Katzenfutter RC + Purina

• Hallo zusammen !

Ich hab mal eine frage an die Katzenfutterexperten . Ich kenn mich zwar mit Katzenfutter nich so aus weil ich einen Hund hab aber ich hab mich im Hundeforum über Hundefutter schlau gemacht , aber meine Nachbarin hat eine Katze und füttert RC + Purina , ich hab ihr gesagt das diese beiden Futtersorten nicht so gut sind wegen der Zusatzstoffe usw. . Sie ist jetzt verunsichert weil TÄ und Zoohandel gesagt haben das dies gute Futtersorten sind :???: Könnt ihr uns sagen was ihr so füttert und was wirklich gut ist ?????

LG Sonja und Ghino

• Hallo

Es ist beim Katzenfutter genauso wie mit dem Hundefutter, die Zusammensetzung ist wichtig.
    Katzen benötigen noch mehr Fleischanteil im Futter als Hunde.
    Und die genannten Futtersorten sind als Katzenfutter genauso mittelmäßig bis schlecht wie es auch das Hundefutter ist.

Außerdem sollte man eine Katze nicht nur mit Trockenfutter ernähren, wegen der Harn,- und Nierenproblematik, da Katzen zu wenig trinken.

Gutes Trocken,-Naßfutter ist z.B. Almo Nature, Arden Grange, Schesir, Grau, oder guck mal hier.

http://www.pfotino.de
    http://www.sandras-tieroase.de

Diese beiden Shops bieten hochwertiges Katzenfutter an.
    Bei uns im Futterhaus gibt es das ganze Almo Nature Sortiment.

• Danke , das hilft uns schon mal . Sie hat eine Heilige Birma (hoffentlich richtig geschrieben ) und es ist warscheinlich auch nicht richtig das eine Heilige Birma ein Futter für Birmas braucht , bestimmt unsinn oder ?

Außerdem hat sie schon Hautprobleme und entzündungen hinterm Ohr , da geht das Fell schon aus , deshalb ist es uns besonders wichtig das richtige Futter zu finden , oft ist sowas ja fütterungsbedingt.

LG Sonja und Ghino

• Nein, die braucht kein Extrafutter für Rassekatzen, das ist das gleiche wie die ganzen Hunderassenfuttersorten.
    Wie gesagt, es gilt auch hier, wichtig ist die Qualität der Zutaten.

Man kann eine Katze auch barfen, wenn man das will.
    Dazu gibt es auch Links und Seiten die einem die entsprechenden Informationen geben.

Was sagt denn der TA zu den gesundheitlichen Problemen. :???:

• Sie hat ne Salbe bekommen , genau weiß ich nich was für eine , muß ich erst fragen aber daß es vieleicht auch am Futter liegen könnte das hat der TA nich gesagt ( bei Hunden is es oft so ) RC is für TÄ sowieso das beste Futter , hat meine jedenfalls meinem Hund empfohlen , da kennen die sich nicht so gut aus glaub ich :irre: schade eigentlich , ich wusste es auch nicht besser , bis ich das Forum hier gefunden hab .
    Sie hat noch einen Termin bei einer Heilpraktikerin, mal schaun was die sagt .

LG Sonja + Ghino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!