immer nur wenn sie sie sich streicheln lässt ist es ok.


    Lg
    Sacco

  • Also in den ersten zwei Wochen fand ich es ja noch total toll meinen HUnd überall vorzuzeigen :D Da hat es mich auch nicht weiter gestört, wenn Tyson einfach so angfasst wurde. Irgendwann wurde es dann doch lästig. Vor allem wenn die Leute nicht gefragt haben ob sie ihn streicheln dürfen. Ich meine: jetzt kommt auch keiner mehr an und will meinen Hund einfach mal so anfassen. Die machen lieber nen großen Bogen um ihn.


    Jedenfalls habe ich Tyson immer einfach hochgehoben, bin ein Stück weitergelaufen und hab ihn wieder abgesetzt. Die Blicke waren einfach nur göttlich. Am Besten ist es, wenn Kinder ihre Eltern fragen ob sie MEINEN Hund anfassen dürfen. Ohne auch nur auf die Idee zu kommen eventuell mal bei mir nachzufragen :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!