"Alarm im Napf"- Der Spiegel Nr. 36

  • Zitat


    Was totaler Bullshit ist, ist die Aussage



    Aber klar .. hautpsache jemand äußert sich negativ ... vielleicht mal hinterfragen ob bei ihr was falsch läuft, ob sie was falsch macht oder ihren Ernährungsplan überarbeiten müßte ... das ist natürlich zuviel. Unser Hund hat nach der ersten Woche auch abgenommen gehabt ... wir haben uns informiert, wie wir da vorgehen müssen und nun nimmt er ganz normal und regelmäßig zu (Junghund von 11 Monaten).


    Wenn man den kompl. Fred in dem Forum liest, wo das aus dem Zusammenhang gerissen wurde (irgendwo weiter vorne in den Beiträgen war auch der Link zu dem Forum), erfährt man, daß dieser Hund schon zu seinen TroFu-Zeiten mit eine wesentlich größeren Menge gefüttert werden mußte, als der empfohlenen, um nicht abzunehmen. Wenn man dann mit 2% zu barfen anfängt und sich wundert, daß der Hund abnimmt, muß man höchsten am Verstand der Dame zweifeln und nicht an der Fütterungsart.

  • Heftiger Artikel, und sowas von sachlich und seriös recherchiert...., vorallem weil 95 % aller Profs an Unis von der Futtermittelindustrie finanziert werden. Kein Wunder das die sagen müssen Barf macht krank.


    Deshalb rennen wir auch dauernd mit kranken Hunden und Kindern zum Arzt durch Salmonellen...., kommt drauf an woher mein Fleisch kommt...


    Ich respektiere alle die nicht barfen und würde es mir so wünschen das es andersherum auch mal so wäre.


    Auf jeden Fall fahr ich "Spinner" seit 10 Jahren damit gut, meine Tieren geht es sehr gut und mein Sohn hat noch nie eine Salmonellenifektion gehabt. (Klar es gibt ja auch Raucher die keinen Lungenkrebs kriegen ;) )


    Also dafür muss ich mir dieses Käseblatt :D nicht kaufen



    Gruß Renate

  • Zitat

    Euch ist schon klar, das ihr hier in einem Threat antwortet, der bereits ein Jahr alt ist! :D


    Finde ich jetzt nicht tragisch.
    Es handelt sich schließlich nicht um eine Suchmeldung und auch nicht um ein Preisausschreiben.


    LG, Friederike

  • Wisst ihr, was das richtig schlimme ist: Denjenigen, die von BARF Ahnung haben, fällt auf, wie schlecht recherchiert der Artikel im Spiegel war. Überrascht es euch, wenn ich sage, dass das mit jedem Artikel so ist? Egal welches Interessengebiet. Von mir am meisten geliebt: Recht. Da sträuben sich mir alle Haare... :roll:

  • mir wurde gerade heute erst von einer professorin nahe gelegt, dass man den spiegel eher als abschreckendes beispiel nehmen sollte :hust: eine ihrer forschungen wurde ebenfalls völlig aus dem zusammenhang gerissen und "häppchenweise" dort kund gegeben, was wohl ein sehr negatives bild eben dieser zeigte...


    ich weis schon warum ich keinen spiegel lese :D

  • jetzt wird mir klar wo die Schweinegrippe herkommt! Die BARFer waren es!!!! Der Ursprung allen Übels...


    meine Güte.. was für ein schwachsinniger Bericht :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!