Suche Wach- und Familienhund!
-
-
Hallo allerseits, ich halte zur Zeit einen schwarzen Deutschen Schäferhund mit namen Black. Leider wurde bei ihm nun Knochenkrebs festgestellt und der Tierarzt gibt ihm noch höchsten ein paar Monate.
So langsam habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, mir einen neuen Hund ins Leben zu holen. Nun habe ich ein paar Fragen an euch:
1. Habt Ihr eventuell Rasseempfehlungen für mich? Ich suche einen Wach- und Familienhund!
2. Was haltet Ihr davon, jetzt schon einen Welpen zu holen? Black ist stehts freundlich zu Welpen und ich denke die Gesellschaft eines jungen Hundes täte ihm gut, allerdings ist er auch sehr eifersüchtig wenn ich zum Beispiel meinen Pferden mehr Aufmerksamkeit schenke. Weiß nicht in wieweit man das abwägen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einem krebskranken Hund einen Welpen vor die Nase setzen ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass er ( vor allem im Endstadium) seine Ruhe haben will, ich persönlich würde ihm das nicht antun wollen, denn mit Knochenkrebs ist wahrscheinlich auch nicht besonders gut rumtoben oder ???
Widme dich deinem schwerkranken Hund, mach es ihm so schön und angenehm wie möglich...aber nerv ihn nicht mit nem Hundebaby- meine ganz persönliche Meinung.
Und zur Rasseempfehlung......
Wach,- und Familienhund ist doch fast jede Rasse....was möchtest du mit deinem Hund machen, bevorzugst du große , kleine Hunde...du hast doch bereits einen Hund, da wirst du doch eine Tendenz haben...
-
Bin ich die einzige die denkt dass sich das ganz schön herzlos anhört? :/
-
Nein, bist du nicht, für mich hört es sich auch so an. :/ :/
-
Zitat
Ich denke das sie das so nicht gemeint hat, wahrscheinlich ist es nur unglücklich ausgedrückt oder sie möchte sich von der Diagnose etwas ablenken.
Ich würde ihm auch keinen Welpen vor die Nase setzen, dass streßt den Armen sicherlich, genieße mit ihm noch die restliche Zeit und ich wünsche Euch alles Gute.
-
-
Zitat
Nein :/
-
Klingt nach schnellem Ersatz, damit der Verlust nicht so schwer fällt ...
Ich persönlich würde mich meinem Hund gegenüber verpflichtet fühlen, ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten und ihm alle verfügbare Zeit zu widmen. Auf keinen Fall würde ICH mir in dieser Zeit einen neuen Hund holen.
-
Zitat
2. Was haltet Ihr davon, jetzt schon einen Welpen zu holen?
Auf keinen Fall! Ich wuerde ihm gar keinen Hund vor die Nase setzen.
Kuemmer' dich um die graue Schnauze und bereite ihm ein paar letzte schoene Monate.
Wenn er gegangen ist kannst Du ja all deine Energie in einen Welpen stecken.....aber momentan sollte deine Prioritaet doch der vorhandene Hund sein. -
Seh ich auch so.
Und warum willst du nicht wieder einen (schwarzen) Schäferhund
Sind doch tolle Hunde, wie du sicher weißt. -
Zitat
Nein
Schnell ein ersatz zu holen ist nicht umbedingt gut.Er kann deinen Hund nicht ersetzten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!