"Markus Mühle, so ein schlechtes Futter ...
-
-
@ Kerstin
ZitatAch ja, der Verdauungstrakt des Hundes, der ja nun trotz entgegengesetzter Behauptungen immer noch dem des Wolfes weitgehend ähnelt, ist durchaus für die Verdauung von Aas ausgelegt.
Ich mopse mir mal diesen Satz und verwende ihn im einem Brief, wenn es ok ist. schreibe auch gerne dran "Sponsort bei bignose"
Ist nämlich genau das was ich versuche seit einer Stunde zu formulieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Markus Mühle, so ein schlechtes Futter ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Pfirsichblüte,
darfst du gerne verwenden - ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, und ich hab auch kein Patent drauf angemeldet
Gruß, Kerstin
-
Hallo,
also ich kann nur berichten, was ich selber mit MM erlebt habe und ich war sehr enttäuscht vom Futter.
Ich hatte mir mehr versprochen aber nachdem wir unsere Hunde auf MM eingestellt hatten zeigte sich, dass der "Output" sich gewaltig steigerte und die Konsistenz war eher breiig - also nicht der wahre Jakob.
Jedoch dürfte das von Hund zu Hund verschieden sein - nur weil meine es nicht vertragen haben heisst es ja noch lange nicht, dass MM ein schlechtes Futter ist.
Gruß
Volker -
Wie eben schon gesagt, hauptsache ist doch, dass der Hund es gerne frisst und auch verträgt.
Wir hatte 2 Beutel zur Probe bekommen, vom fress...., Finya hat es vertrage und es hat ihr geschmeckt. Ihr Output war deutlich härter und brauner. Und gestern wollte ich einen kleinen sack kaufen.
Ich bleibe dabei und werde einen Sack kaufen und es ausprobieren.
Ich lass mich da jetzt nicht unterbuttern !!!
Es ist bestimmt besser als das Futter vom Lid. -
Ich würde KEINEN Deut auf solche Aussagen geben.
1. Preisen Futterläden immer die Futter mit der höchsten Mage an
2. Sind in den Futtern von den Giganten noch viel schlimmere Sachen als Aas drin
3. War der Test der Stiftung damals mangelhaft, weil das Futter für alle Altersklassen als geeignet beschrieben war, aber nicht das richtige Mineralienverhältnis hatte für Welpen - und... für ALLE, die in Läden was zum Test gehört haben: MM hat vor zwei Jahren (so alt ist der Test schon) die Zusammensetzung nach dem bemängelten Kriterium angepasst (Mineralien) zudem den Weizen rausgenommen und hat sich also zum positiven verändert. Wenn eine Mitarbeiterin den Test zititert, scheint sie ja gar nichts mitbekommen zu haben... Was für ein "Qualitätsbeweis"...4. Jeder Hund verträgt ein Futter anders - und ich kenne sehr sehr viele, die gut, gesund und glücklich (und auch mit gesundheitlichen Verbesserungen!) mit diesem Futter leben
Ich füttere es nicht und bekomme auch keine "Provision"...
Mich regen nur solche Aussagen auf, die es dauernd gibt, die falsch und nur nachgebetet sind. Immerhin sollten alle diese Fachkräfte zumindest von der Zusammensetzungs- und Mineralienumstellung und -anpassung wissen, wenn sie so gebildet sind. Finde ich.
-
-
Ich habe Markus Mühle einem Freund empfohlen, der seinen Hund vorher mit Aldi-Futter fütterte. Er ist dann auch brav zu Fr***napf gegangen und hat dort nach dem Futter gefragt - und bekam die gleiche Aussage.
"Wird kaum verkauft, kein gutes Futter, es gibt bessere...." usw.Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet, dass er in einer finanziell nicht gerade Hoch-Zeit auf Aldi verzichtet - und dann kommen die mit so blöden Sprüchen daher.... Grrrrrr! :kopfwand:
Zum Glück hat der Freund sich nicht verunsichern lasssen und trotzdem MM gekauft - wenn es im Laden auch nur den 1kg-Beutel gab, "weil es sich ja halt so schlecht verkauft!" (...)
Ich habe gerade auf Platinum umgestellt, habe aber das Gefühl, mein Hund wird nicht satt davon. Deshalb werde ich nun auch zu Markus Mühle wechseln - und mich von so blöden Aussagen nicht beirren lassen!
-
ich hatte auch proben von markus mühle mein hund hat es auch super geschmeckt und gut vertragen.ich glaube nicht das da aas drin sein soll :irre:
-
Hi,
meine Hunde haben MM leider beide nicht vertragen obwohl gerade der große in seinen 10 Jahren bei mir schon sehr viel versucht und eigentlich immer alles vertragen hat.
Aber trotzdem würde ich dieses Futter jedem empfehlen der eben nicht im Netz bestellen möchte da ich trotzdem von der Qualität des Futters überzeugt bin. Die Inhaltsstoffe sind ok und viele kommen super klar damit. Außerdem wurde ja gesagt das die Hersteller auch was dafür getan haben das Futter noch zu verbessern was ich sehr positiv finde.
Aber durch meine eigenen Erfahrungen ist momentan halt Bestes Futter für uns noch besser und wer bereit ist das Futter im Netz zu bestellen wird von mir persönlich auch eher dieses Futter genannt bekommen. -
Es ging dabei um Welpenfütterung!!!! Die Abwertung gab es, weil zuviel Calzium für Welpen drin war, mit der Betonung auf war, die Rezptur wurde geändert. Der Test ist übrigens ziemlich alt, wir haben uns auch beeinflussen lassen, und sind wieder zurück zu MarKus Mühle, unserer Maus bekommt es viel beser als Happy Dog, gegen das wir getauscht hatten.
-
Hatte ich vorhin vergessen...wir haben, bevor wir der I.V.M.H.M.B- "Sekte" beigetreten sind, auch mal MM versucht zu füttern, damals waren es noch drei Hunde, einer hat es überhaupt nicht vertragen (durchfall, bälungen usw) und die anderen beiden mochten es nach zwei Monaten überhaupt nicht mehr fressen.
Denn noch finde ich das Futter ansich nciht schlecht!!
Nur nicht geeignet für meine Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!