"Markus Mühle, so ein schlechtes Futter ...
-
-
hi
nun, Fressnapf hat die Philisophie 'reich, reicher, am Reichsten' angenommen. Zudem schmeisst er alle Futter die NICHT in Plastik/Alu-Verpackungen sind raus.
Oekologie lässt grüssen!So kann es m.A. nach schon sein, dass die Verkäuferinnen über ein Futter schlechte Noten verteilen um den wahren Grund des Rausschmisses nicht bekannt geben zu müssen. Die Eigenmarke Select-Gold soll ja von RC sein, alles klar betr. Futtertest?
ABER, dass Marengo gar keine Vits haben soll stimmt nicht! Es kommt halt schon drauf an, welche Mess/Testmethode ein Labor anwendet. Werden nur synth. Vits erforscht findet man schlichtweg die Strukturen der natürlichen Vits nicht. Allein die Formel ist schon anders........... Die Substanz sowieso und somit war auch dieser Test eigentlich eine Farce.
LG Maxli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Markus Mühle, so ein schlechtes Futter ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hi
ABER, dass Marengo gar keine Vits haben soll stimmt nicht! Es kommt halt schon drauf an, welche Mess/Testmethode ein Labor anwendet. Werden nur synth. Vits erforscht findet man schlichtweg die Strukturen der natürlichen Vits nicht. Allein die Formel ist schon anders........... Die Substanz sowieso und somit war auch dieser Test eigentlich eine Farce.
LG Maxli
also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nur und ausschließlich auf synthetische Vitamine getestet hätten.
-
der kundenservice bei mm ist auf jedern fall exzellent: am sonntag habe ich eine mail hingeschickt und am montag habe ich die antwort bekommen :2thumbs:
hatte nach dem fleischanteil in den pellets gefragt. Die Antwort: "Der Fleischanteil in unserem Hundefutter beträgt 27 % (Trockenmasse).
Außerdem beinhaltet unser Markus Naturnahfutter Wildpansen ( 5 % ) mit
vorverdautem Gras." -
Zitat
der kundenservice bei mm ist auf jedern fall exzellent: :2thumbs:
Das kann ich nur bestätigen, in Bezug auf den Mail-Service.
Auf eine Futterprobe die ich vor ca. 14 Tagen angefordert habe, warte ich heute noch.
-
Also wir sind nachwievor sehr zufrieden mit MM.
Endlich haben wir ein Futter gefunden, ich bin so glücklich.Es schmeckt wohl und Finya verträgt es super. Sie macht 2-3 Haufen am Tag und der ist ok. Was will ich mehr ??
Seit dem 05.09. haben wir einen 15-Kilo-Sack, der ist noch zu 1/4 gefüllt.
Mhh, das heisst ja sie würde zu wenig fressen, oder ? -
-
Also wir haben je bekanntlich auf MM umgestellt.
Fell schön weich und glänzend. Unser Hund riecht nicht mehr, schon garnicht aus dem Maul. Futter wird gemocht und vertragen. Am Tag zwischen 2 und 4 mal großes Geschäft. Gelegentlich macht sie einen kleinen Haufen normal und fest, und etwas später noch einmal, aber dann weich/flüssig. Weiß aber nicht ob es vom Futter ist, und das hat sie nur gelegentlich.Wenn jetzt nicht noch irgendeine Allergie auftritt haben wir für uns ein gutes Futter gefunden.
-
Zitat
Gelegentlich macht sie einen kleinen Haufen normal und fest, und etwas später noch einmal, aber dann weich/flüssig. Weiß aber nicht ob es vom Futter ist, und das hat sie nur gelegentlich.
....das ist bei meinem ganz genauso- allerdings völlig unabhängig von der Futtersorte. (derzeit habe ich aber auch mal einen sack MM gefüttert, füttere derzeit generell nur Kaltgepreßtes) Habe mir deswegen immer Gedanken gemacht, deswegen beruhigt mich mal zu lesen, dass es anderen auch so geht. Vielleicht ist das ein ganz normaler Akt der Darmreinigung; durch das Kaltpreßfutter wird ja der Darm angeregt.
-
Zitat
....das ist bei meinem ganz genauso- allerdings völlig unabhängig von der Futtersorte. (derzeit habe ich aber auch mal einen sack MM gefüttert, füttere derzeit generell nur Kaltgepreßtes) Habe mir deswegen immer Gedanken gemacht, deswegen beruhigt mich mal zu lesen, dass es anderen auch so geht. Vielleicht ist das ein ganz normaler Akt der Darmreinigung; durch das Kaltpreßfutter wird ja der Darm angeregt.
Ich werde auch mal unter der Rubrik Gesundheit danach suchen....
Wenn ich Infos habe melde ich mich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!