Alternatives SUPERleckerlie?
-
-
Endlich habe ich DAS Superleckerlie für meine beiden Damen gefunden: Fleischwurst!
Und endlich will auch das Schleppitraining, allgemeines Trainingetc.. gut klappen - kurz gesagt: der ultimative supermotivator :^^:
allerdings hab ich damit nun ein ganz anderes problem :aengstlich:
meine damen bekommen hüftgold!!sie bewegen sich zwar mehr als früher (haben jetzt auch extra noch ein abendliches schwimmstündchen eingeführt!) aber scheinbar hat die olle fleischwurst mehr kalorien als die beiden verbrennen.
eigentlich gibts auch gar nicht so viel wurst in großen mengen.
und sie haben jetzt auch nicht viel zugenommen - aber der geschulte HH-blick erkennt sowas natürlich sofocht.selbstgebackene leckerlies oder alles was "trocken" ist, lässt beide hunde zumindest draussen vollkommen kalt (klar, die netten bauarbeiter der benachbarten baustelle schmeissen ja auch regelmäßig die essensreste ins feld :motz: ). und mit obst und gemüse siehts genau so schlecht aus.
käse steht auch noch sehr weit oben auf der hitliste. aber der "oberburner" für beide ist fleischwurst. (1 wurst 400g reicht für beide hunde ca 1 woche)was nehmt ihr als superleckerlie oder was kann ich sonst an wurst oder käse nehmen, das nicht ganz so fett ist`??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Polly war ja Allesfresserin (und sie bekam ja auch von der besitzerin alles) somit war DAS superleckerlie immer schwierig :-/
Hab daher Gemüse+Obst genommen:
Gurke, Apfel, Banane , Möhren gingen immer gut weg
les aber grad das deine Damen da nich so drauf stehnanfettarmen Fleisch fällt mir nur Pute ein
und bei Käse alles was Sauermilch Käse ist: also Harzer Roller oder Limburger mieft nur leider bestialischMögen deine beiden Joghurt/Quark?
auf der Seite gibts z.B Quarkleckelies vielleicht ist ja was dabei
lb Gruß PollyNixe
-
nimmst du geflügelfleischwurst? vielleicht gibt es da was fettreduziertes...
sonst probier'S mal mit gekochtem schinken, der kommt auch super gut an, riecht stark, ist weich und fettarm.
einfache fleischwurst hat 326.00 kcal, geflügelfleischwurst 240 und gekochter hinterschinken nur 120. ist allerdings vom schwein, glaub ich. (ich kenn mich da nicht so aus, bin ja fleischverachter ) geflügelwiener haben auch weniger kalorien.
sonst hab ich gehört, dass hühnerherzen wohl sehr gut ankommen sollen... bei einigen roh, bei anderen gekocht, aber damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht.liebe grüße,
momo(fettrechner.de verrät ne ganze menge )
-
Wenn ich Fleischwurst nehme, habe ich im Futterbeutel auch immer TroFu oder ähnliches, was dann auch extrem nach Fleischwurst riecht und von Sammi dann deutlich begeisterter gegessen wird, als wenn es nicht mit Fleischwurst parfümiert ist ;-)
Sonst finde ich für draußen Lunge gut. Habe noch keinen Hund gesehen, der sie verweigert hat. Man benötigt halt nur ne kräftige Gartenschere, um die Teile zuvor in mundgerechte kleine Leckerli-Formate zu bringen.
LG
-
Wenn Fleischwurst funktioniert, nimme es weiterhin. Reduziere dafür einfach die normale Futtermenge. Mache ich auch so, wenn ich sehe dass mein Rüde anfängt etwas zuzulegen
-
-
Es gibt auch fettreduzierte Wurst. Wienerle mit nur 5 % fett, die geschmacklich (zumindest für Menschengaumen) ähnlich wie Fleischwurst schmeckt, gibt es z. B. bei Plus. Ich würde aber aucheinfach das normale Futter reduzieren
-
danke für eure antworten
das mit den geflügelwienern find ich sehr gut. werde morgen mal welche besorgen. und toll find ich auch die idee, normales troFu zu "parfümieren" (wieso fällt mir sowas eigentlich nie ein? )
die normalen futterrationen wurden schon gekürzt, allerdings muss die fleischwurst (normale, nicht geflügel) ja echt viel fett und so'n zeugs enthalten, wenn der speck trotzdem wächst.
von light-produkten hab ich bisher wenig gutes gehört weil viele ersatzstoffe beigefügt sein sollen, die dass leichte produkt aber geschmacklich und optisch wie das normale machen soll. ob das nun so gut ist? naja, fleischwurst is ja auch nicht das gesündeste
momentan sind die leckerlies halt noch recht viel...üben zur zeit draussen an der schlepp apportieren, suchen etc....aber das wird bald reduziert, sobald sie das prinzip richtig verstanden haben.
-
Zitat
1 wurst 400g reicht für beide hunde ca 1 woche
Dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, denn eine Fleischwurst hat laut Tabelle ca. 300 kcal/100g, macht ca. 85 kcal pro Tag/Hund.
Aber was fettreduziertes ist sicherlich nicht schlechter.
Für meine sind Wiener-Würstchen die absoluten Superleckerlies. Da sie beim intensiven Training davon aber wesentlich mehr als Deine Beiden verschlingen würde ;), gibt es bei uns die Bozita-Hundesnacks, auf die sie genauso verrückt ist. Da steht "low fat" drauf, aber eine genaue Angabe der kcal konnte ich nicht finden.
Das gesündeste und billigste ist es sicherlich nicht, aber auch nicht das schlechteste und meine liebt es, es hat genau die richtige Größe und ich muss nicht ständig schnibbeln und mir die Hände waschen.
Eine Gewichtszunahme konnte ich bei ihr durch diese Leckerbissen bisher auch nicht feststellen, wobei ich aber durchaus ihr eigentliches Futter entsprechend kürze.
-
Hähnchenfleisch :)!
Man nehme einen gerupften Gockel und koche ihn mit oder ohne Gemüse und löse das Fleisch hinterher aus. Rein in den Futterbeutel :keks: , Anton tut für Hühnchen ALLES :)! -
Zitat
Dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, denn eine Fleischwurst hat laut Tabelle ca. 300 kcal/100g, macht ca. 85 kcal pro Tag/Hund.
also das ist das, was ICH fütter! ich versuch ja schon immer meinen mann auszuquetschen aber der schwört (mit schelmischem lächeln!) er würde nichts anderes mehr geben!
bin zur zeit so wieso total genervt davon, dass zur zeit jeder (familie) meint, meinen hunden irgendwas in rachen schmeissen zu müssen. und das leckerlieverbot interessiert ja keinen :motz:hab auch schon rumgerechnet wie blöde weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen konnte. :irre3: aber wie gesagt, beide haben ja nicht vonb heut auf morgen 2 kilo oder so zugelegt. aber ich seh halt schon, dass die hüfte nicht mehr so schmal ist.
werd das auf jeden fall erst mal mit der geflügelwiener versuchen...bevor ich mir rohes zeugs in die taschen stecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!