Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?
-
-
"Upps, der hat grad nen Hautpilz" hilft eigentlich immer
Vielleicht hat man jemanden, der einfach so ohne zu fragen an den Hund grabscht, damit ja auch für ne Weile kuriert. Wobei ich mich ja normalerweise aber eher freue, wenn jemand meine Hunde mag und deswegen mal streicheln möchte, da sag ich dann auch nicht nein. Zwar immer mit dem Hinweis, dass man auch bei "lieben" Hunden nie weiss, ob sie nicht vielleicht doch mal schnappen könnten, aber Indy siehts gelassen und der Kleine hat trotz seines Temperaments auch ein gutmütiges Wesen, da passt das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grabbelnde Massen - wie werde ich sie los?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
"Upps, der hat grad nen Hautpilz" hilft eigentlich immer
Huhu,
genau das sag ich auch immer, aber ich sag noch dazu das der Hautpilz auch für Menschen ansteckend ist. Sollst mal sehen wie schnell die Grabsch-Griffel in Richtung Hosenbein wandern zum abwischen
-
mich nervt es auch immer wenn alle meinen hundi gestreicheln wollen und ihn extra noch rufen und sagen "ohh guck mal was für ein süßer welpe" und er dann auch noch wie wild da hin läuft :kopfwand:
-
Früher war es garnicht so schlimm, als Lucky ein Welpe war...
Da find ich es jetzt schlimmer. Die Menschen können sich auch nicht entscheiden: Entweder rufen die Lucky zu sich mit Schnalzen und sagen dann ganz toll "Fein" etc.
Denen ist das egal, ob ich gerade mit Lucky was übe, ob er an der Leine ist oder nicht.
Und mein Dicker freut sich natürlich wie verrückt, wenn ihn jemand streichelt. Da wird mit vollem Körpereinsatz geschmust, weil Frauchen ja keine Liebe übrig hat :/Oder wir werden schief angeschaut, weil ein ach so großer böser Hund mit einem kleinen Mädchen am anderen Ende der Leine kann ja nicht gut gehen :irre:
Zugesteckt bekommt er zum Glück selten was.
Aber da wir jetzt öfter in der Stadt sind, hab ich vorsorglich das Logo: "Nicht füttern" ans K9 gemacht"Pfoten weg" oder "Bitte ignorieren" folgen noch :^^:
-
Zitat
mich nervt es auch immer wenn alle meinen hundi gestreicheln wollen und ihn extra noch rufen und sagen "ohh guck mal was für ein süßer welpe" und er dann auch noch wie wild da hin läuft :kopfwand:
Ja ich habe heute auch mit einer jungen Frau mit Kinderwagen gesprochen. Angetatscht haben weder sie ihn, noch das Kind ihn. Das war mal eine angenehme Erfahrung...
Direkt dahinter natürlich eine weitere Mutter mit Kind die während meines Gesprächs versucht hat ihn mit einem Blatt dass sie über den Boden raschelt zu locken! Ich hätte ausflippen können- sowas ist unter aller Sau! Zum Glück war er an der Leine, ich hab ihn hoch genommen mich von der 1. Mutter verabschiedet und bin Schnur stracks an der anderen vorbei. Die auch noch meinte: "Hast du gesehen, ein armer Baby Hund, der darf anscheinend nichts!"Ich bin implodiert!
-
-
Zitat
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finde das nicht schlimm wenn die Leute mich fragen was mein Hund für eine Rasse ist, wie alt er ist usw.
Klar find ich es nicht toll wenn mein Hund gelockt wird, da sage ich auch was. Aber wenn wir an Leuten vorbeigehen und sie eben stehenbleiben und ihn streicheln, wieso nicht?! So lernt mein Hund wenigstens, dass er keine Angst vor fremden Menschen haben muss und alle nur Gutes wollen.
Klar, irgendwelche Penner würde ich meinen Hund auch nicht streicheln lassen, aber wenn so eine Oma vorbeikommt und sich nett freut und über ihre früheren Hunde erzählt? Oder eine Familie mit kleinen Kindern? Oder andere Hundehalter? Mich stört das überhaupt nicht. Ich habe nunmal ein kleines, entzückendes Wesen und laufe nicht durch mein eigenen Park.
Die Bindung an uns wird dadurch sicher nicht gestört oder erschwert.
Die Welt ist hundeunfreundlich genug, da freue ich mich über jeden der nett zu meinem Hund ist. Und mit blöden Kommentaren zu den Leuten kann man meiner Meinung nach nur die Hundeunfreundlichkeit fördern. Wir HH stehen dann erst recht mies da.
Und ausserdem, die Welpenzeit geht soooo schnell vorbei. Da stören mich die paar Wochen "ohhhhhhh ist der süüüüüüüüß" nicht.
Ganz meine Meinung
Ich find´s eig. ganz schön, wenn wir in der Stadt sind und einfach mal mit 10 verschiedenen Leuten in´s Gespräch zu kommen.
-
Och vorhin auch schon... Zoe und ich wollen Gassi, ich hol das Fahrrad aus der Garage, Zoe trappelt neben mir her, da kommt auf einmal ein "Zoeeee", von der Straße, die zur Landstraße führt... Jedenfalls vertrau ich Zoe da, dass sie nicht auf die Straße, oder weiter rennt... aber als das Mädchen dann um die Ecke kam und Zoe ganz aufgeregt um sie rum tänzelte meckerte sie auch nur, dass Zoe sie doch mal in Ruhe lassen solle, sie hätte sie doch gar nicht gerufen, und und, und...
-
Ohweia... seltsames Mädchen.
Mir ist inzwischen auch wieder einiges seltsames passiert.
Am Wochenende war ich mit meinem Freund und dem Kleinen in der Stadt... Da findet er ein spannendes Kaugummipapier in einem Laden. Da er partout nicht "AUS" machen wollte habe ich ihm dann beherzt ins Mäulchen gegriffen und nach den Alu gesucht. Da kommt ne Frau auf ihn zu und das übliche "Ooooh bist du süüüüß" und nutzt doch glatt die Gelegenheit ihn zu streicheln obwohl ich ihrem Freund schon gesagt habe, dass ich nicht möchte dass er von jedem angefasst wird- und so gar nicht ungefragt. Das hat sie gehört. Ich dachte ich platz gleich! :x Aber ich bin dann ruhig geblieben und habe nachdem ich das Papierchen rausgefischt habe "Bitte NICHT anfasseeeen!".Schön ist auch wenn der Hund nach Namen, Alter usw. gefragt wird und dann der Besitzer keines Blickes gewürdigt wird- aber auf die Antwort wie selbstverständlich wartet. Wenn es nicht gerade eine süße Omi ist sage ich dann immer:
"Mein Name ist Alwin Joda der Gewaltige, ich bin in den besten Jahren meines Lebens, ich habe promoviert mein Geld gemacht und mir nun dieses Frauchen zugelegt! Kann ich sonst noch was für Sie tun?!"
Meistens kommt dann immer ein fragender Blick, ein Kopfschütteln und die Leute gehen weg. -
Noch blöder isses wenn der eigene Hund wirklich Angst hat. Unserer wird ganz ungern von Leuten gestreichelt. Er fiept dann richtig und zieht den Schwanz ein. Wenn man sich ihm langsam nähert und schnuppern lässt geht es, da traut er sich dann auch mal hin.
Hundehalter sind meistens ok (wobei es da auch Ausnahmen gibt) Aber neulich (habs schon in nem anderen Threat geschrieben aber rege mich immer noch auf) nimmt so eine alte Schrulle meinen Spatz einfach hoch. Er hat gezittert und gewinselt und sie meinte er würde schon merken dass sie es gut mit ihm meint! ich war SPRACHLOS!!
Finde das unmöglich! Ich sage immer wenn Leute fragen ob sie ihn streicheln dürfen "Wenn er es zulässt..", dann denken viele schon dass er mit seinen 13 wochen ein Beißer ist und versuchen's gar nicht erst *hehe*
-
Zitat
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finde das nicht schlimm wenn die Leute mich fragen was mein Hund für eine Rasse ist, wie alt er ist usw.
Klar find ich es nicht toll wenn mein Hund gelockt wird, da sage ich auch was. Aber wenn wir an Leuten vorbeigehen und sie eben stehenbleiben und ihn streicheln, wieso nicht?! So lernt mein Hund wenigstens, dass er keine Angst vor fremden Menschen haben muss und alle nur Gutes wollen.
Klar, irgendwelche Penner würde ich meinen Hund auch nicht streicheln lassen, aber wenn so eine Oma vorbeikommt und sich nett freut und über ihre früheren Hunde erzählt? Oder eine Familie mit kleinen Kindern? Oder andere Hundehalter? Mich stört das überhaupt nicht. Ich habe nunmal ein kleines, entzückendes Wesen und laufe nicht durch mein eigenen Park.
Die Bindung an uns wird dadurch sicher nicht gestört oder erschwert.
Die Welt ist hundeunfreundlich genug, da freue ich mich über jeden der nett zu meinem Hund ist. Und mit blöden Kommentaren zu den Leuten kann man meiner Meinung nach nur die Hundeunfreundlichkeit fördern. Wir HH stehen dann erst recht mies da.
Und ausserdem, die Welpenzeit geht soooo schnell vorbei. Da stören mich die paar Wochen "ohhhhhhh ist der süüüüüüüüß" nicht.
Ich bin ganz deiner Meinung :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!