Vista am PC..

  • Guten Abend,


    ich bräuchte bitte eure Hilfe.


    Ich hab auf meinem Laptop Wondows Vista. Ich bin auch sehr zufrieden damit, aber 2 Sachen funktionieren nicht.


    z.B. kann ich keine Dateien bzw. Anhänge ect. herunterladen. Wenn ich eine Mail bekomme, dann sagt der mir immer ich soll das speichern- wenn ich das mache- sagt er mir das wieder und wieder. Er lädt dann auch was runter, aber öffnen tut sich nichts :???:


    Und kann man die alten Programme irgendwie so einstellen dass sie auch auf Vista laufen? Ich hab z.B. "Phase 6" (ist ein geniales Programm zum lernen), das läuft aber hier nicht drauf. Gibts da evtl. irgendwas?



    Dankeschön ;)
    lg
    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vista am PC..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      Also, das du keine Anhänge runterladen kannst liegt wohl nicht an vista sondern eher an deinem Browser bzw. Email Programm. Was benutzt du denn fürn Browser - Firefox,Internet Explorer ... ? Im Firefox ist z.B. standardmäßig eingestellt das die heruntergeladenen Sachen aufm Desktop gespeichert werden. Das kannst du in Bearbeiten -> Einstellungen -> Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll.


      Alte Programme kannst du eigentlich weiterhin nutzen unter Vista. Phase6 sollte laut Chip eigentlich kompatibel sein. Vielleicht hast du noch eine zu alte Version ... lade die einfach noch einmal neu herunter: http://www.phase-6.de/opencms/demo/download.html


      ciao

    • Ich habe auch auf meinem neuen PC Vista und musste feststellen, dass "kompatibel" nicht unbedingt bedeutet,dass alle Funktionen gehen - so z. B. bei Corel Draw 11. Das läuft zwar, aber einige Funktionen gehen nicht.


      Das gleiche mit Outlook - läuft zwar, aber nicht rund. Ich habe jetzt Thunderbird als Mailprogramm - läuft wies Lottchen.


      Gruss
      Gudrun

    • Zitat

      Das gleiche mit Outlook - läuft zwar, aber nicht rund. Ich habe jetzt Thunderbird als Mailprogramm - läuft wies Lottchen.


      dann liegts aber nicht an Vista
      Outlook läuft bei mir problemlos ;)

    • Danke für die Hilfe. Dann werd ich mir wohl mal Firefox runterladen -hab mich ja immer dagegen gewehrt. Aber es funktioniert ja dann vll.


      Ich werd mal schaun.


      Dankeschön ;)
      lg
      Sandra

    • Zitat

      Danke für die Hilfe. Dann werd ich mir wohl mal Firefox runterladen -hab mich ja immer dagegen gewehrt. Aber es funktioniert ja


      wieso wehrst du dich?
      ist zumindest zig mal besser als der IE
      (wobei ich selbst ja den Google Browser favorisiere)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!