canis alpha - lotte nörgelt. barf?
-
-
danke euch beiden...!
ach, ich hab viele gurus. das muss keinen verunsichern. ich bin nur überschwänglich in meinen sympathiebekundungen!
vor ein paar tagen hab ich fast geheult, weil die letzte einzelstunde mit meiner hundetrainerin vorbei war. ich binde mich halt sehr schnell an menschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich ehrlich bin, ich kenne das mit dem "Wenn mal ein Tag nicht gefressen wird, mach ich mir gleich Sorgen".
So bin/ war ich auch lange Zeit.
Ali hat nie pures Trockenfutter bekommen. Im Tierheim wurde Trockenfutter immer mit Nassfutter gemischt und wir haben es auch lange Zeit so gemacht.
Irgendwann bin ich aber dann wirklich mal "hart" geblieben (auch wenn ich ihm am liebsten sofort was anderes gegeben hätte) und heute frisst er sein TroFu anstandslos und sabbert schon wie blöd, wenn ich es in den Napf tue. (Er bekommt übrigens auch CanisAlpha und Lupovet).Aber ansonsten rate ich dir auch: probier es doch mal mit Teilbarf
-
Hi,
ich kann dir von Napoleon versichern, dass er BARF inhaliert, wenn er denn mal zwischendurch ne rohe Mahlzeit bekommt. Mit Gemüsematsch und allem drum und dran. Ok, er mag auch TroFu, aber kein Kaltgepresstes.
Häufchen macht unser aber auch so 3 mal am Tag und auch eher "fluffig" als fest und leicht entfernbar.
Lieben Gruß
Carina
-
Zitat
Wenn ich ehrlich bin, ich kenne das mit dem "Wenn mal ein Tag nicht gefressen wird, mach ich mir gleich Sorgen".
ich hab letzte nacht sehr rumgequengelt, weil lotte sich zum ersten mal entschieden hat, nicht mit uns im schlafzimmer, sondern allein im wohnzimmer zu schlafen
ich seh schon, mein hund kackt von allen hunden am wenigsten... was macht die wohl mit dem rest? bunkert sie das irgendwo?
ich hoffe, dass lotte auch auf barf stehen wird. trotzdem, das canis alpha muss sie noch brav auffuttern, dafür hat das herrchen viel geld bezahlt.
-
Du könntest es ja auch als Leckerlie aufbrauchen!
Habe die Erfahrung gemacht, dass unsere auch Trofu, das nicht wirklich beliebt war im Napf als Leckerlie immer genommen haben!
-
-
lotte würde mir 'nen vogel zeigen. was drinnen nicht ankommt, geht draußen schon gar nicht. und was drinnen funktioniert, muss auf der straße noch lange nicht interessant sein. da wird müde geschnüffelt und beherzt weggeguckt.
-
Mmh, schade, war ne Idee......
-
Zitat
lotte würde mir 'nen vogel zeigen. was drinnen nicht ankommt, geht draußen schon gar nicht. und was drinnen funktioniert, muss auf der straße noch lange nicht interessant sein. da wird müde geschnüffelt und beherzt weggeguckt.
Kenn ich!! Macht Pepe genauso!!
Übrigens: Bei Rohfutter (und das gibts ja meist) gibts bei Pepe auch nur 1x/Tag ein kleines festes dunkles Knubbelchen.... (Du bist nicht allein... *sing)
-
und das sollen mal straßenhunde gewesen sein? pah, ich glaub kein wort!
-
Ich finde toll, das man so viele Ideen und Anregungen im Forum bekommen kann.
Mein Luke hat auch sehr schnell Probleme mit dem Verdauungstrakt. Das ging bis zu blutigen Durchfällen innerhalb von 2 Tagen. Bis dahin habe ich auch einiges ausprobiert, von Gekochtem über nur Trockenfutter, Trockenfutter mit Dosenfutter( kein Matschfutter sondern Fleisch), zum Schluß bin ich auf Teilbarfen stehen geblieben und meine zwei haben keine Probleme mehr. Die Verdauung funktioniert bestens. Das heiß, 1 Becher Trockenfutter mit 600 gr. rohem Fleisch. Davon ist Geflügel ausgenommen, weil ich keine Lust auf Salmonellen habe. Diese Portion gibt es abends. Morgens gibt es eine Portion Hundewurst.Gruß, Waldschreck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!