Gähnen

• Ich clickere mit Arco das Gähnen. Das blöde ist nur, dass ich dabei dann auch immer Gähnen muss ;) .
    Wenn ich nur dran denke, muss ich schon Gähnen :lol:

Gehts euch genauso?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gähnen* Dort wird jeder fündig!

• Nö*g* Aber ich clicker auch nicht das gähnen ;)

Aber, es wurde herausgefunden das 70% (?) oder etwas weniger der Hunde auch gegähnt haben wenn ein Mensch herzhaft und echt gegähnt hat*gg*

Also nicht nur Menschen gähnen mit.

• Milka kann gähnen! Mir ging es nicht so.

Tipp zum Gähnen: oft gähnen Hunde, wenn man ihnen das fell von hinten über nacken und stirn streicht! Wünsche allen viel Spass beim Üben!

• Zitat

Macht ihr das einfach als Künstück oder warum clickert ihr das gähnen?

Lg
      Sacco

Würde mich auch mal interessieren. Das Gähnen ist doch eigentlich eine Beschwichtigungsgeste beim Hund, oder?

• Zitat

Macht ihr das einfach als Künstück oder warum clickert ihr das gähnen?

Hat sich so ergeben. Wenn ich eine neue Übung klickern möchte, warte ich immer bis mein Hund sie anbietet. Eigentlich wollte ich klickern, dass er sich mit der Pfote über die Schnauze reibt. Aber er hat dauernd gegähnt (das macht er, wenn er beim Klickern nicht weiß was ich von ihm will). Und da habe ich einfach die Situation ergriffen und klickere jetzt das Gähnen. ;)

Allerdings hat sich inzwischen das Problem eingeschlichen, dass er sich immer hinlegt und dann gähnt.
      Vielleicht mache ich daraus eine Kombination mit dem Kommando: Bist du müde? -> Hund legt sich hin und gähnt. Mal sehen was sich so ergibt :D

• Zitat

Würde mich auch mal interessieren. Das Gähnen ist doch eigentlich eine Beschwichtigungsgeste beim Hund, oder?

Nein ist es nicht, jedenfalls nicht ausschließlich.
      Hunde gähnen auch wenn sie Müde sind, als Übersprungshandlung, als Entspannungshandlung (Gähnen entspannt) oder weil sie einfach "Mitgähnen".

Das Gähnen kann man genauso als Trick einfließen lassen wie das Knurren. Mit dem Vorteil das das Gähnen eben auch als Beschwichtigungsgeste eingesetzt werden kann und somit direkt abgefragt werden kann.
      Genau wie ein "Keep Cool Signal" :)

@ renic: wenn du das weiter ausbaust kannst du das "Bist du müde?" ausbauen zum gähnen und sich dann mti ner Decke zudecken ;)

Nina

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!