keiner nimmt uns ernst...das nervt!
-
-
Oh ja das kenne ich. Wir haben einen Shih Tzu, er ist zwei Jahre alt und seit er drei Monate ist, gehen wir mit ihm in die Hundeschule, also schon sehr lange. Er ist sehr gut erzogen (wir hatten vor einiger zeit zwar Probleme an der Leine aber durch konsequentes Training haben wir es ziemlich gut im Griff).... und belächelt auch jeder, wenn wir erzählen, wir gehen mit ihm in die Hundeschule.... "ach der kleine braucht das doch nicht, denn kannste doch unter den Arm klemmen" .... mich nervt das auch.
Ich sag schon gar nichts mehr, aber innerlich platze ich.
Und wenn ich dann noch erzähle, dass wir Agility mit ihm machen (nur zum Spass und ohne Sprünge) dann schütteln die alle mit dem Kopf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wow, ich merke grade dass hier im dogforum genau das gleiche Klassendenken wie außerhalb herrscht. Da wird unterteilt in nervige Fusshupen, dass ja ein Großteil der Kleinhundehalter ihre Tiere verwöhnt und verhätschelt...
Also nervige Hunde gibt es groß und klein, genauso wie unfähige Hundehalter. Ich seh genauso viel unsozialisierte Großhunde, die andere Hunde anbellen, wie kleine Hunde. Nur dass die kleinen dann eben Kläffer genannt werden und als nervig empfunden werden, während die großen als aggressiv gelten.Danke, dass Du es ausgesprochen hast!! Dachte mir nämlich genau das Selbe
-
Zitat
Aber ich muss sagen, es gibt wirklich sehr viele Halter von kleinen Hunden die meinen die Hunde bräuchten keine Erziehung, keine Auslastung und dürften machen was sie wollen. Diese Halter sind es dann auch, die panisch ihren Hund auf den Arm nehmen sobald nen etwas größerer Hund ankommt. Und mir tun solche Hunde auch nur leid, die gar kein Hundeleben führen dürfen, weil sie ja von so Schicki-Micki -Leuten gehalten werden die sie nur rumschleppen, Kleidchen anziehen und sie maßlos verhätscheln ( siehe zb. Mooshammer oder Paris Hilton ). Ich hab absolut nix dagegen, wenn jemand einen winzigen Hund hat, ich mag kleine Hunde sogar sehr gerne aber: Was ist das für ein Hundeleben, wenn der Hund nicht erzogen ist und sich quasi selbst überlassen wird. Wenn er nur rumgetragen wird und wenn er nie irgendwelche Erfahrungen selbst machen darf? Wenn er bei jeder Kleinigkeit panisch kläfft? Da muss ein Hundebesitzer solcher Rassen sich nicht wundern, wenn er dann belächelt wird, wenn er seinen Hund so unhündisch behandelt
ganz genau so sehe ich das auch ...
... täglich sehe ich Leute mit "Minis" an der Leine, die nur am rumkläffen uns zerren sind was das Zeug hällt. Niemand regt sich darüber auf. Aber wehe das macht mal ein etwas größerer Hund. Dann heißt es gleich wieder er ist nicht erzogen oder noch besser: GEFÄHRLICH :motz: . Ich habe absolut nichts gegen kleine Hunde (mein nächster Hund wird auch ein Schoßhund werden
)
-
Zitat
find ich auch! als vor ein paar jahren mal das wort "fußhupe" fiel und man auf ein "hä??" die antwort bekam "na wenn man da aus versehen drauf latscht, machts *möp*" war das ganze ja wirklich zum beömmeln...
Ach DESHALB heißt es Fußhupe, kapier ich jetzt erst...
Ich hab auch einen großen Hund und nehme ihn oft vorsorglich zu mir, wenn ich einen kleinen Hund sehe, weil 4 von 5 KleinHH mich feindselig anstarren, wenn mein Hund angalloppiert kommt.
Neulich hatte ich ihn auch bei Fuß, als doch der Besitzer vom kleinen Hund sagte: "Lassen Sie nur, meiner tut nix"
War richtig perplex, hab ihn natürlich hingelassen, er ist zum Kleinen hingestürzt, der erstmal Muffe bekam und quietschte, und trotzdem blieb sein Besitzer völlig locker. Das erlebe ich sehr selten!Gruß
-
Ich kenne ja einige Leute, die kleine Hunde haben und die haben mir auch mal erzählt, was die sich teilweise anhören müssten...
"Hahaha, ein Bluthund?"
"Das ist doch kein Bluthund!?"
"Doch! Wenn man drauftritt, blutet er. Ahahahahahah.":kopfwand:
-
-
Zitat
beispiel:heute geh ich mit der kurzen durch die stadt und da verfolgt uns die ganze zeit so n irrer, der immer rief: idefix, komm her!ich bins obelix! irre
entschuldige bitte, aber die Vorstellung ist einfach zu komisch. Ich weine schon! -
Zitat
Ich kenne ja einige Leute, die kleine Hunde haben und die haben mir auch mal erzählt, was die sich teilweise anhören müssten...
"Hahaha, ein Bluthund?"
"Das ist doch kein Bluthund!?"
"Doch! Wenn man drauftritt, blutet er. Ahahahahahah.":kopfwand:
Ohweia! Ich sag ja auch nicht:
"Du Glatzkopf!"
-"Hä? Wieso Glatzkopf?!"
"Na ja, wenn ich dir den Kopf rasiere hast du ne Glatze!"Meine Güte, aber darüber kann ich echt nicht lachen, nichtmal Schmunzeln. Einfach dumm!!!
-
ja das kenn ich, nicht von mir, ich hab nen etwas größeren doggie als deinen, aber von anderen.
ich finde aber auch kleine hunde sollten erzogen sein
neulich in der stadt,haben 2 yorkies meinem vater immer in die versen gebissen. als es ihm dann nach 5 minuten zu blöd wurde hat er die frau gefragt ob sie das nicht merken würde das er andauernd gebissen wird.
da meinte sie nur kackenfrech" das sind doch nur kleine hunde, und zähne haben sie auch kaum noch DAS TUT JA NICHT WEH!!!!"
ich wär fast aus allen wolken gefallen.naja meine lass ich auch nicht an so kleine ran schnuppern oder spielen, weil sie bei hunden immer relativ grob ist gleich mit spielen und so. mag sein das die hundies das abkönnen, mir ist das aber zu gefährlich, wenn dann doch was passiert...der arme doggie.
aber das mit dem ernstnehmen kommt oft auch daher, das die leute ihre hunde selber nicht ernstnehmen. fluffy wird dann eben in ein pinkes kostümchen gesteckt, was nicht einmal wärmt und dann in ein plüschetäschchen und nähgarn als leine. ist ja scheiß egal ob das ein männchen ist.
naja...hund ob groß, ob klein sollte gut erzogen sein *gg*
-
Also ich durfte mir auch schonmal anhören "Igitt, ein Rottweiler, buäh ne, denen trau´ich ja nun gar nicht. Also ich habe einen Papillon, aber der denkt er wäre ein Rottweiler und ich hab den immer auf´m Arm." Was soll man denn dazu noch sagen? Wieder eine Nervensäge mehr, hmpf.
Schade, dass grosse schwarze Hunde immer gleich zubeissen und kleine Hunde immer nervig sind.
Finnrotti -
Zitat
Och, die Frage kommt auch wenn du einen Labbi hast.
Aber ich denke auch, egal ob groß oder klein, dumme Sprüche bekommt man als Hundehalter leider immer wieder zu hören.
es gibt keine kampfhunde
nur hunde die kämpfen
eigentlich genauso wie mit den "raubvögeln" wem rauben die was??der natur?mäuse fressen körner dann sinds auch raubtiere
->greifvogel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!