Täglich Obst und Hüttenkäse ok?
-
-
Hallo!
Gina bekommt zusätzlich zu ihrem TroFu täglich pro Futterration einen Teelöffel Hüttenkäse.
Über den Tag verteilt gebe ich unter Anderem Obst als Leckerchen.
Wie zB in Stücke geschnittene Banane, Apfel oder Birne.Ist das ok oder hat sie mit dem Hüttenkäse und dem Obst ein Überangebot an diesen Dingen?
(Wenns nach ihr ginge müsste ich allerdings auch noch Blumenerde, Holzkohle und Rindenmulch füttern)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein kleiner Mopswelpe (11 Wochen) bekommt zum Frühstück immer eine kleine Portion einfaches Müsli, mit Hüttenkäse und Äpfel aus Papas Garten. Ich denke das ist okay, unser Züchter hat es auch so empfohlen und gesagt dass absolut nichts dagegen spricht!
-
Obst und Hüttenkäse, Joghurt etc. finde ich sehr gut. Beim Müsli scheiden sich unsere Geister
allerdings.
Im TF ist doch meist schon ausreichend Getreide enthalten, warum dann noch eine Extragabe füttern? Ausserdem ist in den meisten Müsli's Zucker enthalten, was eigentlich nicht auf den Speiseplan eines Hundes sollte. -
Zitat
Obst und Hüttenkäse, Joghurt etc. finde ich sehr gut. Beim Müsli scheiden sich unsere Geister
allerdings.
Im TF ist doch meist schon ausreichend Getreide enthalten, warum dann noch eine Extragabe füttern? Ausserdem ist in den meisten Müsli's Zucker enthalten, was eigentlich nicht auf den Speiseplan eines Hundes sollte.Gut, recht hast du! :/ Dann werd ich das Müsli in Zukunft raus lassen. Will ja nichts tun was dem Baby schadet.
-
Hüttenkäse ist völlig ok. Wenn Du magst kannst Du auch mal mit Joghurt, Quark oder Buttermilch abwechseln. Unser Hund, der allerdings roh gefüttert wird, bekommt drei Mal in der Qoche sein Frühstück als Milchspeise.
-
-
Also unser bekommt am Nachmittag auch immer Milden Jogurt und drunter gemischt Banane, Zwieback, Apfel, Birne...das frist er soooo gerne
Aber dann ganz ohne Trocken Futter!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!