Hundehaftpflicht auch im Ausland?
-
-
Hallo,
ich studiere in Holland, habe aber meinen Hauptwohnsitz noch in Deutschland (das wird a so bleiben). Trotzdem bin ich eigentlich 3/4 des Jahres in Holland.
Nun will ich meinen Hund Haftpflicht versichern. Allerdings ist diese Versicherung in Holland bei der normalen Haftpflicht des Halters mit drin. Ich bin aber ja ganz und gar weiterhin in Deutschland versichert. Nun möchte ich mich nicht nur wegen dem Hund in Holland versichern lassen, denn das ist ein bisschen teuer. Und eine richtige Hundehaftpflicht kann man da nicht einzeln abschließen.
Deshalb würde ich meinen Hund auch lieber über eine deutsche Versicherung versichern.Nun habe ich bei der Uelzener angefragt und die haben gesagt, das man nur für max ein halbes Jahr als "Urlaub" versichert ist.
Kennt jemand eine Versicherung, die meinen Hund versichern würde, auch wenn er das 3/4 des Jahres im Ausland ist?Freue mich über jede Hilfe !! Grüße, Kristin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du das 3/4 Jahr komplett da oder fährst du zwischendurch nach Hause?
Wenn du nämlich zwischen durch aus- und wieder einreist, begingt die Zeit meines Wissens wieder von vorne zu laufen.
Hier hast du noch einige andere Versicherung zur Auswahl, die bis ein oder 2 Jahre einen Auslandsschutz haben.
-
Ja nee ich fahre eigentlich recht oft nach Hause, so mind alle 1-2 Monate. Aber dann halt immer mal nur 2 Tage oder ne Woche. Deswegen weiß i nich so recht wie das dann zählt. Danke, ich schau mir die Versicherungen mal an.
LG Kristin
-
Hi Kristin,
vergleich doch trotzdem mal, was die Privathaftpflicht für Dich in Holland kostet, wenn Du sie zusätzlich abschliesst. Das ist die Versicherung, wo der Hund mit drin ist. Bevor Du extra in Deutschland eine zusätzliche Versicherung fürs Ausland machst, rechnet sich das vielleicht.
Ich weiss nur nicht, ob Du dafür in Holland angemeldet sein musst.
Ich habe zwanzig Jahr in Holland gewohnt und da für meine PHV etwa 100 Euro im Jahr bezahllt und meine Hunde waren alle unbegrenzt mit versichert - ich hatte damals sieben und das war kein Problem.
LG Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!