ein paar Zeilen zum gestrigen TA-Besuch
-
-
Wir mussten ja gestern zum TA da sich unsere Maus am Hinterkopf eine Wunde zugezogen hatte. Da unser eigentlicher TA gerade Urlaub hat fuhren wir zu einem anderen. Gut, dort angekommen hab ich denen gleich gesagt, dass unsere Hündin ein Problem mit fremden Menschen hat. Alles kein Problem laut deren Aussage. Also, Hündin aus dem Auto geholt, in die Praxis maschiert und was bekommen wir als erstes zu hören? Warum wir denn statt dem K9-Gurt kein Würgehalsband verwenden, damit hätten wir sie doch viiiieeeel leichter unter Kontrolle. Ich sag euch ich hab ganz schön blöd dreingeschaut :kopfwand: Naja eigentlich hat sie sich recht ruhig verhalten hat ein bisschen gebellt und auch geknurrt aber da sie ja einen Maulkorb trug, fand ich das nicht so schlimm und irgendwie ist es doch verständlich, dass sie Angst hatte...war ja alles neu für sie, oder sehe ich das falsch?? Wir mussten sie dann am Tisch fixieren :| , mir gefiel das eigentlich nicht aber ich wollte das ganze so schnell wie möglich hinter uns bringen und sie musste ja genäht werden, sie bekam eine Narkose und wurde genäht. Nachher durften wir uns noch einen Vortrag vom TA anhören, von wegen das das nicht so weiter gehen kann...das die Hündin zwar eine Liebe aber viel zu dominant sei, dass wir sie mit Würgehalsband und Alpha Wurf erziehen müssten usw. Ich weiß ja, dass unser Problem darin liegt, dass wir es immer noch nicht schaffen unserer Hündin zu vermitteln, dass wir kompetente "Führer" sind. Aber ich will das ganze nicht mit A-Wurf und Würgehalsband umsetzen :| . So, jetzt wurde das ganze doch etwas länger aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.
Lg, Gabi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh gott, und sowas nennt sich auch noch TA. Ist ja furchtbar. da fällt mir nur ein, ganz schnell im Freundeskreis erzählen, vielleicht kann man einige zum wechseln animieren.
Lg
funny -
Hallöchen und guten Morgen
Lass die Leute reden, wir arbeiten seit 2 Jahren daran
Yukon zu vermitteln das er sich auf uns verlassen kann.
Es dauert halt aber ich glaube das Ergebnis
( wie lange es auch dauert) ist dann super.
Soll der Arzt doch selbst einen Stachelwürger tragen
wenn er das Ding so gut findet.
Unsere Fellnasen brauchen das nicht.Gute Besserung an Deine Kleine
und rege Dich nur über Lohnendes aufBis bald
Karin + Yukon
-
Zitat
Nachher durften wir uns noch einen Vortrag vom TA anhören, von wegen das das nicht so weiter gehen kann...das die Hündin zwar eine Liebe aber viel zu dominant sei, dass wir sie mit Würgehalsband und Alpha Wurf erziehen müssten usw.Dieser TA würde mich und meinen Hund nie wieder sehen. Ich würde das auch im Freundes- und Bekanntenkreis bekannt machen.
LG Noora und Jerry -
...wir werden zu diesem TA auch nicht mehr gehen. Wie gesagt unser eigener hat Urlaub. Naja, war gestern einfach kein so schönes Erlebnis...
-
-
Hi Moonrise,
warum hast Du Dir den Vortrag denn angehört????
Ich hätte dem Tierarzt schon klargemacht, daß ich wenn ich Ratschläge zur Hundeerziehung hören möchte, ich zum Hundetrainer gehe.....
Reg Dich nicht auf, manche Leute müssen halt zu allem ihren Senf dazugeben.
Gute Besserung für Deine Fellnase.
Gruß Angie
-
Schönen guten Morgen,
richtig Mausi !!der TA sollte selber vielleicht den Würger tragen :x
Ich muß sagen das ich den TA meine Meinung schon gegeigt hätte!!!!!!!!
Wir haben einen Bardino-mix und haben einmal den Würger ausprobiert(so doof wie wir waren :kopfwand: ) es hat uns nur das gebracht das mein Hund beim ersten ziehen gejault hat und es ca.eine Woche gedauert hat bis er sich auf ein Spaziergang gefreut hat(natürlich ohne Würger).
Man muß sich wirklich am Kopf fassen was es noch für durchgeknallte TA"s gibt!!! -
Erstmal Gute Besserung für dein Hundi.
Ich hätte dem TA, nach seinem Vortrag auch mal einen Vortrag gehalten.
Wie kommt man denn auf die Idee, einem schon ängstlichen Hund noch mehr zu verunsichern in dem man den A-Wurf macht? Und was bitte soll das WürgeHb bringen? Das der Hund noch mehr zieht und so?Naja, vergiss die ganze Geschichte einfach und Ihr werdet das schon schaffen!
-
...wie schon gesagt, ich wollte das ganze so schnell wie möglich hinter uns bringen.
@ Pfirsichblüte
Genau das fand ich so schlimm...man kann doch nicht einem Hund der Angst hat und verunsichert ist Gewalt antun. Das würde seine Angst doch nur verstärken. Er hat auch gesagt, wir sollen zu einem Bekannten von ihm gehen, der seit 15 Jahren Poliezeihunde ausbildet und der würde ihr mal zeigen wo es lang geht...nach 15 Minuten wäre dieser Ausbilder mit unserer Hündin fertig und die würd keinen Mucks mehr machen. Mir ist sofort das Video (stellte vor einiger Zeit jemand hier ins Forum) vom Schlegel und dem Schäferhund in den Kopf gekommen. Gleichzeitig hat dann seine Frau zu mir gesagt, dass ich mir das besser nicht ansehen soll, weil naja, der eigene Hund und wenn man dan sieht, was der mit ihr macht, das wäre nicht so schön. Hallo????? Gehts noch?????? Nie im Leben würde ich zulassen das irgendwer meine Hündin drangsaliert!!! Ich hab dann nur noch gesagt das wir jetzt fahren müssten. Hab bezahlt und bin nach Hause.
Lg, Gabi -
Ich kann mir vorstellen wie diese "Ausbilderin" arbeitet...
:motz:Ihr schafft das schon ! Auch ohne solch fragwürdige "Ausbildungs"methoden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!