Katzen"freizeit" - wie mach ich es ihr schön ???
-
-
Katzen"freizeit" - wie mach ich es ihr schön ???
... ja, seit Samstag wohnt ja nun unser 2. Stubentiger bei uns. Sie ist lieb, sauber, und seeehr verspielt .... sie ist ja auch erst 12 Wochen alt
Es ist nicht unsere erste Katze, das Grundlegende kenn ich also schon.
Aber ... mein ersten "Baby" !
Nun, was kann ich dem Kleinen Racker zum Spielen anbieten ?
Nach den ersten 2 Erkundungstagen in der Wohnung ist sie jetzt ziemlich "frech" und turnt über alles was ihr in den Weg kommt. Das ist ja auch nicht schlimm, aber ich denke, es ist ihr auf Dauer auch zu langweiligWir haben einen Kratzbaum und etliche Liege und Sitzplätze.
Kaufen mag ich ihr eigentlich nichts fertiges, das meiste finde ich naja ... irgendwie doof.
Habt ihr eine Idee wie ich meinen kleinen Stubentiger beschäftigen kann ?
das ist Victoria übrigens:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzen"freizeit" - wie mach ich es ihr schön ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
eine echt süsse hast Du da...in ihrem vorherigem Leben war sie wohl ein Hund, oder?
Mal überlegen, ich habe meinen Katzen oft irgendwelches Spielzeug gebastelt.
Oh man das ist schon so lange her, meine beiden haben gerne mit den Fellmäusen gespielt (bis der Kater festgestellt hat, dass er das Fell fressen konnte) Pappkartons mit Zeitungspapier wurden auch gerne genommen. Trockene Blätter, Bälle aus Alufolie, Innenleben aus den Überraschungseiern mit Reis gefüllt...mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Meist suchen sich Katzen ja selber ihr Spielzeug aus.
-
oh....ist die aber niedlich :liebhab:
patrick hat mir einen guten tip empfohlen,der auch erfolgreich angenommen wurde.
man nehme einen grossen pappkarton,schneide viele löcher hinein und bringe dort viel klim-bim an.fäden,spielmäuse,usw....es lohnt sich.
liebe grüsse
susanne -
Ich habe für meinen Kater nie was gekauft.
der stand auf gefüllte Socken. entweder habe ich Raschelpapier reingemacht, Reiskörner, Alufolie oder Zeitung.
Er spielte auch sehr gerne mit leeren Klopapier- und Zewarollen. der Hit war immer nen gefüllten Socken an nem Band, den ich dann durch die Wohnung gezogen habe.Leere Zahnstocherbehälter warne auch beliebt, die rollten immer so schön.
wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich das gleich noch
-
Gekauftes Spielzeug war bei uns auch immer sinnlos, da hätte man das Geld besser zum Fenster rausschmeißen können.
Mir würde noch eine Katzenangel einfallen. Das finden die meisten Miezen toll.
Wir haben für unsere Katzen Bretter mit Stoff bespannt und stufenweise an der Wand befestigt.
Da turnen sie sehr gerne drauf rum.Ansonsten sind hier ja schon einige tolle Tipps dabei (Pappkartons sind immer super).
-
-
Hallo Ihr alle !
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps !
Zuerst habe ich meiner kleinen eine Klorolle an den Seiten eingeschnitten und mit Leckerchen gefüllt. Ecken zugeklappt ... fertig !
Dann habe ich ihr eine Socke gefüllt und mit alten Schnürsenkeln versehen !
Zu guter letzt habe ich heute Nachmittag das alte Schränkchen aus unserem Flur umgestaltet ! Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon ganz schön ...
So sah es aus:
zuerst die Tür ab, Regalschienen raus - alles unter Kontrolle 4 kleiner Malteseraugen -
Oben ein Loch rein, Stoff drauf:
Kurzer Zwischencheck:
mit Spiegelrückwand und Kissen:
dann mit Ast, Deko-Vorhang und "Testkatze"
gleich ein toller Platz fürs Trofu, damit die Hunde nicht immer naschen...
und schliesslich mit Spielsocke am Ast ....
Morgen gehts weiter, ich stelle mir noch ein Sitzbrett und und und ... vor !!! Ausserdem habe ich auf dem Dachboden noch große, dicke Papprollenstücke gefunden !
-
-
mein gott was für ein spielparadies
hui,bin froh,das meine katzen sich draussen austoben....ausser einem umgestaltenden riesen-pappkarton alla patrick habe ich hier nix zu bieten...ausser einem kratzbaum :^^:
wow,super gemacht!
liebe grüsse
susanne -
ich trauere schon dem Tag entgegen, an dem meine Kleine alt und groß genug ist, bzw. kasrtiert ist, um rauszugehen....
Dann wird sie Blätter fangen, Schmetterlinge ärgern, Nachbars Blumenbeet umgraben ... und mein Werk ???? Das wird sie nicht mehr Interessieren ..... :motz:
naja, bis dahin soll es ihr viel Spaß machen !
-
so geht das allen katzeneltern
aber eine schöne kindheit ist doch auch was feines....
liebe grüsse
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!