Gähnen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gähnen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Den Vergleich mit dem weinenden Kind finde ich unpassend.

Man kann das Gähnen als Ausgangspunkt dafür nehmen, dem Hund beizubringen, sich ins Maul schauen zu lassen. Meinen Hund würde ich auf andere Weise nicht dazu bringen sein Maul zu öffnen. Und ich spreche meinem Hund die Fähigkeit zu zwischen Übung und Beschwichtigung unterscheiden zu können. Genauso wie er weiß, dass er Hund ist und ich eben kein Hund bin.

Naja, ich will nich streiten oder das Clickern in Frage stellen, aber zum Maul öffnen bzw. reinschauen lassen brauch ich kein Clicker.

Ich meine einfach nur das man nicht alles clickern muss... Aber das ist nur meine persönliche Meinung, nicht mehr.

• Zitat

Was hab ich nu wieder getan?

Du hast mich dran erinnert, nicht alles zu ernst zu nehmen :D

Zitat

Naja, ich will nich streiten oder das Clickern in Frage stellen, aber zum Maul öffnen bzw. reinschauen lassen brauch ich kein Clicker.

Mein schwarzer Teufel lässt sich ohne Tricks leider nicht ins Maul schauen. Ich kann zwar die Lefzen hochheben, aber die Zähne macht er beim besten Willen nicht auseinander. Das kann ich nicht anders üben.

P.S. Ich habe einen Second-Hand-Hund :)

• @renic :
      Wenn Du clickerst leitest Du deine sessions immer einem Starwort ein und beendest so dass der Hund Dich versteht
      und weiss wann vorbei ist ???

• Das Klickern wird eingeleitet mit dem Kommando "Klickern!" und dem Zeigen des Klickers.

Dann mache ich verschieden Übungen (1 bis 2 Minuten pro Übung), die durch eine größere Menge Leckerlies (Jackpot) am Ende der jeweiligen Übung und Pausen unterbrochen sind.

Beendet wird die Reihe von Übungen durch das Kommando "Das war's" und dem Wegpacken des Klickers.

Klickern und der Rest des Lebens sind bei uns also klar getrennt ;)

• Interessant, dass mit dem Start und Ende. Aber was tu ich, wenn Hundi keine Lust mehr hat und weglatscht? Meiner ist verdammt schnell mit seinem Kopf woanders und Lecker steht dann nicht mehr wirklich an erster Stelle...

Anna

• Eher aufhören!

Ich würde dann die Einheiten ganz kurz machen und aufhören BEVOR dein hund die Lust und das Interesse daran verliert. man soll dann aufhören wenns am schönsten ist.

Nina

• Ich habs auch zuu lang gestaltet anfangs.(ca.10 Min.)
      2- 3 Minuten mit 5-6 Gähnern sind schon toll für uns.
      Lohnt sich sogar auch wenn die Pausen dazwischen nur kurz sind.
      Kürzer und öfter bringt uns Erfolg.
      Wollts auch net glauben leider aber ist so.
      Er bemüht sich dann sooo süß die ganze Zeit.
      Sogar wenn er satt ist! ! !

• Danke für den Tipp, er hat halt dann meistens keine Lust mehr wenn es nicht klappt, sprich das Üben ja selber irgendwie... hm wie soll ich sagen, ich möchte dass er Platz macht, sage es. Er guckt, ich wiederhole, er fiepst, will mich knutschen und geht... Kann ein Hund denn zum Clickern zu jung sein, ich dachte eigentlich nicht...

Anna

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!