Mushing - wild und schön - auch in Spanien
-
-
Hallöchen,
ich möchte Euch mal ein paar Bilder vom letztjährigen 5-Tages-Rennen
'Travesia Monegros' zeigen.Mushing, Bikejöring und Canicross sind wunderschöne Sportarten,
die fast allen Hunden Spass bringen.Ich bin am überlegen, ob ich mich dieses Jahr mit Duran als Bikejöring-Team
einschreiben soll.Die Monegros sind eine Bergkette in Zentralspanien, kahl und karg,
so dass es dort relativ wenig Landwirtschaft gibt.
Man kann da tagelang rumlaufen, ohne jemanden zu treffen.Da macht also der Club Mushing Monegros jedes Jahr eine mehrtägige
Strecke, für Musher, Bikejörer und auch Canicrosser.Hier ein paar Impressionen aus 2007:
http://www.mushingmonegros.com…s/m2007/monegros2007v.htm
(Links auf 'Fotos' klicken, und die jeweilige Etappe anklicken)Witzig finde ich, dass in Spanien auch im Dezember das Wichtigste bei
den Pausen für die Hunde Schatten und Wasser istLG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Witzig finde ich, dass in Spanien auch im Dezember das Wichtigste bei den Pausen für die Hunde Schatten und Wasser ist
Bei wieviel Grad finden denn die Rennen statt? -
Sehr heiss kann's da nicht gewesen sein, die Leute sind ja alle recht dick eingemummelt.
-
Zitat
Sehr heiss kann's da nicht gewesen sein, die Leute sind ja alle recht dick eingemummelt.
Da kennst Du die Spanier aber schlecht. Die mummeln sich schon bei 19 Grad dick ein
Bei mehr als 20 Grad finde ich, sollte man eh kein Canicross etc. machen.
-
Zitat
Da kennst Du die Spanier aber schlecht.
Ich kenn' die Spanier gar nicht. Meine Einschaetzung entstammt eben meinem persoenlichen Kaelteempfinden.
-
-
Jau.
Gestern waren's in Madrid nur 17 Grad morgens,
und ich hab Frauen mit Seidenschals und Jacken rumlaufen gesehen.
(Während ich im Träger-Shirt und Shorts rumlief).Nee, in den Monegros ist es im Winter kahaalt.
Im Dezember kann's da schon schnell mal unter 0 gehen.Ich mach bis 20 Grad Canicross, drüber halte ich es auch nicht aus.
Grüssle
Chrissi -
Wenn du Bikejöring machen willst...
um die Hunde nicht zu überhitzen:
wärmer als 14 Grad sollte es nicht sein beim Training...auch das Geläuf sieht nicht so toll aus für Hundefüsse.
Booties sind bestimmt nicht verkehrt... -
Nee, hast schon Recht.
Mit dem Fahrrad fahre ich hier in Madrid auch nur im Winter früh morgens,
wenn die Sonne noch nicht so intensiv ist.
Das geht eigentlich immer ganz gut.In den Monegros sind die Temperaturen sowieso anders, da kann
man im Dezember schon Bikejören.Ich habe ein paar Leute aus unserem Club gefunden, die mit mir
teilnehmen würden.
Es wird nicht ganz einfach, da man ja ein Begleitfahrzeug braucht,
und auch noch ein bisschen mehr Ausrüstung, als für ein normales
Tagesrennen.Zudem müsste ich für so eine Distanz schon ernsthaft anfangen zu
trainieren, damit Duran auch durchhält.
Und Booties müsste man auch haben, ganz sicher.
Die Wege sind oft rau und steinig.Ich werd mir das mal überlegen.
Teuer ist es auch. 150 Euro Startgebühr -Vielleicht fahre ich aber auch nur zum gucken hin...
LG
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!