MDR1-Defekt Thema bei Dr. House...

• Es geht um einen Defekt an der Blut-Hirn-Schranke. Die Blut-Hirn-Schranke ist eine Organfunktion des gesunden Körpers, die für das Gehirn eventuell schädliche Stoffe aus dem Blut nicht in das Gehirn eindringen lässt. Beim MDR1-defekten Hund (MDR1 -/-) funktioniert diese Schranke zwar noch in Bezug auf natürliche Stoffe, nicht aber gegenüber bestimmten synthetischen Arzneistoffen. MDR steht für “multi drug resistence”, also die Wiederstandskraft gegenüber bestimmten (Arznei-)Stoffen.

oder guckst du hier:
    ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt

• Ich liebe diese Serie :D

Dr. House ist total genial....

als Arzt würd ich ihn net haben wollen mit seiner kodderigen Schnauze - aber die Sprüche.... ich könnt mich manchmal echt wech lachen :D

Grad jetzt die Folgen mit den ganzen Anwärtern für sein neues Team.... ich hätt mich beömmeln können :D

• Mahlzeit,

so....gestern lief besagte Folge bei Dr.House. Und was haben wir daraus gelernt?? Mal wieder das Mittelchen Ivermecin bzw. Ivomec.

Gottseidank wars nur ein Film......

Das wir hier keine Lehren draus ziehen können war eigentlich klar, schliesslich geht es hier um die Humanmedizin aber interessant war es alle male.

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!