Mitte September ist es soweit ...

  • ... und ich freu mich so. Ganz sehr und noch viel mehr!!!


    Nein, es wird kein zweiter Hund dauerhaft einziehen. Aber ich kriege einen Pflegehund, eine 1 Jahr alte Spinone-Mix-Hündin.


    Sie muss rechtzeitig vor Beginn der Jagdsaison aus dem Tierheim in Italien raus, bevor sie einem Jäger in die Hände fällt. Ihr Bruder ebenso, doch den kann ich leider nicht auch noch nehmen *seufz*.


    Jedenfalls bin ich grad am Planen: Ich brauche ja die komplette Erstausstattung: Napf, Halsband, Geschirr, Namensanhänger, Schleppleine, Körbchen, Schmusedecke, Apportiersachen, ne Box fürs Auto ... hoffentlich vergesse ich nichts :)


    Mal sehen, wie unser Hund das findet. Bin zwar relativ zuversichtlich, dennoch hab ich ein wenig Bammel.


    schlaubi

  • Hallo obstihj,


    leicht zu erklären: Die Mutter wurde von einem Jäger als Gebärmaschine benutzt, kam fast ohne Fell bei der Tierschutzorga an.
    Die Schwester kam als Welpe zu einem Jäger an die viel zu schwere und zu kurze Kette. Heute, nach einem Jahr, ist die Wirbelsäule dieser Hündin noch immer nicht wieder vollkommen in Ordnung.
    Ein einjähriger Hund hat *ironie on* beste Chancen *ironie off*, bei einem Jäger als Gebärmaschine oder als "Gebrauchshund" zu enden. Ob es dann Glück für den Hund ist, wenn er diese Jagdsaison unbeschadet übersteht, bleibt bei den Haltungsbedingungen dahingestellt.


    Viele Grüße


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!