Handfütterung und barf
-
-
Huhu ihr lieben Raubtiere
Ich würde meinen Zwerg gern aus der Hand füttern, weil er schon so super alle mitmacht und ihm sein Futter auf dem Spaziergang geben.
Die Trofus(in Hundeschule) haben es da leicht. Bauchtasche den Ganzen Tag umgeschnallt, immer wieder ein paar Bröckchen für gutes Verhalten.
Aber Pansen, Gemüsebrei und Brustbein???
Nur wie? Gemüsepampe durch die Finger rinnen lassen?
Sonntags in der Hundeschule nehm ich immer Herz und brate es leicht an, das ist der burner für ihn
.
Aber was mach ich an den anderen Tagen? jeden Tag Herz gegen geht ja auch nicht. UNd wenn ich mal Pferd oder so hier habe, dann ist das leider gewoft, und die Pampe möchte ich nicht ständig an den Fingern haben.
Futterbeutel ist nicht so mein Fall, er soll ja für kleine Dinge SOFORT was gutes Bekommen. Nicht erst Beutel raus und öffenen. Da hat er es ja längst vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für unterwegs nehme ich auch mal Rinderhack (lässt sich zu kleinen Kugeln formen) oder Gulaschstücke.
Komplett aus der Hand füttern stelle ich mir aber schwierig vor, außer man hat Zeit bis der Knochen gekaut ist. -
Da hast du recht, oder aber für einen ganz tollen Rückruf gibst ein ganzes Hähnchen
-
Das wäre mal eine gute Idee, eine andere Variante des Superleckerlis!
Aber Pansen oder Blättermagen in der Hosentasche? Ich glaube ich das wäre nix für mich (und die Menschen um mich rum).
Da nehme ich lieber getrocknete oder selbstgebackene Leckerli. (Gerade sind Thunfischleckerlis im Ofen. :^^: ) -
Aura nimmt ja Pansen im BTütchen mit, aber da hört meine Liebe doch auf
Thunfisch wird auf die Liste gesetzt :^^:
-
-
Das sind die ganz Harten... Ne, Pansen unterwegs gibt es für Mia definitiv nicht. Ich bin ja immer froh, dass der so schnell verschlungen wird. Und es gibt ja noch sooo viele andere leckere Sachen.
-
ca. 1kg mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
BackpapierDas Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden, da es schnell ranzig wird. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit dem Backpapier belegtes Backblech legen. Für 1kg Fleisch benötigt man zwei Backbleche.
Das erste Backblech bei 150°C im nicht vorgeheitzten Ofen ca. 1-1,5 Stunden backen, damit die Salmonellen abgetötet werden (falls vorhanden). Dann den Ofen auf 100°C runterstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen.
Wenn sich das Volumen des Fleisches halbiert hat (nach ca. 2,5-3 Stunden), das Blech aus dem Ofen nehmen und dieselbe Prozedur mit dem zweiten Blech wiederholen.
Dann das gesamte Fleisch auf ein Backblech legen (eventuell mit neuem Backpapier), und bei 100°C mit leicht geöffneter Backofentür weiter trocknen lassen. Wenn das Fleisch auch innen hart ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und weitere 24h an der Luft nachtrocknen lassen, am besten unter Gaze, wegen der Fliegen.
Das Trockenfleisch luftdicht und trocken aufbewahren. Es ist ca. ein Jahr haltbar.
Aus 1kg Fleisch werden ca. 300g Trockenfleisch.
In einem Umluftherd geht das Trocknen am Besten, man kann auch beide Bleche gleichzeitig in den Ofen tun. Dann aber öfters mal die Bleche tauschen! -
Hej Mo,
wäre sonst eine Futtertube etwas für Dich? Die kann man auch ganz gut in einer Hand halten, Fingerchen bleiben sauber und Hund ist glücklich...
-
Habe ich schon probiert, is nix für mich
HUnde nur auf Tube fixiert :irre:
-
Wenn du goulaschgroße Stücke Fleisch hast, kann man die toll zerkleinern und in nem Gefrierbeutel in der Hosentasche mitnehmen.
Klar, man hat immer ein wenig schmuddelige Finger, aber das ist ok für mich^^
Auch Hähnchenhälse lassen sich recht klein machen. Die dann auf die selbe Weise mitnehmen.
Oder mal Käse usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!