Trofu für armen Hund?

  • Wir haben bei uns in der Nähe einen Hof, dort bewacht ein Rottweiler das Gründstück. Dem Hund geht es nur echt schlecht, völlig zerzaustes Haar, Schuppen, und ziemlich abgemagert.
    Wenigstens in der Besitzer recht nett und meinte ich könnte jeden Tag einmal mit ihm Spazieren gehen. Ich würde dem Hund in der Zeit gerne etwas Trockenfutter geben.
    Glaube aber er wird ganzschön rein hauen, denn erst ist ja ziemlich groß und noch dazu völlig abgemagert.


    Deshalb bitte ich euch, könnt ihr mir ein paar Trockenfutter empfehlen die gut sind, was den Inhalt angeht, aber dennoch ziemlich günstig sind. Hier muss ich leider auf den Preis achten, denn ich schwimme so und so nicht im Geld und muss mich ja schon um meine eigenen Tiere kümmern.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ich finde das normale Bozita und Josera ist gut und auch günstig. Versuchs doch mal damit, wenn er überhaupt Trofu frisst. Der kennt doch bestimmt nur Dosenfrass ?

  • Bozita (Robur)??...wobei auch das teuer wird bei einem Rotti zusätzlich....
    Denke da kommen noch bessere Futtertipps,


    aber: ob das so sinnvoll ist? Wenns schon am Futter zu hapern schein, wie wird er denn sonst versorgt? Vielleicht braucht er ja auch ne Wurmkur...und das Futter allein würde seinen Futterzustand nicht groß ändern...???


    Wenn der Typ so nett ist und du es dir zutraust, dann gibt es vielleicht auch einen netten Weg ihnanzusprechen...ihm zu sagen dass dir der Hund etwas mager vorkäme ..(ob er denn krank wäre ??;-)(obwohl..vielleicht ist ers ja wirklich))... Wenn er wirklich so arg mager ist, vielelicht auch mal den Tierschutz vorbeischicken?
    hatte so einen Situation glücklicherweise noch nicht...aber ewig ist es dir vielleicht auch nicht möglich den Hund mit auszuführen und zu füttern..und dann?


    gruß sandra

  • Vor allen Dingen ist es ja evtl. mit Futter gar nicht getan. Der Hund kann Parasiten haben, die verursachen,d aß ers o dürr ist und so zottig ausschaut. Du solltest da wirklich lieber mit dem Besitzer sprechen in aller Ruhe und versuchen, aufzuklären.

  • Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und ja der Besitzer scheint wirklich glücklicherweise ganz nett zu sein. Vielleicht kann ich ja mal in paar Wochen fragen ob ich mal mit ihm zum Tierarzt kann, denn natürlich würde mehr Futter bei Würmern auch nicht helfen.


    fly, wieso Dosenfutter? Ist das nicht meist teurer? Aber auch eine gute Idee, werde das nächste mal genau drauf achten oder zu Not eben Fragen.

  • Ich kannte jemand der fand es "billiger " seinem SChäferhund 2 mal am Tag 2 Große Dosen ja! Dosenfutterzugeben als einen 15 Kg Sack Trockenfutter zukaufen (mittlere Preisklasse). Er war nicht davon zu überzeugen. Gibt halt so leute.

  • "Einfacher" im Fall des Rottis ist sicherlich das Trockenfutter. Ob's auch "besser" ist sei mal dahin gestellt.


    Wenn sich der Hund in einem derart schlechten Allgemeinzustand präsentiert würde ich zusätzlich zu einem verbesserten Nauhrungsangebot auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren.


    RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!