Suche Wach- und Familienhund!

• ihr habt mich falsch verstanden! ich bin nicht herzlos :( und ich finde es ziemlich herzlos von euch, ohne wissen meiner hintergründe gleich so zu urteilen. denke nicht, dass ich hier mein leben darlegen muss, aber damit ihr mich besser versteht:

mein hund bedeutet mir alles und ich denke jeder, der seinen hund liebt, weiß wie schwer es ist, ihn zu verlieren. ich will die letzten paar monate die ich habe, so schön verbringen wie möglich. der neue hund soll ihn nicht ersetzen, sondern einfach einen neuen lebensabschnitt mit mir beginnen.

ich habe für mich persönlich gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich mir (tut mir leid für die grobe formulierung) ein neues tier hole. (musste auch meinen letzten hund einschläfern lassen) ich meine das nicht herzlos, aber es tut mir gut.

und zudem thema junger hund zu altem: unsere nachbarn haben sich zu ihrem kranken jagdhund auch einen welpen dazugeholt. dieser ist dann nochmal richtig aufgeblüht.

• Zitat

und zudem thema junger hund zu altem: unsere nachbarn haben sich zu ihrem kranken jagdhund auch einen welpen dazugeholt. dieser ist dann nochmal richtig aufgeblüht.

Diese Garantie hast Du aber nicht. Was ist, wenn der alte Hund nicht gut auf den Welpen anspricht?

• deswegen hab ich ja auch um eure meinung gebeten. es kann ja sein, dass viele gute erfahrungen gemacht haben. ich weiß, dass kann man nicht verallgemeinern, aber es hätte ja sein können, das es da irgendwelche "therapieerfolge" gibt. (man hört ja auch immer, dass kinder älteren menschen gut tun)

• Hallo

Es ist immer schwer, so etwas in richtige Worte zu packen, damit es eben nicht herzlos rüberkommt. Als ich meinen Hund einschläfern musste, war mir auch klar, dass ich ganz schnell einen neuen Begleiter an meiner Seite haben möchte, denn ohne wäre mein Leben inhaltslos. Ich denke das muss und kann jeder nur für sich entscheiden, wann er sich einen neuen Freund ins Haus holt.

Aber zu Deiner Frage: erstmal tut es mir unglaublich leid, dass Du so einen schweren Schicksalsschlag durchmachen musst. Es ist schwer mit dem Wissen zu leben, dass sein Freund so schwer krank ist. Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass Du Dich jetzt 100% Deinem kranken Freund widmen solltest, er braucht Dich jetzt mehr denn je. Ich für meinen Teil hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich nur einmal mit dem Welpi raus gehen würde, und meine kranke, treue Fellnase muss zugucken und trauert.... wie gesagt, ich würde es auf keinen Fall machen.

Gruss
    Sabine

Nachtrag: ein älterer Hund (gesund) und ein kranker Hund... da liegen Welten dazwischen. Es könnte ihm helfen, es könnte ihm aber auch seine letzten Monate mit Dir zur Hölle machen...

• ok, wie ich sehe sind hier alle der gleichen meinung.

muss sagen, dass ich froh bin, dass ihr so denkt wie ich. ich habe hier in der nachbarschaf oft gehört, dass ich ihm nen jungen vor die nase setzen soll.

aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen. er ist zur zeit mein ein- und alles und er wird immer mein baby bleiben.

übrigens bin ich froh, dass es ihm noch sehr gut geht, trotz krebs. habe jetzt einiges gelesen und er ist munter und frisst gut. heute war er sogar noch im teich mit mir schwimmen.

• Sorry :)

Mir persönlich gefiel es nur nicht so ganz, dass nach einem Wachhund gesucht wird ;)

Ich denke, solche Entscheidungen wie wann einen Welpen dazu zu holen, kann nur das Frauchen entscheiden. Auch wenn ich da auch vorsichtig wäre. Aber das wurde ja jetzt schon alles gesagt :^^:

• nunja, ich suche auch einen wachhund :???:
    nun weiß ich nicht, was ihr unter wachhund versteht.

ich wohne nahe der deutsch-polnischen grenze und bei uns kommt es wirklich oft zu einbrüchen etc. nun, ich möchte einfach einen hund, der anschlägt und der eindruck macht (also etwas größer).

jetzt aber nicht so verstehen, dass er nur im zwinger bzw allein aufm hof rumläuft.

black hat 24 stunden rundum betreuung. er schläft mit haus und darf überall hin mit. wir haben ein riesiges grundstück (2000qm) auf dem er laufen kann und wenn er dazu keine lust hat, kann er stets und ständig ins haus und auch immer heraus. also, ich denke wirklich, dass es ihm gut geht.

• Zitat

heute war er sogar noch im teich mit mir schwimmen.

*fröstel* war doch wohl nur Hundi im Teich :???:

Gute Entscheidung, die du getroffen hast.
    Dein Hund wird es dir sicher danken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!