Finn verträgt keine Kauknochen
-
-
Dann berichte ich mal
Lammknochen: ca. 5min.
Jetzt warte ich mit dem nächsten Output wie es ist und dann testen wir die Straußenkniesehnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt warte ich mit dem nächsten Output wie es ist
Und wie ist es gelaufen -
Hi diese Lammknochen (Gebäckart) verträgt er Prima. Diese Straußenkniesehen ebenfalls absolut nicht.
Aber wißt ihr was das seltsame ist, der Durchfall kommt immer nur Nachts bis zur mitte des nächsten Tages.....
Ich möchte eigentlich gar nichts anderes mehr ausprobieren weil ich Ihm das ersparen möchte...Aber er brauch doch etwas zum kauen :|
-
Hey!!
Hab grade diesen Thread mit deinem Problem entdeckt, ist zwar schon etwas länger her, dass du ihn eröffnet hast, aber ich habe / hatte mit meinem Rüden genau das selbe Problem.....
Er verträgt solche Kausachen auch nicht so wirklich gut, es führt zwar nicht richtig zu Durchfall aber das was rauskommt gleicht eher einem Kuhfladen als einem vernünftigen Haufen....
Habe mich darauf hin mal etwas schlau gamacht und herausgefunden, das Bindegewebsreiches Fleisch (extrem) abführend wirken kann, da Bindegewebe eine schwer verdauliche Proteinstruktur hat.
Deshalb wäre mein Tip, versuch es mal mit Kauartikeln die nicht aus Haut oder Knorpel oder Sehnen bestehen (Lunge kann auch abführend wirken )
Wie zum Beispiel Dörrfleisch (hält zwar nicht so lange, aber Hundi muss kauen, etwas jedenfallls
Ansonsten (wenn man trotzdem ab und an mal was richtiges hartes wie Rinderkopfhaut zum kauen geben möchte) könntest du noch testen wie er es verträgt, wenn du vorher rohfaserreches Gemüse oder Olewo Karrottenpellets gibts, das Stopft und verlangsamt die Darmpassage....
Das klappt bei meinem echt gut, damit kein Matsch hinten heraus kommt und er trotzdem mal richtig was zu kauen hat.....
Sollte das auch nicht klappen, dann könntest du ja mal bei den Barfern nachfragen, was die an frischem Zeug zum Kauen geben, sowas wie Putenhälse und Rinderbrustbein.....
LG
Katharina -
Hallo Katharina,
vielen Dank für dein Posting
Es hilft mir auf jedenfall weiter und ich werde mich gleich um Dörrfleisch bemühen und es am Wochenende ausprobieren und mich dann wieder melden...
Danke
Grüße
Jan
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!