canis alpha - lotte nörgelt. barf?

• hallo ihr lieben, ich nerve mal wieder :ops:

lotte kriegt jetzt seit einigen wochen canis alpha.
    für mich kommt kein anderes trofu in frage, weil das fleisch bei ca aus artgerechter tierhaltung stammt, alle anderen aus dem ausland kommen und ich irgendwie bedenken hab, lebensmittel zu importieren (mein mickriger beitrag zum klimaschutz ;))

ihr output ist seit dem immer sehr fluffig, ziemlich weich... ich dachte, das würde sich noch geben... wie lange kann das denn noch dauern? wird das noch? ist das normal und bleibt so?
    besonders lecker findet sie's aber auch nicht, wenn ich's nicht mit fisch oder so mische.
    im moment braucht sie sowieso "schonkost" (gekochtes hühnchen mit möhrenpüree, hüttenhäse und reis... was sie alles nur getrennt mag, nicht aber vermischt)
    also liegt es für mich nahe, zu gucken, ob madame vielleicht glücklich wäre, wenn ich auch barfen würde. die liebe mo hilft mir dabei und erstellt mir einen plan (tausend dank dafür nochmal an dieser stelle). gibt es da ungefähre prognosen, wie sich ihr output verändern wird?
    ist es eigentlich egal, ob er hart ist oder weich?

leute, mich nerven die gespräche über kacke genauso wie euch, aber was will man machen, hundi sagt ja nichts, wo's zwickt, wa?

ps: barfen ohne tk-schrank ist tendenziell eher unmöglich, oder?

• Hallo

Wenn für dich kein anderes Futter in Frage kommt, wird dein Hund damit leben müssen, oder du stellst wirklich auf Barf um.
    Da jeder Hund anders ist, kann dir niemand genau sagen, wann und ob der Kot irgendwann die gewünschte Konsistenz hat.

Also bleibt dir nichts anderes übrig als noch abzuwarten. ;)

• *seufz*
    och nööö,
    aber es wird doch einen trend geben, ob hunde barf besser verwerten als hochwertiges trofu... oder ob ich damit rechnen muss, dass lotte dann erstmal 3 tage lang dünnpfiff hat! :D
    oder ob nörgelige hunde auch barf annehmen etc, etc.

nüch? ;)

• Weißt du was, teste es doch einfach, indem du mit Teilbarf anfängst.
    Du weißt doch, probieren geht über studieren.

In der Regel vertragen Hunde Barf besser als Trockenfutter, was eigentlich nicht verwunderlich ist.
    Da Trockenfutter, wenn man es genau nimmt weder artgerechte noch natürliche Nahrung für unsere Hunde ist. ;)

• hm, ja, da hast du wohl recht. ich probier's einfach mal sobald der plan fertig ist und hoffe, dass sie's mag und veträgt.
    und warum scheint sie schlechtes trockenfutter besser zu vertragen als hochwertiges? ich dreh bald ab, echt. madame mag nichts, madame kriegt von allem die scheißerei, wenn's nach madame ginge, gäb's immer nur möhrchenbrei. :|
    und madames fell glänzt auch nicht. hunger hat sie scheinbar nie. doof.

• Manchmal dauert es eine Zeit bis man das richtige Futter oder die richtige Fütterung für seinen Hund gefunden hat.
    Bei dem einen ist es einfacher als bei dem anderen.

Vielleicht machst du auch zuviel Gedöns ums Futter :???:
    Mein Hund bekommt einmal am Tag einen Napf voll und fertig, wenn er es dann nicht frißt, hat er Pech gehabt. :motz:

Na ja, ich muss aber dazu sagen, das ich ein paar Futtersorten habe die er mag, und außerdem Mischkost füttere.
    Da hat er jeden Tag was anderes im Napf. ;)

• Also wenn mein Hund TroFu bekommt (zB Lupovet oder canis Alpha) hat er zwei bis dreimal pro Tag Output. Bei Rohkost (Barf) einmal.

Meistens fest und wenig. Aber man kann auch oft einen Zusammenhang zwischen Nahrung und Output erkennen. Ist fast schon lustig. (Da gibts sogar dreifarbige... :shocked: klar abgegrenzt! :D )

Im Normalfall mögen Hunde Rohfutter lieber. Einige gibts, die erkennen Fleisch scheinbar nicht mehr als Futter oder sie bestehen auf Kochen. Ich persönlich denke ja auch: Friss oder sitrb - dein Futter ist exzellent! :D

Aus meiner Erfahrung kann ich ur Positives berichten - sowohl bei Akzeptanz als auch bei Output.

PS: Wenn der Kot mal nicht klein und fest und dunkel ist, finde ich persönlich das jetzt auch nicht so schlimm. Nur wenn man dauerhaft beinahe Durchfall oder sonstige ungesund-weiche Konsistenzen hat, dann würde ich mir Gedanken machen.

Ach ja - zuletzt noch: So eine Umstellung auf kaltgepresstes Futter kann schon bis zu 6 Wochen dauern. (Habe ich jedenfalls schon ein paar Mal gelesen.)

• hummel!
    mal wieder mein guru in der not ;)

dreifarbige würstchen kenn ich auch. ich dachte sie arbeitet an der herstellung von zuckerstangen... :p

lotte kackt, im besten fall, einmal täglich. immer fluffig und weich und nicht besonders leicht aufzuklauben.
    und du bist ja sowieso immer hart in deiner friss-oder-stirb-philosophie. ICH alte glucke dagegen würde bei nicht-fressen am liebsten direkt zum tierarzt rennen und sie zu tode verhätscheln *schäm

hömma, ich muss mal was beichten: ich gebe hier so von mir, dass ich teilbarfen super fände, weiß aber gar nicht, wie das läuft...? morgens das eine, abends das andere? oder einen tag roh, einen tag trockenfutter?

6 wochen... ja gut. so lang ist sie ja noch nichtmal hier, glaube ich. ;) dann gebe ich ihrem darm noch eine chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!