Agility in München?

  • Huhu,
    ich wünsche viel Spaß!


    Denkt nur daran, euch jetzt schon anzumelden, zu telefonieren etc... In München ist Agi-Boom und tendenziell sind die Vereine überlaufen!
    Private Hundeschulen bieten natürlich auch Agi an, aber das ist ne ganz andere Kategorie, natürlich sind die nicht so überlaufen... aber find mal ne gute... ich kann als HuSchu nur die Top Dogs in der Unterhachinger Straße empfehlen, hab selber dort trainiert bzw werde zur neuen Saison bestimmt auch wieder dort sein.


    Viele Grüße
    Silvia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility in München?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Leute,


      muss das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht könnt ihr mir sagen, wie man mal jemand telefonisch bei dem Schäferhundeplatz in Riem (Haar) erreicht. Ich würd so gern die BH machen und dann Agility, aber sobald die Leute "Dogo Canario" hören, knallen die mir quasi die Tür vor der Nase zu. Wie ist es denn in Riem mir SoKas ( mit bestandenem Wesenstest)??


      Ich würd gern einfach mal anrufen und fragen, bevor ich wie der Depp da steh und die mich wegschicken.


      Liebe Grüße

    • Huhu,
      ich habe zwar einen Link für Riem... warte...


      http://www.schaeferhunde.de/site/index.php?id=700&tx_SVTableView_pi1[detailid]=1869&tx_SVTableView_pi1[backlink]=%3Ca%20href%3D%22index.php%3Fid%3D700%26amp%3Bpos%3D1%26amp%3Btx_SVTableView_pi1[displayperpage]%3D50%22%20%3EZur%26uuml%3Bck%3C%2Fa%3E


      Aber ich würde gleichzeitig mal nach Rosi Fischer googeln, sie findest du durch ihre Ridgeback-Zucht. Sie ist glaube ich auch "hauptberuflich" Trainerin, und eben Trainerin beim SV Riem.


      Viele Grüße
      Silvia
      PS: Wo wohnst du bei München? Vielleicht wäre auch Vaterstetten was? (http://www.hundesportverein-vaterstetten.de) Ich denke, die hätten auch kein Problem, und von der Entfernung her gibt sich das nix.

    • Hmmm..ich hab nach Vaterstetten schon mal ne Email geschrieben. War glaub im April rum. Kam nie ne Antwort...


      Wie ist das denn jetzt im Winter? Macht das überhaupt noch Sinn da jetzt anzufragen?? Oder lieber bis zum Frühjahr warten?


      Ich wohn in Haar. Also würde beides gehen.

    • In Vaterstetten, gibt es im Winter keine Kurse fuer Agility Anfaenger.
      Erst im April wieder. Nur fuer die Turnierteilnehmer gibt es Trainingseinheiten, alle anderen haben jetzt Pause.
      Kostenpunkt: 10 Stunden Anfaenger Agility kosten 120 Euro.
      Macht aber super spass. Aber faengt halt erst wieder im Fruehjahr an.
      Lg
      Gammur

    • Okay, aber muss man nicht erst die BH bestehen um dann Agi zu machen?? Ist doch normal so? Oder?


      Die BH wollen wir nämlich auch machen (also ich will, Hund soll).


      Katharina, wie ist es in Vaterstetten mit SoKas??

    • Also am Anfaengertraining darfst du in Vaterstetten ohne BH teilnehmen, die meisten machen nebenher BH training. Das geht also.
      Ich weiss das es in Vaterstetten einen Rotti gibt oder gab, der mitgemacht hat. (aus erzaehlungen, ist noch nicht lange her)
      Ansonsten habe ich da noch keinen SOKA gesehen. Was aber nicht heissen muss, das sie dort unerwuenscht sind. Ich glaube ehrlich gesagt, das es kein Problem geben duerfte, die sind dort sehr offen fuer alle Rassen.
      Ruf einfach mal an und frag nach.
      LG
      Gammur

    • Huhu :)
      (Huhu, Katharina :) )


      Honey,
      nein, du musst nicht zuerst die BH machen. Also in Vaterstetten zumindest nicht. In Riem war ich nur mal bei einem Probetraining für den Agi-Kurs, dort wurde nichts von BH erwähnt.
      Wie gesagt, ich denke nicht, dass die in Vaterstetten ein Problem mit deinem Hund hätten.


      Telefonieren ist deutlich besser als e-mail schreiben. Vom Zeitpunkt her ist wie Katha sagt in Vaterstetten gerade alles tot, aber die Trainerin wird dich dann auf die Liste nehmen ;) . Wie das in Riem geregelt ist, weiß ich nicht. Bei mir war es eben damals so, dass da erstmal ein Probetraining stattfand. Ich hab mich dann aber da verabschiedet, weil ich schon eine Weile Agi trainierte und aber trotzdem, rein aus Bürokratie, einen Grundkurs machen sollte, bevor ich in den Sportkurs gekommen wäre. Das ist aber jetzt schon 2 Jahre her.


      Grüßle
      Silvia

    • Okay, dann ruf ich da mal an.
      Und hoffe, dass ich nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen bekomm. Hat ja dann eh noch Zeit bis nächstes Jahr. Wird Agi da geklickert??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!