-
-
Hi Silvia,
du hast es noch besser und ausfuehrlicher geschrieben als ich.
Danke, dir.
Nein, geklickert wird Agi da nicht, aber mit Leckerlies und ganz sanft und langsam aufgebaut.LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo, "da"?
In Vaterstetten setzen die 4 Trainerinnen, die ich beobachten konnte, bei der eigenen Arbeit einen Klicker ein. Vorrangig für Kontaktzonen. Wenn du klickern möchtest, unterstützen sie dich bestimmt dabei.
Grüßle
Silvia -
Also im Anfaengerkurs, kann ich sagen, das bei uns, (habe gerade erst einen in Vaterstetten absolviert), keiner geklickert hat, beim Agi.
Mit da, meinte ich Vaterstetten.
Lg
gammur -
Ah okay..und wie findest du es im allgemeinen da?? So von den Leuten her und so das allgemeine Klima??
-
Die Leute sind super da, die Trainer sehr kompettent, alle sehr sehr nett.
Die Regeln sind auch total gut und die Umgebung da auch.
Also man kann vor dem Training noch gut mit dem Hund da spazieren gehen und hinter her auch. Das Training selber, ist total genial, ohne Gewalt usw.
Man braucht halt ein Auto um hinzukommen, aber ansonsten echt genial.
Hunde duerfen nicht mit ins Vereinsheim (ausser ein paar der Trainerhunde), aber das ist ja fast ueberall so.
Die Agi trainer gehen selber viel auf turniere und seminare. Agi training ist meist unter der Woche abends, weil am WE sidn die trainer halt auf turnieren und seminaren unterwegs.
Hast du noch weitere fragen?
Ach ja, auf dem Platz duerfen die Hunde selbstverstaendlich nicht spielen und muessen angeleint werden, ausser sie bleiben bei dir.
LG
gammur -
-
Sehe es genauso. Ich wohne jetzt echt blöd weit weg, aber ich würde einen Teufel tun und meinen Trainingsgruppenplatz aufgeben. Ich fahre in der Saison wöchentlich 50km hin und 50 zurück. Obwohl ich hier in Starnberg (12km) auch einen Verein habe und dort auch trainiere.
Ich finde die Art des Trainings sehr angenehm.Viele Grüße
Silvia -
Dann ists ja gut. Ich hatte nen super Platz in Ba-Wü und dann bin ich hier her gezogen und seitdem tu ich mich ein bisschen schwer mit den Hundeplätzen. Aber das hört sich ja super an und auch die Homepage von Vaterstetten macht nen guten Eindruck.
Ich ruf da einfach mal an.
-
Ja mach das Julia, die sind echt sehr nett da.
Und sie wissen was sie tun.
Ach ja UO und BH training findet auch im Winter statt.
LG
gammur -
Oh cool, das ist ja noch besser....dann können wir vielleicht doch bald anfangen...
-
Soooooo..hab da heut mal angerufen und den Vorstand gleich mal beim Essen gestört
Also, über den Winter findet gar nichts statt, also erst wieder im März. Oh man noch sooo lang bis dahin.Und Agility Anfänger ist voll. Da sind überhaupt keine Plätze mehr frei. Oh man,voll doof. kann ich nur hoffen, dass jemand abspringt oder so. Schade... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!