Friteuse gefunden und noch Fett drin

• Hallöchen, ich habe zuhause umgekramt und meine Friteuse gefunden, sie ist in einem Top Zustand, geht einwandfrei, aber da war noch Fett drin, weiß der Himmel, warum ich sie vergraben habe.

Kann man die noch verwenden? Das Fett habe ich schon weggekippt und geschrubbt die Friteuse. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll, denn so möchte ich sie nicht verwenden, kann ich sie irgendwie keimarm bringen, oder muss die Friteuse nun weg.

So gut roch das Fett nicht mehr, als ich sie warm machte, seufz.

Tine

• Hallo Tine, :winken:
    stell sie doch als Dekoobjekt neben den schönen :hust: blauen Brunnen?! :lachtot:
    Sorry ich bin wieder gemein *schäm* :ops:
    Ich würde Wasser einfüllen und anstellen, Wasser ein paar Minuten kochen lassen, vielleicht 'nen Schuss Essig oder Geschirrspülreiniger rein!

• Genau so würde ich es auch machen.

Ich glaube, so richtig schlecht werden kann Fett gar nicht, oder? Es wird "nur" ranzig und riecht deswegen nicht so gut.

• Zitat

Hallo Tine, :winken:
    stell sie doch als Dekoobjekt neben den schönen :hust: blauen Brunnen?! :lachtot:
    Sorry ich bin wieder gemein *schäm* :ops:
    Ich würde Wasser einfüllen und anstellen, Wasser ein paar Minuten kochen lassen, vielleicht 'nen Schuss Essig oder Geschirrspülreiniger rein!

Silke ich kann denn Brunnen nicht entfernen, er dient als Erkennungsmerkmal. Wenn wir uns mal treffen, du würdest mich ja sonst nicht erkennen. Auch meine Hundi nich, aber wenn ich angewallt komme mit dem Brunnen in den Händen. :D lach du nur, immer druff uff die arme alte zerstreute Frau.

Ihr bösen jungen Hüpfer ihr ts ts ts
    Tine

• Zitat

stell sie doch als Dekoobjekt neben den schönen hust blauen Brunnen?! lachtot

Benötige dringend Info, was das mit dem Brunnen auf sich hat !
    Link reicht (grins).
    im übrigen: Nicht nur als Dekoobjekt, sondern auch als Blumenvase oder Blumenübertopf sehr gut geeignet. (Wenn du die Blumen lange genug drinnen stehen lässt, übertüncht das sicherlich auch den Geruch des alten Fettes..
    :angel:

Ergänzung zu meinen Vorrednerinnen: Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja nach der Reinigungsaktion mit Wasser und Essig die Friteuse einmal mit frischem Fett aufheizen. Dieses Fett entsorgen. Dann dürften auch a l l e
    unangenehmen Rückstände weg sein..

P.S.
    Wen hast du denn zuletzt frittiert? Waren das böse Lästermäuler aus deiner näheren Umgebung? :lachtot:

P.P.S. Wir warten noch auf die Fotos und Bericht zum weinseligen Picknick...

• Hi,

mach Milch rein (wohl etwas mehr, wenn sie groß ist) und mach es warm - oder gieß warme Milch rein - halbe Stunde warten und mit klarem Wasser ausspülen. Aber wichtig ist, dass du sie NICHT zum kochen bringst - nicht, dass was anbrennt :D

Milch entzieht so ziemlich allen Dingen die Gerüche und hinterlässt anschließend auch keinen (oder nur minumal) Eigengeruch.

Ich hab das bei mir mit schon fast allen Dingen gemacht, die komisch gerochen haben (Tupperschüsseln, Thermo-Kaffeebecher etc.) und hat wunderbar funktioniert.

Kannst ja Bescheid sagen, obs auch bei dir geholfen hat :roll:

lg cinderella

• Geilomat!... Grad alles durchgelesen....

Ich bin dafür einen eigenen Tine--Thread aufzumachen! Was haltet ihr davon? Dann muss man sich die Geschichten nicht mühsam zusammensuchen!

Tine, würdest du uns ggf. v o r solchen Käufen konsultieren? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!