keiner nimmt uns ernst...das nervt!
-
-
warum wird man eigentlich als besitzer eines kleinen hundes nicht ernst genommen?kennt jemand das problem?
andere hundehalter, die einen großen hund haben, schauen uns immer ganz belustigt an und halten ihre hunde kurz.so nach dem motto: nee,komm ma da weg,der kleene hat bestimmt angst...nee,hat sie nicht!interessiert aber keinen.heute stand ich an der ampel und hab meine maus ins "sitz" geschickt,weil ich möchte das sie sich an straßen setzt bis es frei oder grün ist.na ja, auf jeden fall sagt die frau mit großem wuschel an der leine neben mir: ach,das brauchen so kleine hunde doch nicht können.die kann man ja gut halten wenn sie mal ziehen.bei meinem ist das schon was anderes...ja,schön für dich.weiß ich auch das ich es wohl schaffe eine malteserhündin zu halten.aber darum gehts ja garnicht...aber auch andere leute verhalten sich total bekloppt uns gegenüber.vor ein paar tagen fuhr ein radfahrer an uns vorbei und brüllte zu uns rüber, ob er meinen hund essen dürfe.hallooo?wie :zensur: kann man denn sein?also mir würd das nicht einfallen.und ich glaube auch nicht das er das nen besitzer von nem schäfi oder so gefragt hätte...anderes beispiel:heute geh ich mit der kurzen durch die stadt und da verfolgt uns die ganze zeit so n irrer, der immer rief: idefix, komm her!ich bins obelix! :irre: war mir total peinlich weil uns schon alle angestarrt haben.hab ihn dann nur fies angeguckt und mit dem kopf geschüttelt,weil bei sowas fällt mir nix mehr ein.
sorry,das ich so viel geschrieben habe,aber manchmal muss man sich halt mal gescheiten leuten mitteilen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
öhm, tut mir leid, dass du mit deinem Kleinen so "diskriminiert" wirst, aber ich krieg von den meisten "Fusshupenbesitzern" *sorry-musste sein* immer sonst was zu hören, wenn ich meinen Hund nur in die Richtung ihrer kleinen schauen lasse. Und für wahnsinnig werd ich erklärt, wenn ich vorschlage, dass meiner ja vllt mal mit dem Yorkie, Malteser etc spielen könnte...
Bei uns in der Hundeschule gibts nen Chi und nen Malteser und die kloppen munter mit, wenn die "Größen" spielen.Meine Meinung, Hund ist Hund, egal wie groß. (Auch wenn mein Hundi Chis manchmal für Katzen hält... :irre: )
LG, Dina
-
Hallo mauimaui,
Du ärgerst Dich über die dummen Sprüche, weil Du einen kleinen Hund hast, ich ärgere mich über die dummen Sprüche, weil ich einen größeren Hund hab (und eine Lassie, nein, es ist ein Collie :kopfwand:, dazu).
Dumme Sprüche gehören scheinbar ärgerlicherweise zum Alltag eines jeden HH dazu, völlig unabhängig, ob der Hund groß oder klein, ob reinrassig oder nicht, ob gut erzogen oder nicht. Irgendwie meinen tagtäglich 'zig Dahergelaufene einen Kommentar abgeben zu müssen, nur, weil man einen Hund an seiner Seite hat (wäre der nicht da, würden die einen keines Blickes würdigen, sie wüßten nicht einmal, dass sie einem begegnet sind).
Da hilft nur ein dickes Fell und, um sich abzureagieren, ab und an ein wenig Sarkasmus und kleine Notlügen. Aber auf jeden Fall hilft völlige Ignoranz, die man als HH ja eh gegenüber seines Hundes lernen muss, die kann man dann bei Gelegenheit auch auf alle anderen ausweiten.
-
och ja....die leute haben doch immer was zu meckern/erzählen...
haste ne "fusshupe" fragen sie dummes zeug wie bei dir, haste nen schwarzen hund ist die erste frage immer ob der bissig ist....wennde einen hund hast, der nicht labbi, golden oder border is (nix gegen die rassen!
) wird gefragt ob da ein kampfhund mit drin ist....wennde ne riesige dogge hast wirste gefragt, ob du abends unter dem limbo durchtanzt....ich könnte ewig weiter schreiben..... :irre:
fakt ist, dass man sich wirklich ein dickes fell zulegen muss - oder einen MP3 player den man ggf. schööön laut stellen kann (bevorzuge diese variante
) - denn auch wenn mein fell dick ist...kann ich mir dieses sauhohle gesabber einfach nicht mehr anhören. es langweilt mich quasi
-
Ich kenne das nur zu gut. Wenn wir auf einem Grillfest eingeladen sind, nehme ich immer meine Kleinen mit. Und JEDESMAL wenn wir auf einem Fest eintreffen, dann kommt dieser Spruch: Oh, das Grillfleisch ist da. Ich sage inzwischen gar nichts mehr dazu. Weil es kommt immer und immer wieder.
Demzletzt hat es an der Tür geklingelt. Die Post. Ein Paket kam. Meine kleine witschte mit durch die Tür und der Postmann meinte: Ja was bist denn nu für eine kleine Witzfigur. Ich sah ihn an und mir fiel echt nix ein. Witzfigur? Hallo??? Also ich war so baff, bekam echt kein Wort raus. Das genialste war aber dass mein Grosser die Türe aufbekommen hat und auch rauskommen wollte. Ich hab allerdings schneller reagiert und ihn gehalten. Zu ihm sagte er gar nichts, sondern sauste in Windeseile vom Grundstück. Pah, Witzfigur......Blödmann -
-
Zitat
Dumme Sprüche gehören scheinbar ärgerlicherweise zum Alltag eines jeden HH dazu, völlig unabhängig, ob der Hund groß oder klein, ob reinrassig oder nicht, ob gut erzogen oder nicht.
Das kann ich so unterschreiben!Mach es wie die Sonnenuhr... zähl die heitern Stunden nur!
Ich verdanke einigen "Hundegesprächen" auch super nette Kontakte! Das ist es, was zählt!Im übrigen: Ich finde es prima, dass du deinen Hund gut erziehst. Gibt genug HH, die alle möglichen Ausreden für das schlechte Verhalten ihrer Wauwis finden. Bzw. noch nicht mal merken, dass der Hund schlecht erzogen ist.
P.S.
Was haste denn fürn Wauwi? Haste Fotos?
Vielleicht finden wir ja nette chinesische Kochrezepte... (sorry, den konnte ich mir grad nicht verkneifen) -
Ich kenn da auch so einiges...
Ein sehr dickes Fell brauch man als HH wohl (leider).
Jugendliche die meine Hündin an"miau"en, die sich halbstark aufführen (und die Hündin hat dann wieder Panik) - macht dann ja noch mehr Spass, Nordic walking "Sportler" die der Meinung sind, der gesamte Weg gehört ihnen (4m breit!) und der kleinen den Stock gegen die Seite schlagen (auch wenn sie seitlich im Gras sitzt)...
Sind so Sachen, wo ich genau weiß, dass das niemand machen würde, wär der Hund nun größer (und dann hat man wieder den "bösen" Hund).Dickes Fell für den Halter, schneller reagieren als die Deppen (der zweite Nordic Walking "Mensch" war sehr verblüfft als ich seinen Stock dann festgehalten hab, als der "nette Mensch" mal wieder nach meiner Hündin schlagen wollte) und nicht aus der Ruhe bringen lassen
-
Als ich das erste mal mit Carina Gassi gegangen bin, habe auch einige Leute geschmunzelt und mich belächtelt ... Carina hatte damals eine SH von 25 cm und wog gerade 4 Kilo.
Den Hund den wir vorher hatten, hatte eine SH von über 60 cm und ein Gewicht von knapp 50 Kilo ...Nach einigen Wochen legte dich das lächeln aber ganz schnell, dann haben die Leute gesehen das Caarina ein Powerpaket ist und kein Schoßhund. Noch ein paar Wochen weiter staunten die Leute weil Carina Sitz, Platz, Hol´s Dir und Nein konnte.
Heute lobt jeder die kleine Maus und manchmal kommt es mir so vor alswäre auch etwas Neid in ihren Gesichtern zu sehen.
-
Caron's (Golden) bester Freund Citro ist ein Border Terrier. Die zwei Rüden lieben sich heiss, sie kennen sich seit sie 8 Wochen alt sind. Meine Kollegin erzählt mir auch immer wieder dass sie einfach nicht ernst genommen wird mit ihrem "Kleinen".
Dabei ist der so gut erzogen dass man neidisch werden könnte. Sie überlegt sich jetzt ob sie neben dem Agility noch die BH mit ihm beginnen soll.
Ich find das super wenn auch Halter von kleinen Rassen ihre Tiere top erziehen. Denke das ist der einzige weg den Anderen zu zeigen dass man sehr wohl ernst genommen werden muss. -
Hallo,
ich denke wildsurf ist dem Punkt sehr nahe. Bei uns in der Umgebung gibt es viele kleine Hunde und 90% davon sind weder richtig sozialisiert, noch haben die jeh eine Hundeschule gesehen. Wir haben einen Hund der sehr gut sozialisiert ist und im gegenseitigen Umgang das auch von den anderen Hunden fordert. Leider ist er auch noch nicht cool genug manchmal das Verhalten anderer zu ignorieren. Und das alles macht es für uns in Verbindung mit kleinen Hunden nicht einfach.
Ich persönlich kenne nur einen kleinen Hund, Rasse weis ich nicht, der sich verhält wie richtiger Hund. Und dass ist einer mit dem unserer richtig gerne spielt. Alle anderen sind, zumindest bei uns, Fusshupen.
Ich weis das es anderen Besitzern großer Hunde genauso geht und ich glaube das das der Grund ist warum viele kleine Hunde nicht so respektiert werden.
Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!