Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?

  • kenn das sehr gut, wir haben ungelogen keine 20 min gassi geschafft, ohne dass 15 leute auf ihn zuspringen, antatschen, leckerlis zustecken, eine wollte sogar vom restaurant tisch draussen ihm was vom essen abgeben.....


    klar ist man stolz, und freut sich, wenn der hund so süüüüs ist.
    nun ists aber so, dass alle leute für paul total toll sind und er ständig hinwill, freude, freude, wedel, wedel, und ich ihm das nun langsam wieder abgewöhnen möchte. mache dann unser aufmerksamkeitsgeräusch, und lenke dadurch den blick auf mich. wenn ich dann kontakt mit den leuten habe, darf er auch hin.


    obs so funktioniert, weiss ich nicht, aber es gibts eben auch leute, die möchten nicht vom hund angeschnuppert werden.


    lg

  • [quote= Wir haben den Hund selber noch nicht lange und er muss sich ersteinmal an uns gewöhnen!"
    Ist vielleicht nicht besonders freundlich ... aber was solls ;) [/quote]


    Das finde ich die Perfekteste antwort die es gibt.
    Wenn sie denn gross sind, will sie eh keiner mehr streicheln.....

  • Bengdi hat Folgendes geschrieben:
    Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finde das nicht schlimm wenn die Leute mich fragen was mein Hund für eine Rasse ist, wie alt er ist usw.


    Klar find ich es nicht toll wenn mein Hund gelockt wird, da sage ich auch was. Aber wenn wir an Leuten vorbeigehen und sie eben stehenbleiben und ihn streicheln, wieso nicht?! So lernt mein Hund wenigstens, dass er keine Angst vor fremden Menschen haben muss und alle nur Gutes wollen.


    Klar, irgendwelche Penner würde ich meinen Hund auch nicht streicheln lassen, aber wenn so eine Oma vorbeikommt und sich nett freut und über ihre früheren Hunde erzählt? Oder eine Familie mit kleinen Kindern? Oder andere Hundehalter? Mich stört das überhaupt nicht. Ich habe nunmal ein kleines, entzückendes Wesen und laufe nicht durch mein eigenen Park.


    Die Bindung an uns wird dadurch sicher nicht gestört oder erschwert.


    Die Welt ist hundeunfreundlich genug, da freue ich mich über jeden der nett zu meinem Hund ist. Und mit blöden Kommentaren zu den Leuten kann man meiner Meinung nach nur die Hundeunfreundlichkeit fördern. Wir HH stehen dann erst recht mies da.


    Und ausserdem, die Welpenzeit geht soooo schnell vorbei. Da stören mich die paar Wochen "ohhhhhhh ist der süüüüüüüüß" nicht.



    Hallo,


    also ich kann dem nur zustimmen!!!!! Mir gehts ja selber so, dass mir bei so süßen Zwergen ein Kommentar rausrutscht. Ist halt wie mit Babys. Das ist ja auch auf keinen Fall böse gemeint. Und wenn der Hund freudig auf einen zu läuft, warum soll man ihn dann ignorieren?! :roll:


    Wir wünschen uns doch immer, dass HH besser angesehen werden! Also müssen wir selbst auch was dafür tun. Es gibt genügend Kinder die Angst vor Hunden haben. Wir können etwas dagegen tun.


    LG und weniger Aufregung


    Marion

  • Ich habe absolut nichts dagegen wenn Fremde meine Hunde streicheln wollen.....wieso auch?


    Hochheben wollte sie noch keiner, dafuer haben sie nicht die passende Groesse :D


    ....aber positive Resonanz ist doch etwas schoenes und nichts nerviges?? :???:

  • Zitat

    das ständige Betätscheln oder locken, oder aber sogar einfach Leckerlies reinstopfen find ich aber alles andere als gut...


    Locken lassen sich meine Hunde (ausser meinem Airedale dessen Loyalitaet generell bei Fressen liegt) nicht. Auch treffe ich persoenlich nie auf Menschen die meine Hunde mit Leckerlies fuetter.


    Ich persoenlich hab' halt keine Probleme damit wenn jemand meine Hunde streicheln moechte :)

  • Zitat

    Nunja, aber es gibt auch Hunde, die das nicht mögen.


    Klar....dann liegts natuerlich am Halter dies zu unterbinden.


    Meine Viecher freuen sich grundsaetzlich ueber Aufmerksamkeit.

  • Ihr könnt euch glücklich schätzen, meinen bööööösen Schäferwelpen will nie jemand streicheln.
    Wahrscheinlich denken sie da kommen die Werwolfzähne raus.


    Der Hammer war ein Opa, der zu mir meinte ich sollte ihn kurz halten, er hätte eine frische Wunde an der Hand, davon würde mein hund wild werden, dafür wären Schäfer gezüchtet. :???: :irre: :kopfwand:

  • Zitat

    Der Hammer war ein Opa, der zu mir meinte ich sollte ihn kurz halten, er hätte eine frische Wunde an der Hand, davon würde mein hund wild werden, dafür wären Schäfer gezüchtet. :???: :irre: :kopfwand:


    Ja klar....einmal Blut geleckt/gerochen und das Vieh wird zur reissenden Bestie :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!