Gähnen

• Neu

Hi

hast du hier Gähnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde sagen... guuut :D

Er ist jetzt richtig bei der Sache und wird ganz hibbelig wenn es mal nicht schnell genug geht :)

Mit dem Wäschekorb naja, da kommt er mir etwas unkreativ vor, reingucken und drüberhüpfen, aber rein... mag er noch nicht...

Aber auf die Art eben jetzt, dass er Aktion bringen muss, merke ich dass es ihm viel mehr Spaß macht als vorher.

Was sich aus seinen bisherigen Taten entwickeln könnte: Küsschen, Rückwärtslaufen, Gib5, Platz - mal schauen :roll:

Ich danke wirklich für die super Tips :ops:
      Anna

• Hey,
      denkt Ihr dass das Gähnen mit guter Übung irgendwann genau so flott und gut ausgeführt werden kann wie Pfötchen, Sitz oder Ähnliches?
      Momentan sieht es so aus manchmal als wenn er arg Probleme hat das Gähnen sozusagen hervor zu holen.
      Er bleibt mit offenem Maul und spricht fast manchmal so als müsse er den Gähner "erst kommen lassen"...
      Wisst Ihr was ich meine ?

• Ja natürlich,
      wie lange braucht ein mensch um ein Gähnen zu provozieren?!
      Versuch mal, jetzt Atock zu Gähnen!
      Das bedarf einer ausgefeilten Technik und Übung.
      Es ist ein "Reflex"... den man aber herbeiführen kann.

Kannst du auf Knopfdruck weinen?
      Jeder Schauspieler lernt in seiner Ausbildung wie man sich selbst in so einen Zustand versetzt das man wirklich losheulen kann - da wird längst nicht mehr mit Zwiebeln gearbeitet :p
      Außer mit Laienschauspielern - das ist oft etwas anderes.
      Es dauert und bedarf Training, sowie Körperbeherrschung und natürlich systematischen Techniken und Methoden (welche man erst erlernen muss oder sich eben selbst aneignet) um das zu können.
      Und auch hier gibts Individuuen die können es schneller und andere die brauchen länger und es gibt auch welche die werden es nie so flüssig können und brauchen einen größeren Impuls von Außen.

Beim Hund ist das nichts anderes denke ich.

Nina

• Super schöne Antwort.
      Ich wusste nicht, dass Mensch wie Hund sich das als Reflex so aneignen können.
      Manchmal gähnt er auch fast wie echt nur seine Zunge geht dabei nicht ganz auf Spannung.(Total spannend...)
      Da fällt es schon schwer zu unterscheiden.
      Ich hätte selbst auch gedacht ich kann für Andere so wirken als wäre mein gekünsteltes Gähnen echt...
      Aber minimale Unterschiede habe ich festgestellt. ;)
      Er macht es ja auch schon super gut und seitdem wir nur minimale Clickersession abhalten freut er sich regelrecht wenn er sieht ich hab des kleine Ding geholt... =)

• Zitat

Och wat ne nette Idee.
      Finde ich schön.
      ISt ja wirklich ein bildhübscher Dein Wuffel...
      ;)

Das war jetzt einfach auch nur so, nicht während dem Clickern oder so.
      Aber man sieht, dass er ein lernwilliger Wuffel ist :p
      Anna

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!