Hundehasser machen mich fertig

• Bist du im Rechtschutz - Wenn ja, dann ruf die an. Deine Rechtschutzversicherung wird dir einen Anwalt nennen können, der deinen Fall vertritt und alles für dich regelt.

• Zitat

Für die Seite ist ein RA aus Düsseldorf verantwortlich ... an den solltest du dich wenden.

Gruß, staffy

Hat der sich schon mit der Seite beschäftigt? Kennst du den Namen?

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht, und auch kein Geld, hab drei Hundis, Kleinkind und Baby - da bleibt nicht viel übrig. :/

• annst sie zumindest schonmal wegen des Copyrights anzeigen!

• Zitat

Hat der sich schon mit der Seite beschäftigt? Kennst du den Namen?

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht, und auch kein Geld, hab drei Hundis, Kleinkind und Baby - da bleibt nicht viel übrig. :/

Hast du den Betreiber (dieser site) schon mal angemailed? Hast Du Antwort bekommen?

• geht es um diese sehr hässliche seite aus den 90ern? dieses forum?
    für das irgendjemand aus wien verantwortlich ist?
    oder geht es um ein anderes?

urheberrecht liegt auf jeden fall bei dir, nutzungsrecht in dem fall bei deiner freundin, weil sie das bild auf ihrer seite hatte. anwälte machen sowas ganz gerne, abmahnungen schreiben, die müssen nämlich von dem bezahlt werden, der abgemahnt werden muss...zumindest krieg ich solche sachen häufiger mit.

• Hallo,

wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, geh zu dem Amtsgericht an Deinem Wohnort. Dort bekommst Du einen Beratungshilfeschein (nimmt Mietvertrag, Kontoauszüge und Verdienstnachweise mit). Mit diesem Schein gehst Du dann zu einem Anwalt Deiner Wahl, zahlst einen Eigenanteil von max. 10 €, der Rest der Anwaltsgebühren ist dann über die Beratungshilfe abgedeckt. Ich denke daran sollte es dann nicht scheitern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!