Land der Franken - mitten in Bayern | Wer ist dort?
-
-
So aus offener Neugierige, sind hier denn auch Hundehalter/innen aus dem "Land der Franken" vertreten?!
Ich persönlich komme aus Nürnberg, bin m 22 und halte mich gerne zu den abendlichen Gassizeiten mit Tierheim-Hund beim Tierheim-Feucht auf (den Wald dahinter).
Würde mich über Resonanz sehr freuen.
Zitat
Wohlauf, die Luft geht frisch und rein,
Wer lange sitzt muß rosten.
Den allersonnigsten Sonnenschein
Läßt uns der Himmel kosten.
[...]
Der Wald steht grün, die Jagd geht gut,
Schwer ist das Korn geraten;
Sie können auf des Maines Flut
Die Schiffe kaum verladen.
[...]
Zum heilgen Veit vom Staffelstein
Komm ich emporgestiegen
Und seh die Lande um den Main
Zu meinen Füßen liegen:
Von Bamberg bis zum Grabfeldgau
Umrahmen Berg und Hügel
Die breite, stromdurchglänzte Au.Auschn. Lied der Franken, Viktor v. Scheffel - 1859
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ja, hier gibt's eine ganze Menge Franken und speziell Mittelfranken.
Wohne auch in Nürnberg - gehe mit meiner Hündin aber eher im Nord-Osten von Nürnberg spazieren, d.h. Tiergarten, Erlenstegen, TH Nürnberg, Wöhrdersee, Ziegelstein, Behringersdorf...Gibt hier in Nürnberg aber glaube ich auch eine Gruppe die öfter zusammen Gassi geht, das ist aber auch im Nord-Osten von Nürnberg.
-
Zitat
Wohlauf, die Luft geht frisch und rein,
Wer lange sitzt muß rosten.
Den allersonnigsten Sonnenschein
Läßt uns der Himmel kosten.
[...]
Der Wald steht grün, die Jagd geht gut,
Schwer ist das Korn geraten;
Sie können auf des Maines Flut
Die Schiffe kaum verladen.
[...]
Zum heilgen Veit vom Staffelstein
Komm ich emporgestiegen
Und seh die Lande um den Main
Zu meinen Füßen liegen:
Von Bamberg bis zum Grabfeldgau
Umrahmen Berg und Hügel
Die breite, stromdurchglänzte Au.Auschn. Lied der Franken, Viktor v. Scheffel - 1859
Genau in der Mitte (naja etwa) von den beiden Städten wohne ich
-
Heyho!
Thorns
Ich wohne im Raum Rathenauplatz, noch mittiger habe ich noch nicht geschafft mich in Nürnberg als gebürtiger Nürnberger zu postieren, aber irgendwann ist auch die Kaiserburg mein!Kannst du mir vielleicht etwas näheres auch über diese "Nord-Ost Gruppe" erzählen?
Christl
Ich erdreiste mich mal und tippe auf Zapfendorf?!
Nach Bamberg fahre ich diesen Samstag ohnehin mal wieder vorbei, da haben wir ein Auswärtsspiel gegen die Bamberger! -
Hey Ihr,
ich wohne in Erlangen.
-
-
Hey ihr Gleichgesinnten,
ich komme aus aus Franken: aus Bayreuth.
Ist hier sonst wer aus Bayreuth? Würd mich freuen über den einen oder anderen, der mit mir - w 25 - und meinem Welpen - w 4Monate, Labrador-Mix - spazieren gehen mag. -
Zitat
Thorns
Ich wohne im Raum Rathenauplatz, noch mittiger habe ich noch nicht geschafft mich in Nürnberg als gebürtiger Nürnberger zu postieren, aber irgendwann ist auch die Kaiserburg mein!Kannst du mir vielleicht etwas näheres auch über diese "Nord-Ost Gruppe" erzählen?
Stimmt, Rathenauplatz ist wirklich ziemlich mittig bzw zentral gelegen!
Und da fährst Du immer bis nach Feucht raus um mit dem Hund spazieren zu gehen?Schau mal auf diese Seite hier:
http://www.hundeservice-nuernberg.de/index.php?id=23
Da werden Hundewanderungen und Hundestammtische veranstaltet, klingt recht interessant!
Habe mir auch schon überlegt da mal mitzumachen bzw mit meinem kleinen Satansbraten einen der Kurse zu belegen. -
Hallo ich komme zwar aus Thüringen, bin aber die Woche in Fürth genauer gesagt in Burgfarrnbach, wenn sich evtl diese Woche noch etwas ergeben sollte würde ich mich riesig freuen mit spazieren gehen zu dürfen. Meldet euch doch mal
-
Ich wohne zwar (inzwischen) nicht mehr in Franken, sondern in Rheinland-Pfalz, bin aber trotzdem noch regelmäßig dort anzutreffen. Ungefähr einmal im Monat, um genau zu sein
Und zwar dort, wo der BAUR-Versand seine Verwaltung hat(te) ... inzwischen steht da nur doch das Callcenter
Wenn mal was gassigehtechnisch zusammenkommen würde, würde ich mich auch anschließen :^^:
-
Zitat
Und zwar dort, wo der BAUR-Versand seine Verwaltung hat(te) ... inzwischen steht da nur doch das CallcenterWo in Franken hatte denn der BAUR Versand seine Verwaltung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!