Hund in Eigentumswohnanlage

• Na, wenn wenigstens keine "neuen Auflagen" für euch gekommen sind!
    Aber wenn deine Laika weiterhin so schön mitarbeitet, wird es sein wie bei der Sitzung. Es verläuft sich im Sande.

Wir haben bei uns im Haus Glück, aber im Nachbarhaus haben wir auch so eine "tolle Frau". Ihrer darf immer bellen und meinen anmachen, aber wehe mein schwarzer Rüde motzt mal zurück!:x

Du weist ja wie man sagt: Es kann der Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbar nicht gefällt!

• Wir wohnen auch in einer ETW, 6 Parteien in unserem Haus und noch 4 andere Eingänge in der Anlage.
    Wir haben einen SoKa und das vorher abgesprochen, alles ok, wir haben WIRKLICH Glück mit unseren Nachbarn..
    Als Alex bei der Vorstellung meinte, dass Jack die ersten Tage ja vielleicht mal bellen könnte, meinte einer der Nachbarn "Das ist ja super, da fühlen wir uns wenigstens sicher, wenn mal einer einbrechen will :D

Einfach so musst du mit Sicherheit nicht zum Wesenstest, wirklich! Es muss erstmal was vorfallen und so wie ihr in dieser Situation mit dem Hund umgeht, sehe ich da keine wirkliche Gefahr. Das OA würde euch auch erstmal befragen. Du sagst, es gab positive Rückmeldungen, vielleicht kannst du dich mit denen mal kurzschließen, dass du im Fall der Fälle auch Zeugen dafür hast, dass du sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehst.

• Ist ja wirklich eine doofe Situation wenn man immer das Gefühl im Nacken hat das es Probleme mit den "lieben" Mitbewohnern gibt.

Ich hatte auch mal eine Eigentumswohnung. Oh man, wie sind mir diese blöden Eigentümerversamlungen auf den Keks gegangen.
    Es ging zwar nicht um meine Hunde (meine Wohnung lag ganz am Rand und hatte einen seperaten Eingang, da gab es zum Glück keine Reibungspunkte) aber dieses ewige Lamentieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen..................... Und diese Wichtigtuer die immer meinen sich in den Mittelpunkt stellen zu müssen. Einfach nur furchtbar.

Letztes Jahr hab ich mir ein Haus gekauft. Mit meinen Nachbarn pflege ich zwar keine Freundschaften, aber als Nachbarn sind sie ok.
    Wenn die Hunde im Garten zu viel bellen und ich ihnen sage sie sollen ruhig sein kommt von der Nachbarin "Lasst euch nichts sagen, bellt ihr ruhig" :D
    Generell ist hier der Umgang mit Hunden sehr entspannt, ein echter Glücksgriff :D

Ich denke ihr könnt die Sache nur aussitzen. Schließlich verhaltet ihr euch ja korrekt, euer Hund gefährdet niemanden. Irgendwann werden das sicher auch die Zweifler merken und sich entspannen.

Ist sicher nicht angenehm da man in solchen Situationen ja doch sehr angespannt ist und immer das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen.

Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!